Anbieterforum
Menü

Kündigung ohne Kündigungsbestätigung

04.08.2011 12:14 - Gestartet von conny1108
Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 30.06.2011 habe ich meine beiden Handyverträge (einer mit monatlicher Kündigungsfrist, einer zum 4. Oktober 2011) bei O2 . Be einem Telefonat mit der Hotline nach ca. 2 Wochen sagte man mir, die Kündigung sei nicht eingegangen. Am 2. August d.J. hatte ich plötzlich kein Netz mehr, man erzählte mir etwas von kaputter Simkarte. Am 3. August rief ich jedoch nochmals an und erfuhr dann - nachdem es nochmal hieß kaputte Simkarte -, dass die Nummer bereits zum 2. August deaktiviert wurde. Die Kündigung sei hinterlegt. Auf meine Frage nach einer Kündigungsbestätigung (hier handelt es sich um den monatlich kündbaren Vertrag) bekam ich zur Antwort, das dauert 6 - 8 Wochen. Ich habe jetzt die Rufnummernmitnahme über einen anderen Anbieter beantragt, und das ungute Gefühl, dass auch dies nicht klappt.
Auslöser für die Kündigung war letztendlich, dass O2 mir EUR 19,00 für eine Rücklastschrift vom 09.06.2011 in Rechnung gestellt hat ob der Rechnungsbetrag bereits am 03.06.2011 auf dem Konto von O2 war.

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Repp
Menü
[1] stefanniehaus antwortet auf conny1108
05.08.2011 21:01
Hilfe? Du hast doch nichtmal ne Frage gestellt ;-)

Und woher willst du wissen, dass das Geld bereits am 03.06. auf dem Konto von o2 war? Wenn dem so gewesen wäre, hätte es mit Sicherheit keinen Bankeinzug gegeben.