Anbieterforum
Menü

Homezone festlegen

23.10.2003 13:15 - Gestartet von X-Cite
Hallo ....ich bin es dann doch nochmal !!!

Ich habe gerade im Kaufhof die Information bekommen, daß vor Festlegung der Homezone die Möglichkeit besteht, die evtl. in Frage kommende Adresse auf einer Händlerseite von O2 einzugeben, um dann eine Graphik zu sehen, über welchen Umkreis sich die Homezone erstreckt !!

Ist das ein Service, der auch in allen anderen O2 Shops vorhanden ist (oder ist es dem Kaufhof Mitarbeiter nur so herausgerutscht und darf es eigentlich gar nicht sagen)

Denn für mich war es schon mal interessant, daß meine eigentlich Adresse völlig flasch wäre, denn der große Teil der Homezone würde mitten im Feld liegen.....

Daher wäre das Ausprobieren einiger Straßen VOR der Festlegung sehr sehr sinnvoll !!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ob Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt bzw. wie es bei Euch gelaufen ist.

Recht herzlichen Dank
schöne Grüsse
X-Cite
Menü
[1] Hightower antwortet auf X-Cite
23.10.2003 13:29
Benutzer X-Cite schrieb:

Ich habe gerade im Kaufhof die Information bekommen, daß vor Festlegung der Homezone die Möglichkeit besteht, die evtl. in Frage kommende Adresse auf einer Händlerseite von O2 einzugeben, um dann eine Graphik zu sehen, über welchen Umkreis sich die Homezone erstreckt !!

Ist das ein Service, der auch in allen anderen O2 Shops vorhanden ist (oder ist es dem Kaufhof Mitarbeiter nur so herausgerutscht und darf es eigentlich gar nicht sagen)

Er meint wahrscheinlich den o2-Homezone-Check (o2-Homepage). Bei einigen Browseren (z.B. IE) gibt es dann die Möglichkeit eine Grafik anzuschauen auf dem der 500m Radius eingezeichnet ist.

H
T
Menü
[1.1] flupsie antwortet auf Hightower
23.10.2003 13:39
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer X-Cite schrieb:

Er meint wahrscheinlich den o2-Homezone-Check (o2-Homepage). Bei einigen Browseren (z.B. IE) gibt es dann die Möglichkeit eine Grafik anzuschauen auf dem der 500m Radius eingezeichnet ist.

H
T

Hallo

was es auf http://gsm.yz.to/ gibt, dürfte wohl eher seinen Vorstellungen entsprechen. Aber das is nix offizielles und ein genaues Ergebniss ist auch nicht zu erwatren. Aber man kann sich schön mit der Seite beschäftigen - is ne nette spielerei :)

Flupsie
Menü
[1.2] baesserWisser antwortet auf Hightower
23.10.2003 14:17
Benutzer Hightower schrieb:

gibt's das überhaupt noch?
ich bekomm das mit keinem Browser mehr hin, mir ne Grafik anzeigen zu lassen...

H T

gruß
b.w.

Menü
[1.2.1] X-Cite antwortet auf baesserWisser
23.10.2003 17:26
Hallo zusammen !!

Leider schaffe ich es auch nciht, über einen Brouwser mir eine solche (sehr nützliche) Graphik anzuzeigen.
Ist wohl dann doch aus dem Programm genommen worden, da wohl zu viele O2 Kunde ihre Homezone zu optimal eingerichtet haben....
Wer weiß?

Es war nicht der O2-Homezone-Check.....sondern eine erweiterte graphische Darstellung der Homezone.
Ich hatte ja bereits eine Adresse ausprobiert, aber dann PC-Absturz..leider!!

OK,
Bis dahin
schöne Grüsse
X-Cite
Menü
[1.2.1.1] X-Cite antwortet auf X-Cite
25.10.2003 21:23
So, ich denke, dies ist zum Thema HOMEZONE vorerst mein letztes Posting ist, denn ich habe heute Mittag einen Duo Vertrag abgeschlossen....

Und siehe da, endlich hatte ich Glück und ein sehr kompetenter O2-Mitarbeiter hat uns sehr gut beraten.
Vorallem war jetzt auf einmal die Möglichkeit da, im Laden verschiedene Straßen auszuprobieren, um die optimale Homezone zu bekommen.
Selbst in dieser Graphik war neben der garantierten Homezone auch die "echte" Homezone, die natürlich deutlich größer war.

Ich bin nun jetzt super zufrieden, da ich einen sehr großen teil der Innenstadt+Wohnung in der Homezone unterbringen konnte.

OK, na dann noch einen schönen Abend
schöne Grüsse
X-Cite