Anbieterforum
Menü

Kundenwerbung bei o2

22.07.2005 09:51 - Gestartet von bernadetta
Hab kürzlich zwei Kunden für o2 geworben. Habe beiden eine Empfehlungsmail geschickt und auf diese haben beide bei o2 einen online-Vertrag abgeschlossen. Das ist jetzt mithin 4 Wochen her, aber Bonuspunkte wurden mir nicht gutgeschrieben. Habe o2 gemailt und nachgefragt und bekam nun zur Antwort, daß sich niemand auf meine mail hin eingetragen hätte. Nun bin ich allerdings platt, denn die Abwicklung beider hab ich selbst vorgenommen. Was ist davon zu halten? Bye, berna.
Menü
[1] dandy85 antwortet auf bernadetta
22.07.2005 10:26
Hm...wielange ist denn der Vertragsabschluss her?
Man kann online bis zu 6 Wochen nach Vertrgabschluss die geworbenen Kunden angeben. Dann bekommt man auch die Prämie. Vielleicht muss man dies sogar immer nachträglich machen, um die Prämie zu erhalten.
Jedenfalls hat das bei mir bis jetzt immer geklappt.

MfG
dandy
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf dandy85
22.07.2005 11:17
https://service.o2online.de/iCare/FriendsWelcome/
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf j.m.
22.07.2005 11:22
Danke! Den link hatte ich verzweifelt auf der o2 Seite gesucht.
Menü
[1.1.1.1] j.m. antwortet auf dandy85
22.07.2005 11:27
Benutzer dandy85 schrieb:
Danke! Den link hatte ich verzweifelt auf der o2 Seite gesucht.

Aus mir nicht erkennbaren Gründen versteckt o2 den Link auch bis ins äußerste...

Hab mal gefragt, warum man den nicht findet, da schreiben die glatt, man könnte den unten beim Bonusprogramm anklicken.

Stimmt aber gar nicht.

Entweder Google etc. oder nichts.
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf j.m.
22.07.2005 11:36
Bis vor ein paar Tagen wurde der Link mit gleich nach dem Einloggen angezeigt. Aber dort wird jetzt für Surf & Email-Pack geworben.

MfG
dandy
Menü
[1.2] bernadetta antwortet auf dandy85
22.07.2005 11:56
Hm...wielange ist denn der Vertragsabschluss her? Man kann online bis zu 6 Wochen nach Vertrgabschluss die geworbenen Kunden angeben. Dann bekommt man auch die Prämie. Vielleicht muss man dies sogar immer nachträglich machen, um die Prämie zu erhalten.
Jedenfalls hat das bei mir bis jetzt immer geklappt.

MfG
dandy
Unter dem angegebenen Link hab ich kein Formular gefunden. Hab jetzt noch einmal eine mail an o2 gesandt und ihnen Name, Anschrift und o2-Nr. der Geworbenen mitgeteilt. Ob das reicht?
Menü
[1.2.1] dandy85 antwortet auf bernadetta
22.07.2005 11:59
Du musst dich gaz normal bei o2 einloggen. Dann einfach in der Adressleiste den Link einfügen und aufrufen. Danach wählst du prämie anfordern und suchst dir dann die gwünschte Prämie aus. Dann kommt das Formular mit den Daten und das ganze wird dann abgeschickt.

MfG
dandy
Menü
[1.2.1.1] bernadetta antwortet auf dandy85
22.07.2005 12:04
Du musst dich gaz normal bei o2 einloggen. Dann einfach in der Adressleiste den Link einfügen und aufrufen. Danach wählst du prämie anfordern und suchst dir dann die gwünschte Prämie aus. Dann kommt das Formular mit den Daten und das ganze wird dann abgeschickt.

MfG
dandy
Ach so, dann müßt ich also zunächst nachlesen, wie groß die Prämie überhaupt sein darf?
Menü
[1.2.1.1.1] bernadetta antwortet auf bernadetta
22.07.2005 12:10
Benutzer bernadetta schrieb:
Du musst dich gaz normal bei o2 einloggen. Dann einfach in der Adressleiste den Link einfügen und aufrufen. Danach wählst du prämie anfordern und suchst dir dann die gwünschte Prämie aus.
Dann kommt das Formular mit den Daten und das ganze wird dann
abgeschickt.

MfG
dandy
Ach so, dann müßt ich also zunächst nachlesen, wie groß die Prämie überhaupt sein darf?

