Anbieterforum
Menü

iPhone bei o2


20.05.2012 12:08 - Gestartet von tanja.ka
Kann mir jemand sagen, ob man bei o2 das iPhone auch mit alten Genion-Verträgen nutzen kann und ob das Häuschen für die Homezone dann im Display angezeigt wird?
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf tanja.ka
20.05.2012 14:16
Benutzer tanja.ka schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob man bei o2 das iPhone auch mit alten Genion-Verträgen nutzen kann

Ja, kann man. Du brauchst aber wahrscheinlich eine neue SIM-Karte im Micro-SIM-Format.

Bei sehr alten Verträgen muss evtl. sogar noch UMTS extra freigeschaltet werden. Das kann sogar ein Vorteil sein, denn dann bekommst du automatisch und ohne extra Kosten eine neue SIM-Karte.

und ob das Häuschen für die Homezone dann im Display angezeigt wird?

Das funktioniert beim iPhone meines Wissens nicht. Alternativ kannst du dir den "Tonindikator" einschalten lassen - dann bekommst du vor jedem Anruf ein Tonsignal oder eine Ansage, wenn du dich in der Homezone befindest.
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf Mobilfunk-Experte
20.05.2012 15:48
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer tanja.ka schrieb:

und ob das Häuschen für die Homezone dann im Display angezeigt wird?

Das funktioniert beim iPhone meines Wissens nicht.

So wie das o2-Homezonesystem funktioniert, kann es das iPhone (und einige andere Smartphones auch) nicht. Aber mit T-Mobile und Vodafone funktioniert es.

Siehe hier:
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-quot-Homezone-quot-Schriftzug-Symbol-wann/td-p/35186/page/2

Gruß
Nico