Anbieterforum
Menü

Internet to Go

02.02.2009 14:51 - Gestartet von Gerhard1011
Hallo Zusammen, ich hab gerade von einem Shop Mitarbeiter bei o2 erfahren das es aab sofort eine höchstgrenze von 15 Euro pro Tag und Land für die Internetnutzung gibt. Also quasi eine Tagesflatrate ! Soll ads wirklich stimmen? Kann mir einer weiter helfen
Menü
[1] TomaszD antwortet auf Gerhard1011
02.02.2009 15:56
Hallo,

die Kostenbegrenzung für Datennutzung im Ausland auf 15 Euro gibt es seit ein paar Monaten.

Siehe: http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/ausland-roaming-haupt-artikel.html?nidx=0

Aber Du musst unbedingt die Fußnote 1 mitlesen. Danach ist die "Flat" auf 50 MB begrenzt.

Grüße Thomas.
Menü
[2] iPhone antwortet auf Gerhard1011
02.02.2009 15:58
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Hallo Zusammen, ich hab gerade von einem Shop Mitarbeiter bei o2 erfahren das es aab sofort eine höchstgrenze von 15 Euro pro Tag und Land für die Internetnutzung gibt. Also quasi eine Tagesflatrate ! Soll ads wirklich stimmen? Kann mir einer weiter helfen

Yes, das gilt für die Länder der Weltzone 1. Bis zu 50 MB für maximal 15€. Bei mehr Volumen kostet das 2ct/10kB extra, also auch noch ein ganz fairer Preis. Zum Nachlesen und in welchen Länder das gilt:
www.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/index.html
Menü
[2.1] Gerhard1011 antwortet auf iPhone
03.02.2009 13:45
Benutzer iPhone schrieb:
Yes, das gilt für die Länder der Weltzone 1. Bis zu 50 MB für maximal 15€. Bei mehr Volumen kostet das 2ct/10kB extra, also auch noch ein ganz fairer Preis. Zum Nachlesen und in welchen Länder das gilt:
www.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/index.html
Ween ich jetzt noch wuesste was mein Blackberry wenn ich die Datensycn. an lasse so am Tag verbraucht, wäre das ja ein akzeptabler Preis
Menü
[2.1.1] iPhone antwortet auf Gerhard1011
03.02.2009 13:50
Ween ich jetzt noch wuesste was mein Blackberry wenn ich die Datensycn. an lasse so am Tag verbraucht, wäre das ja ein akzeptabler Preis

Ich nutze zwar keinen Blackberry, aber wenn ich mir News und Berichte anschaue, mit wieviel Datenvolumen die Blackberry-Pakete ausgestattet sind, ist das nicht viel, was ein Blackberry im Monat an MB braucht.

z.B. hier ein Bericht über die Blackberry-Optionen bei T-Mobile. Dort sind nur 1 oder 5 oder 30 MB pro MONAT inklusive. Aber anscheinend reicht das für die Geräte aus.
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/...?...

Vielleicht weiß es ja jemand genauer.
Menü
[2.1.2] TomaszD antwortet auf Gerhard1011
05.02.2009 09:56

einmal geändert am 05.02.2009 10:00
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Auch ich habe kein Blackberry. Aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt: Wenn ich mit meinem Nokia E51 den ganzen Tag Verbindung zu einem IMAP-Server halte, wobei die Kopfzeilen immer automatisch abgerufen werden, und ich dann ca. 8 E-Mails im Textformat lese, kommt ungefähr eine Datenmenge zwischen 100 und 150 kByte zusammen. Das würde bei Aufenthalt im EU-Ausland und o2-SIM sogar deutlich weniger als 15 Euro kosten, nämlich zwischen 0,70 Euro und 1,05 Euro. Vorteil bei o2 ist die günstige Taktung bei Datennutzung im Ausland (10 kByte-Takt mit je 0,07 Euro mit Deckelung auf 15 Euro/Tag). Wenn ich dann Anhänge lade, erhöht sich die Datenmenge natürlich entsprechend.

Und der Blackberry hat ja gerade den Vorteil, dass die Datenmenge noch einmal komprimiert wird. Also ich vermute, da kommt rein für E-Mail sogar weniger zusammen als mit meinem E51. Allerdings werden vom Blackberry ja auch andere Daten geladen. Aber ich vermute das macht auch keine riesige Datenmenge aus. Dass Du die 50 MB überschreiten würdest, halte ich jedenfalls für ziemlich unwahrscheinlich. Aber: Ich bin kein Blackberry-Nutzer.

Grüße Thomas.