Anbieterforum
Menü

Handyfinder FUNZT NICHT ?


19.06.2008 10:09 - Gestartet von verJACKer
Hallo,
kann es sein, dass der Handyfinder aufm o2 Portal nicht mehr funzt.
Bekomme seit 3 Tagen Fehlermeldungen.
Gruss
verJACKer
Menü
[1] monopol76 antwortet auf verJACKer
19.06.2008 10:50
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Funktioniert schon seit Monaten nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist. Eine Anfrage an O2 blieb bisher unbeantwortet...
Menü
[1.1] TomG antwortet auf monopol76
19.06.2008 12:53
Benutzer monopol76 schrieb:
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Funktioniert schon seit Monaten nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist. Eine Anfrage an O2 blieb bisher unbeantwortet...

Hallo,

ich habe es gerade ausprobiert. Bin fast punktgenau lokalisiert worden.

Tom
Menü
[1.1.1] monopol76 antwortet auf TomG
19.06.2008 13:20
Habe es nach deinem Posting nun auch noch einmal probiert und folgenden Hinweis erhalten:

"Handy FinderSystemfehler
Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden, weil

das Handy Finder-System zur Zeit überlastet ist oder
das System im Moment nicht betriebsbereit ist.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"

So und nu???
Menü
[1.1.1.1] TomG antwortet auf monopol76
19.06.2008 13:29
Benutzer monopol76 schrieb:
Habe es nach deinem Posting nun auch noch einmal probiert und folgenden Hinweis erhalten:

"Handy FinderSystemfehler Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden, weil

das Handy Finder-System zur Zeit überlastet ist oder das System im Moment nicht betriebsbereit ist. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"

So und nu???

Sehr seltsam, weil ich es gerade ein zweites Mal - und wieder erfolgreich - ausprobiert habe.
Es kam auch ein SMS mit der Mitteilung, dass das Handy lokalisiert worden ist an.
Vielleicht liegt es an Deinem Browswer / Einstellungen ?!
Menü
[1.1.1.1.1] sebastian363 antwortet auf TomG
19.06.2008 13:55

einmal geändert am 19.06.2008 13:55
Habs grad mal versucht (zum allerersten Mal) und es hat auch problemlos funktioniert.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tomex antwortet auf sebastian363
19.06.2008 17:50
Hallo,
seit ihr im O2-Netz eingebucht?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sebastian363 antwortet auf tomex
20.06.2008 09:54
Bin in meiner O2-Homezone eingebucht
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] TomG antwortet auf tomex
20.06.2008 14:13
Benutzer tomex schrieb:
Hallo, seit ihr im O2-Netz eingebucht?

Ich war außerhalb der homezone im o2-Netz eingewählt.

Tom
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] tomex antwortet auf TomG
20.06.2008 16:15
Ich frage nur weil dieser „Handfinder“ nur funktioniert, wenn das Handy im O2-Netzt eingebucht ist. Außerdem muss man beachten, dass O2 bekanntlich SIM-Karten ausliefert die das Handy veranlassen trotz Anmeldung im Telekomnetz nicht T-Mobil anzuzeigen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] TomG antwortet auf tomex
20.06.2008 18:40
Benutzer tomex schrieb:
Ich frage nur weil dieser „Handfinder“ nur funktioniert, wenn das Handy im O2-Netzt eingebucht ist. Außerdem muss man beachten, dass O2 bekanntlich SIM-Karten ausliefert die das Handy veranlassen trotz Anmeldung im Telekomnetz nicht T-Mobil anzuzeigen.

Lt. Beschreibung in den AGB`s sollte die Lokalisierung auch im Netz von T-Mobile funktionieren.
Kann ich allerdings nicht ausprobieren, weil hier TMO gesperrt ist.

Tom