Bin jetzt in dem Formular. An einer Stelle steht, daß man die Mobilfunk-Nr. des Geworbenen eintragen muß. Hab ich die Nr. eingetragen, die mit 0176... beginnt. Da heißt es immer, die Nr. müsse mit 491 beginnen. Kann mir das mal jemand erklären?
Menü
[1.2.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf bernadetta
22.07.2005 12:13
Du musst die Nummer im Internationalen Format angeben.
Also 49176xxxxxxxx

MfG
dandy
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] bernadetta antwortet auf dandy85
22.07.2005 12:16
Du musst die Nummer im Internationalen Format angeben. Also 49176xxxxxxxx

MfG
dandy
Alles ist geschehen; bin ich dann auch drauf gekommen. Danke.
Menü
[1.3] Martin Kissel antwortet auf dandy85
22.07.2005 20:22
Hm...wielange ist denn der Vertragsabschluss her? Man kann online bis zu 6 Wochen nach Vertrgabschluss die geworbenen Kunden angeben. Dann bekommt man auch die Prämie.

Es sind nur noch 3 Wochen.
Menü
[1.3.1] bernadetta antwortet auf Martin Kissel
25.07.2005 09:24
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Hm...wielange ist denn der Vertragsabschluss her? Man kann online bis zu 6 Wochen nach Vertrgabschluss die geworbenen Kunden angeben. Dann bekommt man auch die Prämie.

Es sind nur noch 3 Wochen.
Dann wird es bei mir knapp werden. Aber ich hab es erst mal versucht.
Menü
[2] flupsie antwortet auf bernadetta
22.07.2005 11:15
Hab kürzlich zwei Kunden für o2 geworben. Habe beiden eine Empfehlungsmail geschickt und auf diese haben beide bei o2 einen online-Vertrag abgeschlossen. Das ist jetzt mithin 4 Wochen her, aber Bonuspunkte wurden mir nicht gutgeschrieben. Habe o2 gemailt und nachgefragt und bekam nun zur Antwort, daß sich niemand auf meine mail hin eingetragen hätte. Nun bin ich allerdings platt, denn die Abwicklung beider hab ich selbst vorgenommen. Was ist davon zu halten? Bye, berna.

hi

hast du dich im system angemeldet? Weil wenn du das einfach so gemacht hast, woher sollenb die dann wissen wem sie diesen neukunden zuordnen sollen?

Aber du kannst 3 wochen nach vertragsabschluss dir noch eine prämie abholen. Einfach noch mal die Daten des geworbenen eintragen und fertig :) bei mir hat das jetzt schon 3 mal geklappt

Flupsie
Menü
[2.1] bernadetta antwortet auf flupsie
22.07.2005 12:17
Benutzer flupsie schrieb:
Hab kürzlich zwei Kunden für o2 geworben. Habe beiden eine Empfehlungsmail geschickt und auf diese haben beide bei o2 einen online-Vertrag abgeschlossen. Das ist jetzt mithin 4 Wochen her, aber Bonuspunkte wurden mir nicht gutgeschrieben.
Habe o2 gemailt und nachgefragt und bekam nun zur Antwort, daß
sich niemand auf meine mail hin eingetragen hätte. Nun bin ich allerdings platt, denn die Abwicklung beider hab ich selbst vorgenommen. Was ist davon zu halten? Bye, berna.

hi

hast du dich im system angemeldet? Weil wenn du das einfach so gemacht hast, woher sollenb die dann wissen wem sie diesen neukunden zuordnen sollen?

Aber du kannst 3 wochen nach vertragsabschluss dir noch eine prämie abholen. Einfach noch mal die Daten des geworbenen eintragen und fertig :) bei mir hat das jetzt schon 3 mal geklappt

Flupsie
Ja, es hat geklappt. Mal sehen, wie lange es nun dauert. Geschrieben stand was von 4 - 6 Wochen.
Bye, berna
Menü
[2.1.1] gibt es nicht 2 varianten !?
1328 antwortet auf bernadetta
22.07.2005 15:32
als ich mich damit das letzte mal befasst habe gab es 2 varianten:

1. die aktive

du schickst eine von o2 generierte mail mit link wenn daruf hin jemand kunde wird bekommst du ich glaube 20 oder 25 euro.
pramien gabss da nicht zur auswahl.

2. die passive

du wirbst den kunden ohne diese mail . der macht seine vertrag im shop oder online. dann gibst du in diese "freunde werben freunde" maske die telefonnummer + name + email. dann kannst du eine prämie wählen.
(bonuspunkte, kaffemaschine ....)

das muss aber innerhalb 3 wochen passieren. sonst bekommst du nichts mehr. bei studentenverträgen bekommst du auch nix.

oder wurde diese 2 methoden jetzt zusammengefasst.!?!?

wenn das ganz aber schon mehr als 3 wochen her ist denke ich das du nichts bekommst. da diese prozesse sicherlich automatisiert sind. ausser du hast ein kulanten hotliner.