Anbieterforum
Menü

Lob an O2

15.11.2007 18:57 - Gestartet von robi3
Hallo zusammen,bin seit vielen Jahren O2 Kunde und muss sagen das ich immer sehr zufrieden war und bin.Gerade den kleineren Anbietern verdanken wir das telefonieren und Internet sehr günstig geworden ist ,wer da jetzt immernoch bei der Telekom ist ist selber schuld.Mein Rat an alle noch telekom benützer:verlässt diesen abkassierer verein denn die haben jahrzehnte lang genug abgesahnt.Wählt einen anderen Anbieter als die Telekom denn Konkurenz belebt das Geschäft.
Menü
[1] Sven 22 antwortet auf robi3
15.11.2007 19:51
O2 hat gute Tarife vorallem der SML Tarif. Auch der Emfang ist ganz gut bei O2
Menü
[1.1] robi3 antwortet auf Sven 22
15.11.2007 19:54
Habe jetzt auch O2 DSl,bin sehr zufrieden damit.
Menü
[1.2] Hotzplotz antwortet auf Sven 22
16.11.2007 09:51
Benutzer Sven 22 schrieb:
O2 hat gute Tarife vorallem der SML Tarif. Auch der Emfang ist ganz gut bei O2

Guter Empfang?
Wie wann wo warum?
Menü
[2] musikbox antwortet auf robi3
15.11.2007 20:24
Benutzer robi3 schrieb:
Hallo zusammen,bin seit vielen Jahren O2 Kunde und muss sagen das ich immer sehr zufrieden war und bin.Gerade den kleineren Anbietern verdanken wir das telefonieren und Internet sehr günstig geworden ist ,wer da jetzt immernoch bei der Telekom ist ist selber schuld.Mein Rat an alle noch telekom benützer:verlässt diesen abkassierer verein denn die haben jahrzehnte lang genug abgesahnt.Wählt einen anderen Anbieter als die Telekom denn Konkurenz belebt das Geschäft.

Ich sehe das anders. o2 hat sich in letzter Zeit ziemlich viel geleistet. Anfang des Jahres wurden still und heimlich die Gebühren für 0180er Verbindungen um über 170% erhöht, mit fatalen Folgen für meine monatliche Rechnung. o2 ist leider nicht mehr serös, da nun Preise unter dem Label Nebenleistung willkürlich geändert werden können.
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf musikbox
15.11.2007 22:53
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer robi3 schrieb:

Ich sehe das anders. o2 hat sich in letzter Zeit ziemlich viel geleistet. Anfang des Jahres wurden still und heimlich die Gebühren für 0180er Verbindungen um über 170% erhöht, mit fatalen Folgen für meine monatliche Rechnung. o2 ist leider nicht mehr serös, da nun Preise unter dem Label Nebenleistung willkürlich geändert werden können.

ZumBegriff der Nebenleistung ist heute ein höchstrichterliches Urteil gegen Premiere in den Nachrichten erwähnt worden.

Da dürfte o2 aber sehr schlechte Karten haben.

peso
Menü
[2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf tcsmoers
16.11.2007 09:28
Benutzer tcsmoers schrieb:

ZumBegriff der Nebenleistung ist heute ein höchstrichterliches Urteil gegen Premiere in den Nachrichten erwähnt worden.

Dann hat den Begriff also doch nicht o2 erfunden? wie schade, wurden sie doch immer so gelobt für ihre Kreativität :)

Es ging auf jeden Fall um die AGB und den Umgang mit dem Leistungsumfang. Den Begriff Nebenleitungen habe ich in dem Zusammenhang aber biser nicht gelesen.

Da dürfte o2 aber sehr schlechte Karten haben.

wäre wünschenswert, nur bisher wurde nicht gegen die AGB und deren Formulierungen geklagt oder? und bis es dann beim BGH landet...

ein interessierter Laie
Menü
[2.1.1.1] klappehalten antwortet auf interessierter_Laie
16.11.2007 11:29
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Den Begriff Nebenleitungen habe ich in dem Zusammenhang aber biser nicht gelesen.

Moin!

