Anbieterforum
Menü

Kündigung O2 DSL + Festnetz


11.12.2008 14:18 - Gestartet von sambuca
Hallo!
Ich bin jetzt knapp 7 Monate O2 DSL und Festnetz Kunde. Soweit bin ich auch recht zufrieden.
Allerdings regt mich auf, dass man aus dem O2 Festnetz bestimmte 0180 Nummern nicht erreichen kann. Dies ist laut O2 nicht möglich. Dieses Problem hab ich bei meiner Krankenkasse und bei anderen Dingen (Handy etc.), so dass ich von zu hause keine Kundenhotline erreichen kann. Bei den meisten Telefonzellen sind diese Nummern auch gesperrt und übers Mobilnetz ist es einfach zu teuer.
Da ich vor Vertragsabschluss davon ausgegangen bin einen vollwertigen Festnetzersatz zu erhalten, möchte ich nun wissen, ob es nun ein Sonderkündigungsrecht gibt???
Schließlich kann ich ja nun gewisse Nummern von zu hause nicht mehr erreichen, was mit der Telekom ohne Probleme möglich war.

Viele Grüße schonmal und danke für die Antworten!
Menü
[1] putt4u antwortet auf sambuca
11.12.2008 14:27
Warum kündigen, melde dich z.B. bei Tocall.de an und du kannst die gewünschten 0180.....Nummern problemlos und günstig erreichen, auch mobil!!
Menü
[1.1] sambuca antwortet auf putt4u
11.12.2008 14:29
Benutzer putt4u schrieb:
Warum kündigen, melde dich z.B. bei Tocall.de an und du kannst die gewünschten 0180.....Nummern problemlos und günstig erreichen, auch mobil!!

Naja, ich würde mich nur ungern schon wieder irgendwo anders anmelden, sondern möchte alles auf einer Rechnung haben...

Dazu kommt noch ein kleiner Hintergedanke: Bei uns wurde gerade Netcologne Glasfaser mit 100 Mbit verlegt ;-)