Anbieterforum
Menü

Gutschrift für Freundschaftswerbung erfolgt NIE

31.07.2005 22:46 - Gestartet von Olibaer
Irgendwie fühle ich mich schon ein bisschen veralbert von O2: Da habe ich letztes Jahr im November zwei neue Kunden für einen Vertrag bei diesem Saftladen geworben, wofür jeweils 20 Euro Provision versprochen wurden. Nachdem BEIDE Neukunden ihren Vertrag abgeschlossen hatten, erschien auf meinem Provisionskonto beim O2-Partner Zanox aber nur EINE Gutschrift über 20 Euro.

Seither habe ich, so etwa alle 2-3 Monate, immer wieder an Zanox geschrieben und darum gebeten, mir doch auch die zweite Provision gutzuschreiben. Dort erklärte man mir jedes Mal, dass mein Anliegen an O2 weitergeleitet worden wäre und dort geprüft würde - eine weitere Antwort habe ich jedoch nie bekommen und die zweite Gutschrift ist bis heute auch nicht erfolgt.

Fazit: Ich habe 2 Kunden für O2 geworben und ausser viel Ärger und umsonst geschriebener Mails ÜBERHAUPT NIX davon, da ich mir nicht einmal die ersten 20 Euro auszahlen lassen kann, weil der Mindestauszahlungsbetrag rein zufällig bei 25 Euro liegt.

Olibär
Menü
[1] j.m. antwortet auf Olibaer
01.08.2005 10:11
Man kann doch auch direkt auf der o2-Homepage einen Geworbenen eintragen, dann wahlweise 2500 Bonuspunkte oder auch waren.

Alles ein Wert von 25 Euro, die man auch in Guthaben oder Grundgebührrabatt (6*4,95) tauschen kann.
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Olibaer
01.08.2005 10:20
Benutzer Olibaer schrieb:
Irgendwie fühle ich mich schon ein bisschen veralbert von O2: Da habe ich letztes Jahr im November zwei neue Kunden für einen Vertrag bei diesem Saftladen geworben, wofür jeweils 20 Euro Provision versprochen wurden. Nachdem BEIDE Neukunden ihren Vertrag abgeschlossen hatten, erschien auf meinem Provisionskonto beim O2-Partner Zanox aber nur EINE Gutschrift über 20 Euro.
Seither habe ich, so etwa alle 2-3 Monate, immer wieder an Zanox geschrieben und darum gebeten, mir doch auch die zweite Provision gutzuschreiben. Dort erklärte man mir jedes Mal, dass mein Anliegen an O2 weitergeleitet worden wäre und dort geprüft würde - eine weitere Antwort habe ich jedoch nie bekommen und die zweite Gutschrift ist bis heute auch nicht erfolgt. Fazit: Ich habe 2 Kunden für O2 geworben und ausser viel Ärger und umsonst geschriebener Mails ÜBERHAUPT NIX davon, da ich mir nicht einmal die ersten 20 Euro auszahlen lassen kann, weil der Mindestauszahlungsbetrag rein zufällig bei 25 Euro liegt.

Dann machs über die o2-Seite direkt oder über affili.net, da klappts wenigstens.
Menü
[2.1] Olibaer antwortet auf Martin Kissel
03.08.2005 17:14
Hallo Martin,

an O2 direkt habe ich mich auch schon mal per Mail gewandt - und überhaupt keine Antwort erhalten. Und bei Afili kann ich auch nichts machen, weil der Partner für das Freundschaftswerbeprogramm im letzten Jahr noch Zanox hieß.

Werde wohl auf die mir zustehenden 40 Euro verzichten müssen - jedenfalls werde ich deswegen keine Klage anstrengen. Wollte aber zumindest an dieser Stelle über das Verhalten des wahrscheinlich unfähigsten deutschen Mobilfunkanbieters berichtet haben (ist z.B. auch der einzige, der hier in der U-Bahn keine Netzverfügbarkeit hat). Meinen Vertrag hab ich inzwischen selbstverständlich gekündigt...

Olibär

Benutzer Martin Kissel schrieb:

Dann machs über die o2-Seite direkt oder über affili.net, da
klappts wenigstens.
Menü
[2.1.1] dandy85 antwortet auf Olibaer
03.08.2005 17:23
Bei mir haben die Gutschriften immer problemlos funktioniert. Außer einmal, aber einen kurze freundliche Mail hat dort Wunder bewirkt. Ich kenne o2 als sehr sehr kulant.

MfG
dandy
Menü
[2.1.2] Martin Kissel antwortet auf Olibaer
03.08.2005 17:41
Benutzer Olibaer schrieb:
an O2 direkt habe ich mich auch schon mal per Mail gewandt - und überhaupt keine Antwort erhalten. Und bei Afili kann ich auch nichts machen, weil der Partner für das Freundschaftswerbeprogramm im letzten Jahr noch Zanox hieß.

In deinem Fall kann affili.net natürlich nichts tun, aber für zukünftige Sachen kannst du affili.net statt Zanox nutzen. Die zahlen auch bei weniger als 40 Euro aus.