Benutzer bm5maxx schrieb:
es ist eine hessische Festnetznummer erforderlich. Handy geht nicht. Diese Festnetz-Nr. wird angerufen. Kann auch Frankfurt / Marburg, oder was auch immer sein. Ich habe die Homezone genommen, die auch mein Kumpel als Wohnanschrift in Wiesbaden hat, wäre aber eigentlich egal gewesen. Hauptsache Tel-Nr. aus Hessen.
Bin ja eh nie in der Homezone! In Hessen schon öfters. Bedingung bei der Spielbank Wiesbaden: Der Teilnehmer hält sich in Hessen auf, dies wird überprüft durch einen Anruf an ein hess. Festnetz-Telefon. Mehr nicht.
Na dann probier das doch mal mit dem Genion Card S, wenns Dir die 25 Euro Anschlußgebühr wert ist und Du ein Handy rumliegen hast, das Du dafür verwenden kannst.
Kostet keine Grundgebühr, und Du kannsts ja testen.
Du mußt im Anrufmanager (Die Nummer 1010 anrufen) dann den Punkt 2 einstellen, dann kommt der Anruf auf die Festnetznummer immer zu Deinem Handy, egal wo Du Dich in Deutschland aufhältst.
Es kann allerdings sein, daß die Spielbank eine ISDN-Anlage benutzt, die das Leistungsmerkmal COLP besitzt. Damit kann man als Anrufer sehen, welche Nummer angerufen wird - und dort erscheint dann die Handynummer. Das ist generell bei o2 so und dürfte sich auch nicht abstellen lassen (hat es hier schon mal wer hinbekommen, bei o2COLR zu aktivieren?)
ABER: Dies wäre genauso wenn Du Dich in Deiner Homezone befändest.
Und darum kann die Spielbank daraus nicht schließen, daß Du nicht in der Homezone wärest. Täten sie das, müßten sie *alle* Mitglieder mit Genion-Anschluß ausschließen. Und das werden sie nicht tun, weil ihnen dann ein Geschäft entgeht.
Für abgehende Telefonate solltest Du einfach die Nummer unterdrücken.
Und die Mailbox per Handymenü ganz ausschalten.
Und Du solltest beachten, daß die Weiterleitung Deiner Festnetznummer 19cct/Min. kostet, wenn Du Dich außerhalb der Homezone befindest. Die mußt Du halt dann durch geschicktes Spielen wieder reinholen ;-)
BTW: Ich fühle mich ein bißchen unwohl, Dir hier Tipps zu geben. Falls Du spielsüchtig bist, such lieber eine Beratungsstelle auf anstatt Dich pleite zu spielen (ich meine das nicht böse. Ich habe nur Bedenken).