Anbieterforum
Menü

Homezone-Signal

22.09.2003 20:54 - Gestartet von No.1
Hallo.

Ich habe das Homezone-Signal aktiviert.

Bei meinem Siemenshandy zählt der Gesprächsdauerzähler schon ab dem gesprochenen "home", auch wenn noch keiner abgenommen hat.

Kann ich davon ausgehen, dass o2 richtig abrechnet, oder muss ich das Gespräch auch schon bezahlen?

Ich will ja nicht bis zur nächsten Rechnung warten... :-)
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf No.1
22.09.2003 20:55
Benutzer No.1 schrieb:
Hallo.

Ich habe das Homezone-Signal aktiviert.

Bei meinem Siemenshandy zählt der Gesprächsdauerzähler schon ab dem gesprochenen "home", auch wenn noch keiner abgenommen hat.

Kann ich davon ausgehen, dass o2 richtig abrechnet, oder muss ich das Gespräch auch schon bezahlen?

Ich will ja nicht bis zur nächsten Rechnung warten... :-)

Du kannst davon ausgehen, daß O2 richtig berechnet. Der Zähler im Handy sagt gar nichts aus, der zählt immer.
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf fibrozyt
22.09.2003 20:57
Der Zähler im Handy sagt gar nichts aus, der zählt immer.

Der zählt (ohne Homesignal) nur dann, wenn einer abgehoben hat und stoppt auch sofort dann, wenn der Gegenüber aufgelegt hat.
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf No.1
22.09.2003 23:35
Benutzer No.1 schrieb:
Der Zähler im Handy sagt gar nichts aus, der zählt immer.

Der zählt (ohne Homesignal) nur dann, wenn einer abgehoben hat und stoppt auch sofort dann, wenn der Gegenüber aufgelegt hat.

Bei meinem Siemenshandy zählt er immer. Ob mit oder Home ist wurscht.
Menü
[1.1.1.1] No.1 antwortet auf fibrozyt
22.09.2003 23:49

Klar, aber wenn kein Home-Tonsignal eingeschaltet ist, zählt Siemens erst, wenn einer abgehoben hat, oder?!
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf No.1
23.09.2003 13:00
Benutzer No.1 schrieb:

Klar, aber wenn kein Home-Tonsignal eingeschaltet ist, zählt Siemens erst, wenn einer abgehoben hat, oder?!

Das Homesignal macht bei mir keinen Unterschied. Das Ding zählt immer sofort. Hängt wohl auch von der Softwareversion ab. Ist letztendlich auch egal, da der Zähler vom Handy mit der Abrechnung nichts zu tun hat.