Anbieterforum
Menü

Loop Basic - Tarifdetails

18.11.2008 18:30 - Gestartet von Serafino
einmal geändert am 18.11.2008 18:32
Hallo,

kennt jemand die gesamten Tarifdetails zu dem Tarif: Loop Basic?

Es gibt zwar eine Broschüre als PDF zum Download, allerdings sind dort nicht alle Tarife gelistet. Insbesondere Auslandsgespräche sind pauschal mit 1,99 Euro pro Minute angegeben. Gilt das auch für europäische Gespräche?

Was kosten ankommende Anrufe im Ausland im Loop Basic Tarif?

Die Nutzung der Mailbox (abhören) scheint kostenlos zu sein, aber auch hier fehlen die Informationen. Unklarheit auch bei der Gültigkeit der Karte. Einige sprechen von 6 Monaten (wie in der Broschüre angegeben), andere von 1 Jahr. Ein selbst Versuch bei der "Freikarte" hat ergeben > 1 Jahr, obwohl 6 Monate angegeben war.

Ich finde die Informationen sehr unklar, auch wenn es nur eine "Aktion" sein soll. Ein Wechsel als Bestandskunde hat jedenfalls nach langer Zeit geklappt.

Wer hat hier Erfahrungen als Bestandskunde gemacht und wer kennt nähere Einzelheiten?

Gruß

Serafino
Menü
[1] Jan_C antwortet auf Serafino
18.11.2008 23:44
Benutzer Serafino schrieb:
Hallo,

kennt jemand die gesamten Tarifdetails zu dem Tarif: Loop Basic?
was benötigst du? 0180x-Nr, 0900x-Nr, Service-Nr?

Es gibt zwar eine Broschüre als PDF zum Download, allerdings sind dort nicht alle Tarife gelistet. Insbesondere
SMS und Telefonie Deutschland ist drin
Auslandsgespräche sind pauschal mit 1,99 Euro pro Minute angegeben. Gilt das auch für europäische Gespräche?
Ausland = alles was nicht Deutschland ist

Was kosten ankommende Anrufe im Ausland im Loop Basic Tarif?
kommt drauf an, wo du bist - EU, Afrika...
siehe hier... http://www.o2online.de/nw/produkte/mitigation/ausland/ausausland-haupt-artikel.html

Die Nutzung der Mailbox (abhören) scheint kostenlos zu sein,
Ja ist es, zumindest bei meiner Karte, wo kein Guthaben mehr drauf ist - aber Mailbox(en) kann ich anrufen - alle im o2-Netz - einfach die 33 dazwischen (0179-33-123xxxx) und schon bist kostenlos mit der Mailbox des Angerufenen verbunden und kannst ihm Nachricht hinterlassen...
aber auch hier fehlen die Informationen. Unklarheit auch bei der Gültigkeit der Karte. Einige sprechen von 6 Monaten (wie in der Broschüre angegeben), andere von 1 Jahr. Ein selbst Versuch bei der "Freikarte" hat ergeben > 1 Jahr, obwohl 6 Monate angegeben war.
teste es mit *102# - es gibt Karten mit 1 Jahr, die neuen nur noch 6 Monate - auf alle Fälle stimmt, was aufs Display kommt

Ich finde die Informationen sehr unklar, auch wenn es nur eine "Aktion" sein soll. Ein Wechsel als Bestandskunde hat jedenfalls nach langer Zeit geklappt.
Das ist halt bei o2 so - nicht viel sagen und auf Anfragen ohne Zusammenhang antworten, damit mußt du dich abfinden
Wer hat hier Erfahrungen als Bestandskunde gemacht und wer kennt nähere Einzelheiten?

Gruß

Serafino
Menü
[1.1] Serafino antwortet auf Jan_C
19.11.2008 08:27
Benutzer Jan_C schrieb:
(...)
Ausland = alles was nicht Deutschland ist (...)

Das widerspricht sich ja dann mit dem genannten Link, denn dort sind allgemein andere Tarife genannt. Diese beziehen sich soweit ich weiß ja auf den Tarif S/M/L

Offiziell heißt es bei "Loop Basic" 1,99 Euro / Min. ins Ausland.

Müssen Gespräche ins EU-Ausland nicht kostengünstiger sein als 1,99 Euro?

Menü
[1.1.1] Jan_C antwortet auf Serafino
19.11.2008 08:38
Benutzer Jan_C schrieb: (...)
Ausland = alles was nicht Deutschland ist (...)

Das widerspricht sich ja dann mit dem genannten Link, denn dort sind allgemein andere Tarife genannt. Diese beziehen sich soweit ich weiß ja auf den Tarif S/M/L

Offiziell heißt es bei "Loop Basic" 1,99 Euro / Min.
ins Ausland.

