Anbieterforum
Menü

homezone

20.12.2006 21:14 - Gestartet von bort
wie kann ich meine homezone erweitern??
(ist das möglisch)

danke marek
Menü
[1] sphere antwortet auf bort
20.12.2006 21:37
Ob das möglich ist weiß ich nicht. Eine Vorgehensweise wäre: nimm dein Handy, geh dorthin, wo du gerne Homezone hättest, aber keine hast, ruf die o2-Kundenbetreuung an und behauptet, du hieltest dich momentan innerhalb des garantierten Homezone-Radius auf (z.B. in deiner Wohnung). Behaupte, manchmal hättest du ein Homezone-Symbol, manchmal nicht - z.B. abhängig davon, in welchem Teil der Wohnung du dich aufhältst. Die Hotline kann dann feststellen, bei welchem Sendemast du gerade eingebucht hast und wenn du halbwegs überzeugend warst und etwas Glück hast wird dieser zu deiner Homezone hinzugefügt. Natürlich darf das ganze nicht zu absurd werden - also im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten bleiben.
Menü
[1.1] bort antwortet auf sphere
22.12.2006 13:37
danke sehr!!!
Menü
[2] Real1 antwortet auf bort
22.12.2006 18:06
Benutzer gha schrieb:
Und wie kann man seine Homezone stabil bekommen, wenn man mitten drin ist mit dem Handy, man in einer Großstadt lebt und o2 sagt, daß alles ok ist aber ich selbst meist kein "home" im Display sehe und mit einem Anruf auf der Mailbox lande?

Das Du ein "IT-Fachmann" bist, wissen wir, daß Du nun nix mehr "siehst" ist um so erstaunlicher...

Großstadt??? Dein @gha bezieht sich doch nicht auf die Stadt des "KfZ-Kennzeichens", oder? :-)))

PS: bei o2 ist bestimmt alles o.k. ... :-)))

Frohe Weihnachten!!
Menü
[2.1] andy 200 antwortet auf Real1
22.12.2006 18:56
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Und wie kann man seine Homezone stabil bekommen, wenn man mitten drin ist mit dem Handy, man in einer Großstadt lebt und o2 sagt, daß alles ok ist aber ich selbst meist kein "home" im
Display sehe und mit einem Anruf auf der Mailbox lande?

Das Du ein "IT-Fachmann" bist, wissen wir, daß Du nun nix mehr "siehst" ist um so erstaunlicher...

Großstadt??? Dein @gha bezieht sich doch nicht auf die Stadt des "KfZ-Kennzeichens", oder? :-)))

Hey lässt Mutti dich jetzt schon Abends unbeaufsichtigt an den Rechner?
Aber kein Schweinkram anschauen und die Sessel verschmieren.

Alles wird gut

Frohe Weihnachten!!
Menü
[2.2] Estico antwortet auf Real1
22.12.2006 18:59
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer gha schrieb: Und wie kann man seine Homezone stabil bekommen, wenn man mitten drin ist mit dem Handy, man in einer Großstadt lebt und o2 sagt, daß alles ok ist aber ich selbst meist kein "home" im
Display sehe und mit einem Anruf auf der Mailbox lande?

Welche Stadt soll das sein? GHA ist kein gültges Kennzeichen.

PS: bei o2 ist bestimmt alles o.k. ... :-)))

Frohe Weihnachten!!

Frohes Julfest!
Menü
[2.3] skandal22 antwortet auf Real1
23.12.2006 23:15
Gleiches Problem hier:

Die Anzeige der Homezone schwankt extrem, sogar innerhalb eines kleinen Zimmers. Hab schon ein paar mal mit der Hotline telefoniert und meine Homezone "optimieren" lassen, letztlich umfasst diese jetzt 10 KM (was in einer Großstadt laut O2 extrem viel ist).

Das eigentliche Problem wurde aber nicht gelöst. Das ist u.U. ziemlich bitter, da ich die Surf-Option (500 MB incl.) nutze. Außerhalb der Homezone kostet der Spaß 9 Cent/Minute, laut Hotline hätte ich keinen Anspruch auf Mehrkostenerlass.

Letztlich bleibt mir nichts anderes übrig, als die Rechnung abzuwarten (bin erst seit 1 Monat Kunde bei O2). Hätte mir schon gewünscht, dass das ganze etwas problemloser abläuft. Bei Vodafone hatte ich damals nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht.