Anbieterforum
Menü

Konditionsänderungen


18.12.2008 21:57 - Gestartet von antony
2x geändert, zuletzt am 18.12.2008 22:05
Hallo!

Wie verhält es sich denn eigentlich bei Änderungen von einzelnen Bereichen eines Tarifs?

z.B. wenn bestimmte Minutenpreise (z.B. von der Homezone aus ins Ausland)günstiger werden. Profitiere ich davon als Bestandskunde oder bin ich an die alten, höheren Preise gebunden?

Zumindest bei Preiserhöhungen (abgesehen zu Sonderrufnummern, diese Geschichte kennen wir ja alle bestens) gilt ja so eine Art Bestandsschutz wenn ich mich nicht irre...

Der Grund warum ich frage ist ganz einfach der, weil ich beim durchblättern der aktuellen Tarifbroschüre so Kleinigkeiten wie etwas günstigere Videotelefonie und ähnliches im Vergleich zu der Zeit, in der ich meinen Vertrag abgeschlossen habe. Diese ganzen Kleinigkeiten werde ich zwar kaum in anspruch nehmen, aber interessieren tuts mich jetzt doch.
Menü
[1] antony antwortet auf antony
29.12.2008 12:55
Weiß niemand Bescheid?
Menü
[1.1] Deschisan antwortet auf antony
30.12.2008 10:02
Benutzer antony schrieb:
Weiß niemand Bescheid?

alter Tarif=alte Konditionen
Menü
[1.1.1] nolan78 antwortet auf Deschisan
03.01.2009 10:44
Hallo,

das wäre natürlich toll, wenn man die "tollen Konditionen" aus einem alten Vertrag behalten könnte, und sich aus den aktuellen Tarifen, die "tollen Konditionen" sichern könnte....
Das geht aber logischwerweise nicht, dieses Baukastensystem, wie du dir das vorstellst.

Man kann aber innerhalb des eigenen Vertrages in die aktuellen Konditionen wechseln, dann gelten aber komplett die neuen Bedingungen.
So bin ich beispielsweise vom alten active währned der Laufzeit in die Inklusivminutenpakete gewechselt, weil diese wesentlich billiger waren.
Was mich damals gestört hat war, dass mich niemand von o2 darueber informiert hat, dass dies möglich ist.
Falls du es für dich genau wissen willst gehe doch werktags in den o2 live chat, da kannst du mit Kundenberatern chaten, falls du nicht sowieso eine kostenlose Hotline hast

Gruss

nolan