Anbieterforum
Menü

Loop; Bei Kündigung Guthaben auszahlen lassen


22.07.2007 23:25 - Gestartet von skyrock
Hallo!

Habe eine Loop-Karte mit ca. 70€ Guthaben drauf (regulär eingezahlt, kein Easy Money).

Zahlt o2 dieses Guthaben bei Kündigung anstandslos aus?

Konnte auf der o2-Seite nichts dazu finden.

Danke!
Menü
[1] N6600 antwortet auf skyrock
23.07.2007 08:27
Aus eigener Erfahrung: ja!
Menü
[1.1] dancer antwortet auf N6600
23.07.2007 08:28
Hallo!

Das kann ich nur bestätigen. Wurde die EasyMoney Funktion (was Du ja ausgeschlossen hast) wegen Heavy-Loop-Easy-Money-Incoming gesperrt, bekommst Du nur das Startguthaben

guido
Menü
[1.1.1] jonasm antwortet auf dancer
23.07.2007 10:14
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Das kann ich nur bestätigen. Wurde die EasyMoney Funktion (was Du ja ausgeschlossen hast) wegen Heavy-Loop-Easy-Money-Incoming gesperrt, bekommst Du nur das Startguthaben

guido

Hey Guido,

selber erlebt oder nur gehört? Wie begründet o2 das denn? Ich habe eine Karte, die sowohl per Cash Card, als auch per EM aufgeladen wurde. Auch wurde mit der Karte regelmäßig telefoniert. Welchen Teil zahlt o2 denn dann aus?

Gruß Jonasm
Menü
[1.1.1.1] dancer antwortet auf jonasm
23.07.2007 11:06
Hallo!

Selber erlebt und auch Bekannte.
Ich hatte mehrere LOOP Karten gekündigt; alle hatten Loop Easy Money mehr oder minder intensiv. 2 Karten liefen noch,das GH wurde komplett ausgezahlt, 1 war gesperrt, es wurde das Startguthaben (regulär eingezahltes GH gab es nicht) ausgezahlt, obwohl ich auch telefoniert hatte. (Das stützt auch die Vorgehensweise von O2, dass immer erst über Gutschriften abgerechnet wird.)

Guido
Menü
[1.2] skyrock antwortet auf N6600
23.07.2007 12:14
Wie bist du vorgegangen? Schriftliche Kündigung wohin? Sim-Karte mitgeschickt? Was verlangt o2 noch? Gibt es dazu irgendwo was Offizielles von o2?

Danke!
Menü
[1.2.1] mf2105 antwortet auf skyrock
24.07.2007 12:36
Benutzer skyrock schrieb:
Wie bist du vorgegangen? Schriftliche Kündigung wohin? Sim-Karte mitgeschickt? Was verlangt o2 noch? Gibt es dazu irgendwo was Offizielles von o2?

Danke!

O2 hat auf Anfrage zugestimmt, LOOP in Genion S zu wandeln, mit gleicher Nr. ! habs aber bis jetzt noch nicht ausgeführt.
Menü
[1.2.1.1] hastdumal antwortet auf mf2105
01.08.2007 13:08
Hallo,

ich habe gestern dem Support eine Mail geschrieben, um mir auch das Guthaben erstatten zu lassen. Die Antwort kam heute:

"Wir bedauern sehr, dass Sie zukünftig nicht mehr mit o2 LOOP telefonieren möchten.

Gern zahlen wir das Restguthaben an Sie aus.

Senden Sie uns hierzu bitte die SIM-Karte ein und teilen Sie uns in einem kurzen Anschreiben folgende Daten mit:

- Ihre Bankverbindung
o2 (Germany) GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Deutschland "

... der Brief ist 'raus :-)
Menü
[1.2.1.1.1] jonasm antwortet auf hastdumal
01.08.2007 13:14
Benutzer hastdumal schrieb:
Hallo,

ich habe gestern dem Support eine Mail geschrieben, um mir auch das Guthaben erstatten zu lassen. Die Antwort kam heute:

"Wir bedauern sehr, dass Sie zukünftig nicht mehr mit o2 LOOP telefonieren möchten.

Gern zahlen wir das Restguthaben an Sie aus.

Senden Sie uns hierzu bitte die SIM-Karte ein und teilen Sie uns in einem kurzen Anschreiben folgende Daten mit:

- Ihre Bankverbindung o2 (Germany) GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München Deutschland "

... der Brief ist 'raus :-)

Hattest Du denn EM GH auf der Karte oder nur regulär eingezahltes?
Menü
[1.2.1.1.1.1] hastdumal antwortet auf jonasm
01.08.2007 14:43
Ich habe 50 EUR eingezahltes Guthaben und 1 EUR EM. Online wird es im Loop - Kontomanager getrennt aufgeführt.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] jonasm antwortet auf hastdumal
02.08.2007 09:20
Benutzer hastdumal schrieb:
Ich habe 50 EUR eingezahltes Guthaben und 1 EUR EM. Online wird es im Loop - Kontomanager getrennt aufgeführt.

Das ist schon klar! Getrennt wird es nur, bis ein Betrag erreicht ist (normalerweise 50 Cent) danach wird es dem "allgemeinen" Guthaben gut geschrieben. Deine 50€ könnten somit auch durch EM zustande gekommen sein. Berichte mal, ob o2 die 50€ auszahlt!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] hastdumal antwortet auf jonasm
28.08.2007 15:08
Hallo,
hat etwa 2 Wochen gedauert, wurde komplett, wie im online Kontostand angegeben ausgezahlt.