Ich auch nicht! ;-)

Grüße
kh
Menü
[2.1.1.1.1] RE: O2 Kundenfürsorge
klaussc antwortet auf klappehalten
16.11.2007 11:39
Benutzer klappehalten schrieb:
Den Begriff Nebenleitungen habe ich in dem Zusammenhang aber biser nicht gelesen.

Moin!

Ich auch nicht! ;-)

Es ist nun einmal die Geschäftspolitik von O2, für Kunden nachteilige Informationen diesen möglichst erst gar nicht zu "verraten" damit sich diese lästigen Kunden nicht ständig aufregen müssen ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf klaussc
16.11.2007 11:44
Benutzer klaussc schrieb:

Moin!

Ich auch nicht! ;-)

Es ist nun einmal die Geschäftspolitik von O2, für Kunden nachteilige Informationen diesen möglichst erst gar nicht zu "verraten" damit sich diese lästigen Kunden nicht ständig aufregen müssen ;-)

Na Hauptsache i_L hat die jetzt nicht wieder auf eine neue Idee gebracht. ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf klappehalten
16.11.2007 11:55
Benutzer klaussc schrieb:

Moin!

Ich auch nicht! ;-)

Na Hauptsache i_L hat die jetzt nicht wieder auf eine neue Idee gebracht. ;-)

Gruß Klaus

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5142-1.html

Es scheint wirklich so, als würden Anrufe zu 0800er Nummern über diese Leitung abgewickelt werden. ;-)
Menü
[3] Zulu antwortet auf robi3
15.11.2007 21:50
Benutzer robi3 schrieb:

Aha! Deswegen dein Posting von damals? Du bist ein recht konsequenter Mensch - muß man dir lassen.:-)))

Siehe hierzu: https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5004-1.html

Zulu... mal ein doppelt gemoppeltes LOL von mir.:-)
Menü
[3.1] roland.schuermann antwortet auf Zulu
15.11.2007 22:00
Benutzer Zulu schrieb:
Aha! Deswegen dein Posting von damals? Du bist ein recht konsequenter Mensch - muß man dir lassen.:-)))

Siehe hierzu: https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5004-1.html

Zulu... mal ein doppelt gemoppeltes LOL von mir.:-)

Ironie oder nicht??? Kann ich irgendwie nicht ganz einsortieren.
Menü
[3.1.1] Zulu antwortet auf roland.schuermann
15.11.2007 22:16
Benutzer roland.schuermann schrieb:

Na wie würdest du das denn sehen, wenn ein Kunde über O2 in der Öffentlichkeit wie ein Rohrspatz flucht, endlich die Hotline erreicht, mit 10 Euro abgespeist wird und nun O2 total hipp findet? :-)

Zulu... ist auch käuflich, aber nicht für 10 Euro. :->

Übrigens kann man hier schön erkennen, dass eben nicht nur die Damen vom ältesten Gewerbe der Welt billigst käuflich sind. Es gibt Leute die sich für noch weniger Geld kaufen lassen - aber das dann ohne Sex.:-)

Menü
[3.1.1.1] ch111 antwortet auf Zulu
15.11.2007 22:36
Benutzer Zulu schrieb:

Na wie würdest du das denn sehen, wenn ein Kunde über O2 in der Öffentlichkeit wie ein Rohrspatz flucht, endlich die Hotline erreicht, mit 10 Euro abgespeist wird und nun O2 total hipp findet? :-)

Darf ich fragen, um welchen Fehlbetrag es sich bei den Rechnungsfehlern handelt? Wie ich deinem Posting entnehme, scheinst den Betrag ja zu kennen.

Menü
[3.1.1.1.1] Fanta antwortet auf ch111
16.11.2007 05:51
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Darf ich fragen, um welchen Fehlbetrag es sich bei den Rechnungsfehlern handelt? Wie ich deinem Posting entnehme, scheinst den Betrag ja zu kennen.

Konkrete Zahlen würden helfen, den Schaden bei Zulu besser einschätzen zu können.

Fanta

Menü
[3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Fanta
16.11.2007 07:32
Benutzer Fanta schrieb:

Konkrete Zahlen würden helfen, den Schaden bei Zulu besser einschätzen zu können.

