Anbieterforum
Menü

Homezone Größe


10.06.2006 07:34 - Gestartet von SaarPirat
Hi,

die Homezone von O2 (wenn man neuen Vertrag abschließt) ist diese 500 Meter oder größer?

Meine Frage bezieht sich auf gsm.yz.to.

Dort kann ich nämlich keine Homezone von 500 Meter anklicken, nur erst ab 1 KM und damit kann ich ja nicht rechnen.
Menü
[1] qw antwortet auf SaarPirat
10.06.2006 09:49
Rechne mit 1,5 km.
Mit durchschntittlich 12 qkm wird zwar auf den o2-Seiten geworben, wenn man 2 km eingibt, bekommt man aber nur mit Glück alle dort angezeigten Sender
Menü
[2] backspin antwortet auf SaarPirat
10.06.2006 09:51
Hi,

da die HZ vom o2-System automatisch berechnet wird, kann Dir das keiner vorhersagen. Wenn du eher ländlich wohnst, ist die Chance grösser, dass die HZ grösser wird, als wenn Du in einer Grossstadt wohnst. Garantiert werden dir von o2 500m. Durchschnittlich sind die HZ lt. o2 aber 12km^2 gross (also deutlich grösser als 500m). Du hast allerdings schlechte Karten wenn o2 es hinbekommt Dir eine stabile HZ mit 500m zu generieren. Mehr bekommst Du dann erstmal nicht unbedingt.
Menü
[3] naja... antwortet auf SaarPirat
10.06.2006 09:54
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hi,

die Homezone von O2 (wenn man neuen Vertrag abschließt) ist diese 500 Meter oder größer?

Meine Frage bezieht sich auf gsm.yz.to.

Dort kann ich nämlich keine Homezone von 500 Meter anklicken, nur erst ab 1 KM und damit kann ich ja nicht rechnen.

Hallo,

wenn Du "garantierte Homezone" anklickst, kriegst Du einen grünen Kreis eingezeichnet, der Dir die garantierten 500m Radius von O2 zeigt.

(Erst hatte ich Dich im Verdacht, daß Du Radius und Durchmesser verwechseltst *g*)

Grüße