Anbieterforum
Menü

IM (instant messaging) im NOKIA 6680


27.07.2005 18:45 - Gestartet von alphaplus
hallo, guten tag.

ich habe mir kuerzlich ein 6680 geholt, nachdem mein 6630 mir die ganze zeit wegen software-fehler unter der hand weggestorben ist.

auf jeden fall ist da ein programm namens IM; instant messaging.

ich habe im moment erfolgreich einen AGILE MESSENGER von agilemobile.com laufen und nutze ihn auch sehr intensiv.

verbinde ihn mit MSN.

hier nun meine frage:

kann ich dieses (original nokia-programm) IM auch mit MSN verbinden und wenn ja, welche adresse muß dann angewaehlt werden?

wuerde naemlic lieber die original nokia software benutzen, da der agilemessenger ab und an mal dafuer sorgt, das andere fremdprogramme (spiele beispielsweise) nicht oder fehlerhaft ausgefuehrt werden und auch der agilemessenger laeuft nicht 100%ig stabil (besser zwar als im 6600, aber trotzdem
...).

kann mir da irgendwer weiterhelfen?

vielen dannk im voraus,

grueße,

alpha+
Menü
[1] dan21 antwortet auf alphaplus
27.07.2005 19:41
registrier dich auf www.yamigo.com.
die stellen eine schnittstelle zu msn, aim, icq und anderen messenger programen bereit.
Menü
[1.1] alphaplus antwortet auf dan21
27.07.2005 20:30
Benutzer dan21 schrieb:
registrier dich auf www.yamigo.com. die stellen eine schnittstelle zu msn, aim, icq und anderen messenger programen bereit.

hab ich gemacht, mein telefon verlangt allerdings neben benutzernamen & passwort auch server name und web-adresse.

bei yamigo.com geben die mir nur die server adresse, weißt du, was ich als web adresse angeben muß?

hast du auch n symbian-geraet?
laeuft das bei dir?

danke schonmal fuer die hilfe...

alpha+
Menü
[1.1.1] dan21 antwortet auf alphaplus
28.07.2005 00:50
als web-adresse musst du http://yamigo.com/wv/control nehmen, steht aber auch so auf der seite.
ich habe ein k750i und das läuft ohne probleme!
Menü
[1.1.1.1] alphaplus antwortet auf dan21
28.07.2005 16:45
Hatte den link auch schon gefunden und eingetragen, jedoch keine Verbinge zustande bekommen...
Mir wird die ganze Zeit gesagt, eine Verbindung sei nicht hergestellt worden, und ich möchte es doch bitte später nochmal versuchen...

Habe das seit gestern Abend einige Male getan, erfolglos.

Trotzdem Danke für die Hilfe...

alpha+