Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Hi,
in früheren Tarifheften, noch zu DM Zeiten, war die Rufumleitung (die per Menücode von Handy eingerichet) eindeutig mal Tarifiert, und zwar nur bei Genion Home!
Siehe auch hier:
http://www.rowo.de/main/viagtarifinfo.html
Dann wiederum wars kostenlos und im nächsten Heft mal wieder
nicht... ??? ...
Ich hab ja schon viel Quatsch gemacht, aber uploopen und Bundesweite Homezone hab ich mir aus genau diesem Grund stets verkniffen!!! (Meine Homezone reicht mir) ;-))) Aber wir werdens erleben wenn o2 zurückschlägt geht hier sicher
noch das große Jammern um....
Naja, die kostenlose Rufumleitung wird ja nicht nur zu diesem Zweck genutzt. Ich selbst hab nur *ein* (Genion-)Handy und keine bundesweite Homezone und kein Uploop, aber ich nutze trotzdem die kostenlose Rufumleitung. Dann nämlich, wenn ich von meinem Festnetztelefon aus meine Bekannten auf deren (o2-)Handynummer anrufe, und das mit dieser Umleitung dann zum Ortstarif machen kann. Ist das in Deinen Augen auch Quatsch?
REMchen
Was heißt schon Quatsch?
Ich meinte damit eher Vorgänge die dem Netzbetreiber wohl ein Dorn im Auge sein müßten. Jedenfalls haben sie damals schon geahnt das Nutzer auf solche Tricks stoßen werden, wie man in der Tarifliste sehen kann.
Zugegeben, "Deine Art der Umleitung" hab ich auch ein...zweimal angewandt. Hierbei hat man ja evtl. entstehende Kosten dann auch nur mit dem Aufschlag des Call-by-Call Anbieters zu tragen, in dem Fall 1ct./min.
Hat natürlich nix gekostet bisher...
Jedenfalls hatte ich dabei immer ein fades Gefühl, und jedes Mal für evtl. ein 2Min. Gespräch die RUL zu schalten wäre für mein Telefonierverhalten nicht angemessen. Das sind eh schon fast nur Festnetz-HOME-Gespräche auf meiner Rechnung...
Bin aber gespannt ob an der Sache überhaupt was dran ist! Hat sich ja noch kein Zweiter hier gemeldet und wahrscheinlich ist die Diskussion eh überflüssig....
Gruß
frank