2. Frage
Ich habe eine Grundgebühr Genion/City mit der ich in meinem Umkreis ca. 300 +/- Kilometer immer für 07,00 Cent 60/1 Telefonieren kann also ins Festnetz und für 0,19 Cent 60/1 in jedes Handy egal ob D1/D2 oder eplus meine Rechnung liegt immer so zwischen 20 und 30,-
Bei einer Deutschland Flatrate habe ich die 60/1 nicht mehr Leute die nicht bei o2 sind mit denen rede ich zwar nicht lange kann aber trotzdem ins Geld gehen, wenn man 60/60 oder 60/10 hat oder was denkt ihr?
Ich schätze mal du kommst irgendwo aus der Gegend um Berlin, oder?! Da hatte ich auch so einen großen City-Bereich.
Deinen Tarif habe ich auch gehabt, bin aber weg von O2 und zu Zehnsation gewechselt. Meine Rufnummer konnte ich dorthin mitnehmen und es ist deutlich billiger:
1. Du sparst die Grundgebühr, das Handy kannst Du Dir billiger im Netz holen und für 240,- € Grundgebühr in 2 Jahren bekommst du fast jedes Handy, bzw. das was du mehr zahlst, will O2 eh mindestens als Zuzahlung, i.D.R. deutlich mehr...
2. Zahle ich jetzt in alle Handynetze nur 10 Cent und zwar rund um die Uhr, das ist bei Dir nur in der Nebenzeit so, oder?! Also schon einmal fast die Hälfte gespart. Die Taktung ist ebenfalls 60/1 (ich hatte bei mir 10/10 und nur beim D1-Roaming 60/1).
3. Ortsgespräche sind mit 10 Cent etwas teurer als bei O2, aber dafür deutschlandweit zu dem Preis möglich, das war bei O2 nicht der Fall.
4. Nimm dann noch als Tarif die WEB-Vriante und Du bekommst auch noch jeden Monat 50 Gratis-SMS dazu!
5. Noch ein Tipp: als Kunde werben lassen, dann gibt es 50,- € Gesprächsguthaben und die kannst Du Dir mit einem Freund teilen, so hast Du die Gebühr für die Rufnummernportierung wieder drin.
Ach ja, nach meinem Empfinden (ich nutze Eplus seit April), ist der Empfang bei Eplus besser als bei O2 und/oder D1. Ich kann jetzt bei mir im Fahrsuthl telefonieren, das ging vorher nicht. Auf Autobahnen ist der Empfang besser und neulich war ich bei meiner Tante in der Pampa, da gab es früher oft nur schwer Empfang und jetzt mit Eplus war es überhaupt kein Problem...
Also ich kann Dir einen Wechsel nur wärmstens empfehlen, Du solltest auf jeden Fall sparen, meine Rechnungen waren immer ähnlich wie bei Dir, manchmal etwas höher...