Lesen BILDet! Wohl allerdings nicht bei jedem Forumsmitglied.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Fanta
16.11.2007 07:48
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer ch111 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Fanta

Was hat die Schadenshöhe mit dem Tatbestand zu tun ?

peso

Menü
[3.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
19.11.2007 11:57

Fanta

Was hat die Schadenshöhe mit dem Tatbestand zu tun ?

Du wirst von ihm keine plausible Antwort bekommen. Es geht ihm auch nicht um den Threadinhalt oder um eine Diskussion. Hast du das noch nicht bemerkt?

Zulu
Menü
[4] Drachexxx antwortet auf robi3
15.11.2007 23:11
Sowas sowas...tzzz

Ein paar zufriedene Kunden von O2 soll es ja noch geben...

Lieber zahl ich bei der T-Mobile etwas mehr, hab dafür aber nen besseren Service an der Hotline und im Laden als bei O2.

Jeder, der nen Vertrag bei dem Laden machen oder den alten verlängern will, sollte sich das genau überlegen. Für O2 ist man nur als Neukunde interessant oder wenn der Vertrag zur Verlängerung ansteht. Ansonsten wird man von denen eh nur arrogant behandelt.
Menü
[4.1] poly28 antwortet auf Drachexxx
16.11.2007 01:42
Benutzer Drachexxx schrieb:
Sowas sowas...tzzz

Lieber zahl ich bei der T-Mobile etwas mehr, hab dafür aber nen besseren Service an der Hotline und im Laden als bei O2.

Jeder, der nen Vertrag bei dem Laden machen oder den alten verlängern will, sollte sich das genau überlegen. Für O2 ist man nur als Neukunde interessant oder wenn der Vertrag zur Verlängerung ansteht. Ansonsten wird man von denen eh nur arrogant behandelt.

LOL...LOL...LOL...wo lebt ihr denn eigentlich? In jedem Laden und bei jeder Firma gibt es schlechte MAs und Service, das kann man doch garnicht verallgemeinern. Meine Erfahrungen mit o2 entsprechen denen mit dem besten Anbieter Deutschlands...höflich, hilfsbereit und kulant...soll mal jemand beweisen, dass ein anderer Anbieter fehlerfrei ist und nur top geschultes und hochmotiviertes Personal einsetzt...unterm Strich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und mit dem zufrieden sein, was er für sich am besten findet!!!
Menü
[4.1.1] roland.schuermann antwortet auf poly28
16.11.2007 05:52
Benutzer poly28 schrieb:
... unterm Strich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und mit dem zufrieden sein, was er für sich am besten findet!!!

Dem kann ich einwandfrei zustimmen, endlich mal eine, wenn nicht sogar die erste, vernünftige Aussage.
Menü
[4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf roland.schuermann
16.11.2007 07:51
Benutzer poly28 schrieb:
... unterm Strich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und mit dem zufrieden sein, was er für sich am besten findet!!!

Dem kann ich einwandfrei zustimmen, endlich mal eine, wenn nicht sogar die erste, vernünftige Aussage.

Grundsätzlich ist das Richtig. Aber selbst wenn man für sich feststellt, dass man die optimale Wahl getroffen hat, sollte man die anderen Meinungen akzeptieren. Man sollte nicht konkrete Verstöße als Spinnereien abtun und den Leuten, die sich berechtigt aufregen, alles mögliche unterstellen.

peso
Menü
[4.1.1.1.1] realworld antwortet auf tcsmoers
16.11.2007 11:19
Grundsätzlich ist das Richtig. Aber selbst wenn man für sich feststellt, dass man die optimale Wahl getroffen hat, sollte man die anderen Meinungen akzeptieren. Man sollte nicht konkrete Verstöße als Spinnereien abtun und den Leuten, die sich berechtigt aufregen, alles mögliche unterstellen.

peso

Dann fang bei dir an und akzeptiere Leute und deren Meinung, welche mit o2 zufrieden sind! Durch Dein andauerndes "NEUN-Punkte-Programm" wird die Meinung derer sich nicht ändern...