Müssen Gespräche ins EU-Ausland nicht kostengünstiger sein als 1,99 Euro?

das sind zwei verschiedene Sachen...
von D ins Ausland haste 1,99 EUR/Min
wenn du im Ausland bist, dann nimmst du den Link her, den ich vorher gepostet habe
Gespräche ins EU-Ausland müssen nicht günstiger sein - aber Gespräche IM EU-Ausland - bitte hier die zwei Sachen nicht verwechseln
Wenn du keine Optionen gebucht hast, ist es völlig egal welchen Tarif du hast, oder Prepaid/Vertrag - die Kosten sind einheitlich - und auch bei den anderen Anbietern fast auf den Cent genau gleich - wie gesagt, ohne irgend welche Optionen

Grüße
Jan
Menü
[1.1.1.1] Serafino antwortet auf Jan_C
19.11.2008 09:11

einmal geändert am 19.11.2008 09:12
Benutzer Jan_C schrieb:
(...)
das sind zwei verschiedene Sachen...
von D ins Ausland haste 1,99 EUR/Min wenn du im Ausland bist, dann nimmst du den Link her, den ich vorher gepostet habe Gespräche ins EU-Ausland müssen nicht günstiger sein - aber Gespräche IM EU-Ausland - bitte hier die zwei Sachen nicht verwechseln Wenn du keine Optionen gebucht hast, ist es völlig egal welchen Tarif du hast, oder Prepaid/Vertrag - die Kosten sind einheitlich - und auch bei den anderen Anbietern fast auf den Cent genau gleich - wie gesagt, ohne irgend welche Optionen

(...)

Ich dachte immer es betrifft alle Gespräche innerhalb der EU egal von wo nach wo?!

Naja, auch egal so selten wie ich im Ausland bin bzw. ins Ausland telefoniere ;-) Trotzdem Danke Jan!
Menü
[1.1.1.1.1] Schweini antwortet auf Serafino
19.11.2008 11:49
Sag mir mal was du mit Wechsel als Bestandskunde meinst?
Hast du es Tatsächlich geschafft aus einem Vertrag zu Loop zu wechseln? Rufnummernmitnahme vom vertrag zu loop geht ja eigendlich nicht....
Menü
[1.1.1.1.1.1] Serafino antwortet auf Schweini
19.11.2008 12:02
Hallo,

ich habe ja nichts von Vertrag geschrieben, sondern nur das ich als Bestandskunde (Loop) in den "Basic" Tarif gewechselt bin.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens mal bei der Kundenbetreuung angefragt ob die Mailbox kostenlos im "Basic" Tarif ist. Sie teilten mir mit, dass die Verbindung mit 0,15 / Min berechnet wird.

Allerdings habe ich da andere Erfahrungen gemacht, denn bei mir ist die Verbindung bis jetzt noch kostenlos!

Wie sieht es eigentlich mit den Bonus-SMS aus? Hat meine eine Möglichkeit die noch vorhandenen SMS abzufragen?

Gruß

Serafino
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf Serafino
19.11.2008 12:59

einmal geändert am 19.11.2008 12:59
Wie sieht es eigentlich mit den Bonus-SMS aus? Hat meine eine Möglichkeit die noch vorhandenen SMS abzufragen?

Dazu rufst du die 5667 an, drückst die 3 damit du in dem Pack-Manager kommst und dann drückst du die Nummer die du brauchst, um den Status deiner Packs abzurufen (Die wird angesagt, die weiß ich gerade nich)

Grüße
John
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Serafino antwortet auf john-vogel
21.11.2008 10:56

einmal geändert am 21.11.2008 10:56
Übrigens, laut der "Service-Hotline" soll es sich bei der "kostenlosen" Mailboxabfrage um einen Systemfehler handeln ;-)

Langsam kann ich das Wort Fehler in Zusammenhang mit dem Netzbetreiber nicht mehr hören :-(((
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf Serafino
21.11.2008 11:48
Bis jetzt war meine Loop Mailbox immer kostenpflichtig, was ich eine Riesensaurei finde, denn der Anrufer hat ja mit Seiner Nachricht die Mailboxnutzung schon bezahlt.

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] peterhof antwortet auf Serafino
21.11.2008 11:35

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens mal bei der Kundenbetreuung angefragt ob die Mailbox kostenlos im Serafino

wozu braucht man noch die Mailbox? Reicht es nicht, dass man die Benachrichtigungs-SMS bekommt?
Meine Mailbox war bei Loop damals nicht kostenlos. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Nutze keinen Mailbox.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Serafino antwortet auf peterhof
21.11.2008 12:16

einmal geändert am 21.11.2008 12:21
Nutze die auch nicht, aber in gelegentlichen Fällen kann man die doch mal nutzen, vorallem wenn Sie "kostenlos" abzufragen ist und die Benachrichtigungs-SMS habe ich abschalten lassen, die finde ich nerviger als Mailbox.

Wenn der Faxempfang klappen würde, dann würde ich die vielleicht sogar öfter nutzen. Aber als Prepaidkunde kann man ja auch nicht zuviel erwarten ;-)

Der Hit für wäre, wenn man zusätzliche eine Festnetznummer als Loop-Kunde "buchen" könnte (wie bei Genion), aber dafür gibt andere Möglichkeiten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Serafino antwortet auf Serafino
26.11.2008 09:08
Ergänzend noch einmal eine Frage.

Bei dem "S/M/L" Tarif war es so, dass alle Aufladugen innerhalb der letzten 12 Stunden zwecks Bonus gezählt haben. Ist dies bei den Bonus-SMS im Tarif "Basic" auch so?

Danke für die Antwort im voraus!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Rüpel antwortet auf Serafino
26.11.2008 15:26
Ergänzend noch einmal eine Frage.

Bei dem "S/M/L" Tarif war es so, dass alle Aufladugen innerhalb der letzten 12 Stunden zwecks Bonus gezählt haben. Ist dies bei den Bonus-SMS im Tarif "Basic" auch so?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber falls es dich interessiert:
Zur Zeit gibts Loop-Karten mit Bonus-SMS gratis zu bestellen:
http://www.o2loop-freikarte.de/

5 Tage noch.
Gruß, Rüpel