Anbieterforum
Menü

Kosten Homezone/französische Mobilfunknetz

23.09.2003 14:48 - Gestartet von Edigegus
Hallo miteinander,

ist es korrekt, daß ein Gespräch aus der Homezone in ein französisches Mobilfunktnetz wie auch ein Gespräch ins französische Festnetz 11 Cent/Minute kostet? Das wäre dann billiger als alle Call by Call-Anbieter des normalen Festnetzes.

Kann das nicht so recht glauben! Wer die 11 Cent Verbindungskosten zum Mobilfunknetz schon einmal schwarz auf weiß auf seiner Rechnung gesehen???

Danke!
Mirko
Menü
[1] handytim antwortet auf Edigegus
23.09.2003 14:51
Ja, das gibts, aber nur bei sehr alten Verträgen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Edigegus antwortet auf handytim
23.09.2003 14:59
Hallo Tim,

das ist lt. Auskunft von O2 auch bei den aktuellen Verträgen der Fall. Da ich mich aber noch einmal vergewissern wollte, meine Posting vorhin.
Mein Vertrag von 11/2002 soll auch diese Konditionen bieten. Auf der Homepage von O2 finden sich allerdings nur die Bedingungen für Gespräche aus der Homezone in das französische Festnetz zu 11 Cent. Mobilfunktanschlüsse sind dort nicht explizit aufgnommen.

Also, wer weiß Rat??

Danke!
Mirko
Menü
[1.2] r2d2 antwortet auf handytim
23.09.2003 15:01
Sol alt müssen die Verträge garnicht sein.
Gilt für Tarife für Genion-Verträge, die bis zum 1.7.2002 abgeschlossen wurden.

Genau das nutze ich in großem Umfang.

R2D2
Menü
[2] OlisOwn antwortet auf Edigegus
23.09.2003 16:05
Hallo,

versuch es doch mal mit der 01086 von Onetel, da zahlt man nur 4 oder 5 ct/min nach Frankreich.
Menü
[2.1] r2d2 antwortet auf OlisOwn
23.09.2003 16:28
Frankreich, Mobilfunk: 17,95 cent
lt. Preislisten: http://www.onetel.de/pdf/preise/preis_bc200803.pdf
Menü
[3] Toureifel antwortet auf Edigegus
23.09.2003 16:18
Stimmt, das habe ich früher auch genutzt, und zwar mit einem Vertrag der im September 2001 abgeschlossen wurde... Damals hatte o2 nicht zwischen Auslandsgesprächen auf Handy oder Mobilfunk unterschieden, der Preis nach Frankreich kostete immer 0,11.

Auf den neuesten Tariflisten steht aber explizit dass ein Aufpreis von 0,25 € pro minute für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze fällig wird, also insgesamt 0,36 € /min...

ÜBRIGENS, ich habe im August 2003 eine Vertragsverlängerung vorgenommen. o2 hat mir in dem Zusammenhang einen kostenlosen Wechsel in den POWER-SMS-Tarif (den alten noch, mit 12 c für netzinterne Gespräche) gewährt, obwohl ich davor normal Genion Home hatte.
HELFT MIR MAL: Gelten für mich noch die Tarife vom September 2001 oder gelten damit automatisch die Tarife die im August 2003 golten?

Gruß, Toureifel

Benutzer Edigegus schrieb:
Hallo miteinander,

ist es korrekt, daß ein Gespräch aus der Homezone in ein französisches Mobilfunktnetz wie auch ein Gespräch ins französische Festnetz 11 Cent/Minute kostet? Das wäre dann billiger als alle Call by Call-Anbieter des normalen Festnetzes.

Kann das nicht so recht glauben! Wer die 11 Cent Verbindungskosten zum Mobilfunknetz schon einmal schwarz auf weiß auf seiner Rechnung gesehen???

Danke!
Mirko
Menü
[3.1] Edigegus antwortet auf Toureifel
23.09.2003 16:38
Hallo Toureifel,

wo hast Du das denn gelesen? Habe es nicht gefunden auf der HP von O2...
Auf den neuesten Tariflisten steht aber explizit dass ein Aufpreis von 0,25 € pro minute für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze fällig wird, also insgesamt 0,36 € /min...

Danke,
Mirko
Menü
[3.1.1] No.1 antwortet auf Edigegus
23.09.2003 17:28
Benutzer Edigegus schrieb:

wo hast Du das denn gelesen? Habe es nicht gefunden auf der HP von O2...

Lade Dir mal die Tariftabelle runter oder hole Dir ein Heftchen aus dem Shop. Ab 1.7.2002 25 Cent Aufschlag.
Menü
[3.1.1.1] Edigegus antwortet auf No.1
23.09.2003 18:22
Hallo No.1!

Jetzt habe ich es auch gesehen! 25 Cent Aufschalg ist in grau bei den Auslandskosten ganz unten abgedruckt. Das habe ich wegen der grauen und vor allem kleinen Schrift auf meinem Laptop-Display völlig übersehen...

Vielen Dank! Da hat mir die Hotline aber etwas ganz anderes mitgeteilt. Von einem Aufpreis war da nicht die Rede, sondern daß beide Verbindungen je 11 Cent kosten.

MfG
Mirko
Menü
[3.2] dan21 antwortet auf Toureifel
23.09.2003 16:48
du hast deinen tarif gewechselt, also gelten die neuen AGBs und Tarife für dich!