Vorallem sollten solche "Spinner", welche nicht bei o2 Kunde sind, endlich die "Unterstellungen" sein lassen!

Und wer behauptet, woanders ist es anders, der ist selbst anders, als die Anderen... :-))))

In diesem Sinn...
Menü
[4.1.1.1.2] Zulu antwortet auf tcsmoers
16.11.2007 17:29

Nun - was ja auch seit neuestem intensiv von Teltarif unterstützt wird. Diverse Jubelperser die Argumente zu wiederlegen wird hier nicht gerne gesehen.

Das hier:
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/121-...
....scheinbar schon.
So langsam lassen mich redaktionsseitig einige Dinge ins Grübeln kommen.

Zulu... Aber: "Was juckt es den Baum, wenn sich die Wildsau dran kratzt"

PS. Nach dem Posting spiegel ich - wie so oft - aus Sicherheitsgründen den Thread. Nicht das mir der Zensor wieder zu schnelle Finger bekommt. :-)

Menü
[4.2] realworld antwortet auf Drachexxx
16.11.2007 11:15
Benutzer Drachexxx schrieb:
Sowas sowas...tzzz

Eine undichte Stelle, wo dir die Luft entweicht??? :-)

Ja...

Nein - aktuell bestehen bei uns mit T-M Probleme, wie:
- schlechte Gesprächsquali
- obwohl eingebucht und Netz, werden Gespräche auf die MB
geleitet!

Aha, natürlich nur bei o2... Ist da nicht gerade was bei Arcor, Simyo,... ;-)))
Menü
[4.2.1] thomasbender antwortet auf realworld
19.11.2007 12:27
Wir sind auch sehr zufrieden, sind zwar noch nicht alle bei o2, aber das wird sich in nächster Zeit ändern.

Haben seit kurzem auch DSL für 30€ und alle Handyverträge die auf meine Frau laufen telefonieren auch noch kostenlos untereinander.

Habe auch noch nie irgendwelche Netzprobleme feststellen können. Bein keinem Anbieter eigentlich.

Nur wenn ich die Tarife vergleiche zwischen den Geldeintreibern T-Mobile und Vodafone.....und o2 auch e-plus ist ja mehr als gewaltig.

Und mit dem Service der Großmacht T-Mobile ist absolut das schlechteste was mit je passiert ist.

Falsche Abrechnungen usw....ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Meine Frau telefoniert 10x soviel wie ich und zahlt die Hälfte.

DSL läuft Klasse, 30€ und alle Kosten sind mit abgedeckt...hatten vorher als Rechnungen nur DSL und Festnetz als von 60€-80€ und da haben wir uns noch zurück gehalten.

Ich kann o2 nur empfehlen.
Menü
[4.2.1.1] klaussc antwortet auf thomasbender
19.11.2007 12:50
Benutzer thomasbender schrieb:
Wir sind auch sehr zufrieden, sind zwar noch nicht alle bei o2, aber das wird sich in nächster Zeit ändern.

Haben seit kurzem auch DSL für 30€ und alle Handyverträge die auf meine Frau laufen telefonieren auch noch kostenlos untereinander.

Habe auch noch nie irgendwelche Netzprobleme feststellen können. Bein keinem Anbieter eigentlich.

Hast Du das nicht geschrieben?
https://www.teltarif.de/forum/s26966/2-8.html

Bekannte erzählen das E plus ein schlechtes Netz hat....

Aber Du warst ja selber bei EPlus, denn Du bist ja hier von EPus nach O2:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4606-7.html

Dann kannst Du ja auf Deine eigenen Erfahrungen zurückgreifen...

Aber von welchem "lila Riesen" bist Du denn da nun wieder weg?

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4606-...

Nur wenn ich die Tarife vergleiche zwischen den Geldeintreibern T-Mobile und Vodafone.....und o2 auch e-plus ist ja mehr als
gewaltig.

Und mit dem Service der Großmacht T-Mobile ist absolut das schlechteste was mit je passiert ist.

Falsche Abrechnungen usw....ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

So, so, toller Laden O2, was ein Glück dass die nicht bei Quelle anruft, dann würde sie mehr zahlen als bei allen Anderen...

