Anbieterforum
Menü

kaum LTE Empfang


11.11.2022 19:00 - Gestartet von eggbert018
einmal geändert am 11.11.2022 19:12
Hallo, ich habe das Problem das ich mich seit fast zwei Jahren mit O2 rumärgere bzw streite, weil der Empfang bei uns in der Region sehr mau ist... LTE ist zwar vorhanden, aber schafft es nicht ins Dorf, und je weiter man rein geht desto schlechter wird der Empfang. Das liegt einerseits daran das alle Sender zu weit entfernt sind und zum anderen das das Dorf in dem ich wohne sich in eine Art Kessel befindet. Es wird zwar immer wenn ich eine Störung melde ein bisschen an den Antennen gebastelt aber es wurde bis jetzt eher schlechter als besser.
Informationen zum Ausbau bekommt man ja von seitens O2 auch nicht mehr, bzw über MOCN Kooperationen.. diese wäre hier eine sehr gute Alternative, da Vodafone hier einen Sender hat und die Telekom auch einen neuen Masten aufgestellt hat der nächstes Jahr im Frühjahr online gehen soll.

Soviel zum Problem. Vielleicht könnt ihr mir noch tips geben oder sogar helfen?
Teltarif soll da ja Möglichkeiten haben, da ich bis dato sehr gern bei O2 Kunde bin.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf eggbert018
12.01.2023 14:38
Hallo,

Benutzer eggbert018 schrieb:

Soviel zum Problem. Vielleicht könnt ihr mir noch tips geben oder sogar helfen?

Einen Netzwechsel hast Du noch nicht in Betracht gezogen? Oder eine Zweitkarte?

Teltarif soll da ja Möglichkeiten haben, da ich bis dato sehr gern bei O2 Kunde bin.

Dazu müssten wir schon genau wissen, wo das ist.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] eggbert018 antwortet auf hrgajek
12.01.2023 15:10
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer eggbert018 schrieb:

Soviel zum Problem. Vielleicht könnt ihr mir noch tips geben oder sogar helfen?

Einen Netzwechsel hast Du noch nicht in Betracht gezogen? Oder eine Zweitkarte?

Teltarif soll da ja Möglichkeiten haben, da ich bis dato sehr gern bei O2 Kunde bin.

Dazu müssten wir schon genau wissen, wo das ist.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)

Hallo Herr Gajek, das wäre in 99947 Schönstedt....ein eher geographisch, topologisches Problem, auch wenn O2 meint es seien genug Basisstationen vorhanden stehen diese zu weit weg und kommen nicht in den Kessel in der sich der Ort befinden. auch wenn seit kurzer Zeit etwas nach justiert wurde und sich der Empfang sich etwas verbessert hat.

LG Christian Meyer