Anbieterforum
Menü

HSDPA bald in mehr Städten?


13.02.2008 14:28 - Gestartet von SteveStifler
Mir ist vor ein paar Tagen in Nürnberg und in Schwaig bei Nürnberg aufgefallen, dass kurzzeitig ein kleines "H" satt dem 3G Symbol im Display zu sehen war. Ein Kollege von mir hat ein anderes Handymodell, hat das aber auch in seinem Display gesehen.

Ist jemandem bekannt wann die HSDPA Verfügbarkeit bei O2 erweitert wird? Sind das vielleicht Testphasen die laufen oder kann das auch ein Fehler in der Anzeige gewesen sein?
Menü
[1] olver antwortet auf SteveStifler
18.02.2008 18:19
Ja, o2 hat verkündet, HSDPA auszubauen.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28630/0/Weitere_Details_zum_Netzausbau_von_o2

Benutzer SteveStifler schrieb:
Mir ist vor ein paar Tagen in Nürnberg und in Schwaig bei Nürnberg aufgefallen, dass kurzzeitig ein kleines "H" satt dem 3G Symbol im Display zu sehen war. Ein Kollege von mir hat ein anderes Handymodell, hat das aber auch in seinem Display gesehen.

Ist jemandem bekannt wann die HSDPA Verfügbarkeit bei O2 erweitert wird? Sind das vielleicht Testphasen die laufen oder
kann das auch ein Fehler in der Anzeige gewesen sein?
Menü
[1.1] poly28 antwortet auf olver
19.02.2008 00:02
Der Netzausbau bei o2 schreitet wirklich rasant voran. In den letzten Wochen wurden zahlreiche neue Basisstationen neu errichtet oder aufgerüstet. Also die HSDPA-Verfügbarkeit bei dir war sicherlich kein Testlauf. Vielmehr ist davon auszugehen, das es jetzt endgültig aufgeschaltet wurde.

Schreib doch nochmal, wenn du es wieder ausprobiert hast in einigen Tagen.