Anbieterforum
Menü

Homzone oder Mobilnummer?


17.07.2005 12:02 - Gestartet von Elina
hallo,

Wie kann ich an mein Handy (Sony Ericcson K700j)erkennen ob mich gerade jemand auf meine Homzonnummer anruft oder auf meine Handynummer.Gibt es dafür eine Einstellung??
Danke für eure Anworten!

Einen schönen Sonntag wünscht Elina
Menü
[1] paeffgen antwortet auf Elina
17.07.2005 12:17
Benutzer Elina schrieb:
hallo,

Wie kann ich an mein Handy (Sony Ericcson K700j)erkennen ob mich gerade jemand auf meine Homzonnummer anruft oder auf meine Handynummer.Gibt es dafür eine Einstellung??
Danke für eure Anworten!

Einen schönen Sonntag wünscht Elina

Wenn ich unter meiner virtuellen Festnetznummer angerufen werde, erscheint auf dem Display meines Handys ganz kurz der Hinweis "umgeleiteter Anruf" oder so ähnlich, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht übermittelt. (Wenn doch, sehe ich von Anfang an dessen Nummer.) Wenn bei Anruf unter der Handynummer dieser Hinweis nicht kommt, wäre das ein Unterscheidungsmerkmal. Inwiefern ist diese Frage denn für dich wichtig?

Auch einen schönen Sonntag!

paeffgen
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf paeffgen
17.07.2005 15:14
Benutzer paeffgen schrieb:

Inwiefern ist diese Frage denn für dich wichtig?

Ich finde es praktisch, dass mein Siemens dauerhaft mit einem Pfeil - auch im Gespräch - anzeigt, auf welcher Nummer angerufen wurde.

Da kann man dann seinen Leuten, denen man keine unnötigen Kosten zumuten will, sagen, dass sie nochmal neu auf der HZ anrufen sollen.