Anbieterforum
  • 27.11.2018 17:01
    diddi88 schreibt

    Kein Wifi Calling mehr möglich?

    Seit etwa 2-3 Tagen wird das Wifi Calling Symbol nicht mehr auf dem iPhone angezeigt. Hat O2 das Ganze eingestellt? Oder gab es nur einen "Fehler", der nun behoben wurde? Ich erinnere mich, dass hier mal 4G als Voraussetzung erwähnt wurde. Ich hatte glaub ich in all den Jahren 3..4x mehr als 3G gehabt (egal welcher Netzbetreiber).

    Bei mir daheim und im Umkreis bietet kein Netzbetreiber Netzabdeckung. Seit O2 Wifi Calling eingeführt hatte, konnte ich zu Hause einfach Flugmodus aktivieren (zuvor "Kein Netz"), nur WLAN einschalten und schon erschien WIFI-Calling im Display und ich war erreichbar und konnte auch telefonieren.

    (bei Android klappte es bei mir hingegen noch nie)
  • 27.11.2018 18:24
    daGiz antwortet auf diddi88
    Wüsste ich jetzt nicht, ich hab indoor bei mir auch nahezu keine Empfangsleistung (höchstens in Fensternähe, da strahlt absolut nix wirklich rein, auch kein DVB-T), aber die Anzeige springt bei Netzverlust sofort auf WLAN um (sowohl beim 6S als auch beim X).
  • 28.11.2018 01:58
    diddi88 antwortet auf daGiz
    Benutzer daGiz schrieb:
    > Wüsste ich jetzt nicht, ich hab indoor bei mir auch nahezu
    >
    keine Empfangsleistung (höchstens in Fensternähe, da strahlt
    >
    absolut nix wirklich rein, auch kein DVB-T), aber die Anzeige
    >
    springt bei Netzverlust sofort auf WLAN um (sowohl beim 6S als
    >
    auch beim X).

    Danke dir, dann zumindest schon mal kein generelles Problem. Das hilft weiter. Vielen Dank.
  • 28.11.2018 17:18
    daGiz antwortet auf diddi88
    Benutzer diddi88 schrieb:
    > Seit heute Mittag gegen 12 erscheint es wieder im Display. War
    >
    wohl nur ein mehrtägige Störung bei O2.

    Gut, dass sich das geklärt hat :)