Anbieterforum
Menü

Keine Rufnummernanzeige in Luxemburg

25.02.2004 11:45 - Gestartet von dominic
Moin Miteinander,

hätte da mal ne Frage! Weiß jemand, warum ich in Luxemburg keine Rufnummernanzeige bei ankommenden Anrufen habe. D1 und D2 haben das. Am Handy lag es auch nicht, wurde getestet.

Gruß,
Dominic
Menü
[1] Handyhasser antwortet auf dominic
25.02.2004 12:00
Benutzer dominic schrieb:
Moin Miteinander,

hätte da mal ne Frage! Weiß jemand, warum ich in Luxemburg keine Rufnummernanzeige bei ankommenden Anrufen habe. D1 und D2 haben das. Am Handy lag es auch nicht, wurde getestet.

Gruß,
Dominic
Das ist ein Abkommen zwischen o2 und den dortigen Netzanbietern.Da viele Geschäftskunden dort Schwarzgeldkonten haben, soll dies der Anonymität dienen. Das gleiche Abkommen gibt es mit der Schweiz und den Kayman Islands ;-)
Menü
[2] MIK177 antwortet auf dominic
06.03.2004 13:56
Hi

Es liegt daran, das O2 einen Carrier für seine Auslandsgespräche nutzt und dieser die A-TLN Nummmer nicht überträgt. Das Problem liegt also auf Seiten O2 bzw. des Carriers.

Gruß

MIK
Menü
[2.1] dominic antwortet auf MIK177
08.03.2004 09:42
Benutzer MIK177 schrieb:
Hi

Es liegt daran, das O2 einen Carrier für seine Auslandsgespräche nutzt und dieser die A-TLN Nummmer nicht überträgt. Das Problem liegt also auf Seiten O2 bzw. des Carriers.

Gruß

MIK

Hi MIK,
danke für Deine Antwort. Bei O2 konnte mir nämlich keiner sagen warum dies so ist.
Allzeit guten Empfang, Gruß
Dominic