Stimmt, das habe ich früher auch genutzt, und zwar mit einem Vertrag der im September 2001 abgeschlossen wurde... Damals hatte o2 nicht zwischen Auslandsgesprächen auf Handy oder Mobilfunk unterschieden, der Preis nach Frankreich kostete immer 0,11.
Auf den neuesten Tariflisten steht aber explizit dass ein Aufpreis von 0,25 € pro minute für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze fällig wird, also insgesamt 0,36 € /min...
ÜBRIGENS, ich habe im August 2003 eine Vertragsverlängerung vorgenommen. o2 hat mir in dem Zusammenhang einen kostenlosen Wechsel in den POWER-SMS-Tarif (den alten noch, mit 12 c für netzinterne Gespräche) gewährt, obwohl ich davor normal Genion Home hatte.
HELFT MIR MAL: Gelten für mich noch die Tarife vom September 2001 oder gelten damit automatisch die Tarife die im August 2003 golten?
Gruß, Toureifel
Benutzer Edigegus schrieb:
Hallo miteinander,
ist es korrekt, daß ein Gespräch aus der Homezone in ein französisches Mobilfunktnetz wie auch ein Gespräch ins französische Festnetz 11 Cent/Minute kostet? Das wäre dann billiger als alle Call by Call-Anbieter des normalen Festnetzes.
Kann das nicht so recht glauben! Wer die 11 Cent Verbindungskosten zum Mobilfunknetz schon einmal schwarz auf weiß auf seiner Rechnung gesehen???
Danke!
Mirko