DSL läuft Klasse, 30€ und alle Kosten sind mit abgedeckt...hatten vorher als Rechnungen nur DSL und Festnetz als von 60€-80€ und da haben wir uns noch zurück gehalten.

Wie macht man das denn heutzutage, Tarif?

Ich kann o2 nur empfehlen.

Und Du bist weiter der Meinung, Zitat:
-----------------------------
PS: Ich glaube hier wolle eigentlich viele nur Handys irgendwie von o2 günstig wieder bekommen... ;)
Sollen mal viele andere Anbieter vergleichen..
Und vor allem in einem Thread über o2 schimpfen..und in einem anderen Forum o2 loben über alles..;))

Das sind die richtigen..hauptsache irgendentwas in einem Forum da gelassen um mit andern zu Diskutieren..ob sie tatsächlich betroffen sind oder nicht..hauptsache der Herde hinterher.
------------------------------

Und ich bin der Meinung, dass Du teilweise doch recht abenteuerliche Dinge schreibst, z.B. dass Du erst später plötzlich bemerkt hast, dass Du keine Telekom mehr brauchst...

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4215-...

Kann man da schon von "Troll" sprechen?

Gruß
Klaus
Menü
[4.2.1.1.1] Deschisan antwortet auf klaussc
20.11.2007 15:30
So, so, toller Laden O2, was ein Glück dass die nicht bei Quelle anruft, dann würde sie mehr zahlen als bei allen Anderen...

stimmt nicht über DSL kostet es 14 cent
Menü
[4.2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Deschisan
20.11.2007 15:35
Benutzer Deschisan schrieb:

stimmt nicht über DSL kostet es 14 cent

Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat:
--------------------------------
Nur wenn ich die Tarife vergleiche zwischen den Geldeintreibern T-Mobile und Vodafone.....und o2 auch e-plus ist ja mehr als gewaltig.
.......
--------------------------------

Und damit kannste die 14 Cent vergessen.

Gruß
Klaus
Menü
[4.2.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf klaussc
20.11.2007 17:39

Und damit kannste die 14 Cent vergessen.

Klar weil er auch schreibt das sie die immer vom Handy telefoniert(er hat ja nicht mal geschreiben das sie 0180er Rufnummern anwählt)

:)
Menü
[5] barbiere antwortet auf robi3
19.11.2007 14:58
Also: O2 war mein erster Mobilfunk-Anbieter. Inzwischen war ich bei Debitel. Dann durch Zufall bin ich wieder bei O2 gelandet und "teste" nun ihre neue Tarife und Angebote. Es ist alles in Bewegung bei O2 zurZeit, jeder bereich.
Bei meinem Neffe ist das Handy kaputt gegangen. Ich habe bei O2 ein Samsung für 29,90€ gesehen, in Verbindung mit dem neuen Loop.
Ich habe das Handy am 15.11 in Shop gekauft. Dabei erfahren, dass es ab 15.11 eine 3-monatige Aktion läuft.
Wer sich ein Handy mit Loop kauft, bekommt eine Flatrate umsonst für 3 Monate. Die Flat betrifft Festnetz und O2.
Das war eine Überraschung für mich.
Die SIM-Karte war bereits mit 5€ Guthaben aufgeladen.
So ist daraus ein tolles Geschenk für den Jungen geworden.
Menü
[5.1] kano antwortet auf barbiere
20.11.2007 14:55
Kann mich den positiven Meinungen zu O2 nur anschliesen. Mit wenigen Unterbrechungen sind wir jetzt fast 9 Jahre bei diesem Anbieter. Meine Frau und ich sind Wenigtelefonierer und nutzen beide eine Genion S-Card und seit kurzem noch jeweils eine Fonic-SIM. Bei Netzabdeckung und Homezone gibt es bei uns keine Abstriche - alles stabil. Bei Fragen nutzen wir den EMail-Kontakt. Antworten kommen nach kurzer Zeit mit ordentlichen Inhalt und freundlichen Ton. Sicherlich wird auch irgendwann ein DSL-Anschluß interessant sein. Dieser scheitert aber an der saumäßigen Kabel-Versorgung der Telekom.
MfG
kano