Anbieterforum
Menü

Kosten zu Auskunftsdiensten

04.06.2008 21:28 - Gestartet von ippel
Hallo,

ich suche schon seit Tagen verzweifelt bei O2 nach einer Preisliste, die wenigstens die gängstigen Auskunftsdienste mit ihren Entgelten listet. Mit Aunshame der O2 eigenen Auskunft der 11833 der Telekom finde ich nirgends eine Angabe, was ein Anruf über das O2-Netz zu den verschiedenen Auskunftsdiensten kostet.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ippel
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf ippel
04.06.2008 21:47
Benutzer ippel schrieb:
Hallo,

ich suche schon seit Tagen verzweifelt bei O2 nach einer Preisliste, die wenigstens die gängstigen Auskunftsdienste mit ihren Entgelten listet. Mit Aunshame der O2 eigenen Auskunft der 11833 der Telekom finde ich nirgends eine Angabe, was ein Anruf über das O2-Netz zu den verschiedenen Auskunftsdiensten kostet.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Da die Tarife immer nur eine 2-Wochen Gültigkeit haben, ist die derzeitige Liste veraltet, da sie nur bis 31.05.2008 galt. Laut o2 darf man diese nach belieben ändern ohne den Kunden zu informieren, daher keine Garantie ob die Tarife noch stimmen ;-)

Siehe hier:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/premium-voice-services.pdf

Aber scheinbar hat o2 seinen Passus mit dem Erhöhungen von Nebenleistungen gestrichen, zur Änderung von Entgelten steht jetzt folgender Passus drin (AGB: Stand Juni 2008):

"13. Änderungen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgelten.
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Leistungsbeschreibungen und der Entgelte wer-den durch Angebot von O2 und Annahme des Kunden vereinbart. Das Angebot von O2 erfolgt durch Mittei-lung der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von O2 und/oder widerspricht er diesem nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme des Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern O2 den Kunden in der Änderungsmitteilung aus-drücklich auf diese Folge hingewiesen hat."

Siehe hier:
http://shop2.o2online.de/nw/assets/shop/agbs/content/pageframe.html

Lernen die etwa doch noch in der Chefetage dazu?

Gruß
Nico
Menü
[1.1] Danke...
ippel antwortet auf NicoFMuc
04.06.2008 21:57
Hallo,

genau solch eine Liste habe ich gesucht. Vielen Dank für den Link. Ich selbst telefoniere zwar über einen Serviceprovider im O2-Netz (Tchibo) aber zumindest habe ich jetzt einen Anhaltspunkt für die Preise.

Bloß warum versteckt man die so unauffindbar auf seinen Seiten? Sie werden doch schließlich Vertragsbestandteil.

Nochmals vielen Dank.

Ippel
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf ippel
04.06.2008 22:01
Benutzer ippel schrieb:

Bloß warum versteckt man die so unauffindbar auf seinen Seiten?

Solche horrenden Tarife kann man ja nicht neben seine Billigangebote stellen ;-)

Nochmals vielen Dank.

Gern geschehen :-)

Kleiner Tipp, ruf solche Nummern über die Hamburger Nummer von tocall an, das ist um einiges günstiger: tocall.de

Gruß
Nico