Anbieterforum
Menü

Kundenservice

05.10.2006 12:42 - Gestartet von jpm
Achtung! Schlechter Kundenservice! Sehr teuer, 62 Cent pro Min. über Hotline. Wenn man dann endlich verbunden ist muss man sich erstmal für 1,50 Euro in der Warteschleife Musik anhören, bis man dann letztendlich mit einem Serviceberater verbunden wird.
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf jpm
05.10.2006 12:47
Benutzer jpm schrieb:
Achtung! Schlechter Kundenservice! Sehr teuer, 62 Cent pro Min. über Hotline. Wenn man dann endlich verbunden ist muss man sich erstmal für 1,50 Euro in der Warteschleife Musik anhören, bis man dann letztendlich mit einem Serviceberater verbunden wird.

Das es 62 Cent/Minute kostet ist bei dem Online-Vertrag normal. Das wurde dir VOR Vertragsabsschluss mitgeteilt. Als Gegenleistung bekommst du jeden Monat 100 FreiSMS.

Wer das nicht will hätte einen "normalen" Vertrag mit kostenloser Hotline abschliessen können.

Bye
NicoFMuc
Menü
[1.1] jpm antwortet auf NicoFMuc
05.10.2006 12:52
Das mag schon sein, aber 1,50€ für nix ist schon eine Frechheit.
Aber zum Glück läuft mein Vertrag aus und dann hat sich das Thema O2 für mich erledigt.
Gott sei Dank "nie wieder O2"
Menü
[1.1.1] Hamburger antwortet auf jpm
05.10.2006 13:00
Benutzer jpm schrieb:

Gott sei Dank.
Menü
[1.1.2] sk80 antwortet auf jpm
06.10.2006 07:46
Benutzer jpm schrieb:
Das mag schon sein, aber 1,50€ für nix ist schon eine Frechheit. Aber zum Glück läuft mein Vertrag aus und dann hat sich das Thema O2 für mich erledigt.

vorm unterschreiben vielleicht mal lesen ;-)
Menü
[1.1.2.1] jpm antwortet auf sk80
06.10.2006 08:48
Nicht unsonst ist O2 der kleinst Mobilfunk Betreiber in Deuschland, die Mehrheit der der Mobilfunknutzer werden schon wissen wieso.
Die haben sich sicherlich vorher schlauer gemacht wie ich.
Menü
[1.1.2.1.1] sk80 antwortet auf jpm
06.10.2006 09:00
Benutzer jpm schrieb:
Nicht unsonst ist O2 der kleinst Mobilfunk Betreiber in Deuschland, die Mehrheit der der Mobilfunknutzer werden schon wissen wieso.
Die haben sich sicherlich vorher schlauer gemacht wie ich.

jo, ihr seid im besten netz, alle anderem im schlechtesten ;-)
in diesem sinne, schönes woende!
Menü
[1.1.3] NicoFMuc antwortet auf jpm
06.10.2006 15:05
Benutzer jpm schrieb:
Das mag schon sein, aber 1,50€ für nix ist schon eine Frechheit.

1,50€, hmm das sind nicht mal 2,5 Minuten. Dasist doch halbwegs erträglich finde ich.

Aber zum Glück läuft mein Vertrag aus und dann hat sich das Thema O2 für mich erledigt.

Jeder wie er eben will....

Bye
NicoFMuc
Menü
[1.2] Jochen_TELTARIF antwortet auf NicoFMuc
06.10.2006 08:15

Das es 62 Cent/Minute kostet ist bei dem Online-Vertrag normal. Das wurde dir VOR Vertragsabsschluss mitgeteilt. Als Gegenleistung bekommst du jeden Monat 100 FreiSMS. Wer das nicht will hätte einen "normalen" Vertrag mit kostenloser Hotline abschliessen können.

Sehr richtig!!!
Besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können!
Verstehe nicht, wie man sich über sowas aufregen kann.

Im übrigen finde ich es absolut korrekt, dass derjenige, der den telefonischen Kundenservice nutzen will, auch dafür bezahlt.
Die normalen Vertragskunden mit der "kostenlosen" O2-Hotline zahlen diesen Dienst nämlich mit - versteckt in den Gebühren/Gesprächsminuten!

Da finde ich es besser 62 ct/min für die Hotline zu verlangen (denn es gibt ja auch noch das Kontaktformular im Internet als Alternative), anstatt bei den normalen Gesprächsminuten allen Kunden allgemein 49 ct/min ins dt. Festnetz zu verlangen (außerhalb der Homezone zur Tageszeit). Bei dem Minutenpreis zahlt man den tel. Kundenservice mit!, selbst wenn man ihn gar nicht benötigt, z.B. weil man alles selbst online regelt oder seinen Vertrag einfach 2 Jahre laufen lässt, ohne was zu ändern...
Menü
[2] RE: Einfach nicht nutzen
Marisa antwortet auf jpm
05.10.2006 13:31

Ich hab den Tarif auch, aber die Hotline werde ich garantiert nie benutzen, es gibt genug andere Möglichkeiten, zum Beispiel das Kontaktformular auf der O2-Seite.
Menü
[2.1] uzay antwortet auf Marisa
05.10.2006 22:09
Benutzer Marisa schrieb:
Achtung! Schlechter Kundenservice! Sehr teuer, 62 Cent pro Min.
über Hotline. Wenn man dann endlich verbunden ist muss man sich erstmal für 1,50 Euro in der Warteschleife Musik anhören, bis man dann letztendlich mit einem Serviceberater verbunden wird.

Ich hab den Tarif auch, aber die Hotline werde ich garantiert nie benutzen, es gibt genug andere Möglichkeiten, zum Beispiel das Kontaktformular auf der O2-Seite.

Hallo Marisa, hab deinen anfänglichen Ärger mitbekommen, als du zuerst keine Vertrag bekommen hast, dann doch wieder. Behälst du den o2-Vertrag jetzt doch?
Menü
[2.1.1] RE: Alles wurde gut
Marisa antwortet auf uzay
06.10.2006 09:27
Hat sich alles ein wenig anders entwickelt als geplant.

Die Probleme kamen nicht durch O2, sondern durch den Händler. Eigentlich ist dort die Abwicklung der Verträge sehr professionell, Kommunikation hervorragend, trotzdem war bei mir der Wurm drin. Plötzlich hatte ich eine Rechnung für einen angeblich nicht genehmigten Vertrag und zur Krönung auch noch mit einem völlig anderem Tarif. Der Händler wollte alles umstellen und mir das gewüschte Einfachhandy zuschicken, welches ich aber nicht mehr gebrauchen konnte, da ich dieses inzwischen schon woanders gekauft hatte.

Da ich aber die Genion Card plus Flat noch wollte, machte ich den Vorschlag, das Einfachhandy plus Auszahlung durch ein aktuelles gutes Handy eventuell auch mit Zuzahlung zu ersetzen. Das würde angeblich nicht gehen, war die Antwort des Mitarbeiters. Da war ich dann doch ein wenig verwundert, erst Fehler machen, aber dann keinerlei Entgegenkommen zeigen. Da blieb mir dann nur die Stornierung und die Suche nach einem neuen Angebot.

Beim neuen Händler lief alles problemlos, Superhandy, kleine Zuzahlung, Genion Card und Flat. Sohn erhielt so völlig ungeplant Lieblingshandy zum Musikhören und Fotosmachen plus schon vorhandene Card online mit den SMS und Mama die Genion Card + Flat und Einfachsthandy als Festnetzersatz.

Hat sich also alles noch zum Positiven entwickelt.