Anbieterforum
Menü

Genion XL und Premiumstatus


12.09.2007 15:00 - Gestartet von Rüpel
Hallo,

ich wurde gerade von einem Kollegen gefragt, ab wann ein XL-Kunde den Premiumstatus hat.
Da ich den Tarif nicht habe, geb ich die Frage mal weiter.
In den News konnte ich nur finden, dass man den Status bekommt, wenn man bis Ende des Jahres bucht, aber wann steht da nicht:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/...

Gruß, Rüpel
Menü
[1] bartman321 antwortet auf Rüpel
12.09.2007 15:01
Benutzer Rüpel schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade von einem Kollegen gefragt, ab wann ein XL-Kunde den Premiumstatus hat.
Da ich den Tarif nicht habe, geb ich die Frage mal weiter. In den News konnte ich nur finden, dass man den Status bekommt, wenn man bis Ende des Jahres bucht, aber wann steht da nicht:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/...

Gruß, Rüpel

Alle o2-Kunden sind Premiumkunden .... ;-) ;-) ;-)
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf bartman321
12.09.2007 15:15
Moin!

Genau ;-))

Premium S
Premium M
Premium L
und Premium XL

Grüße
kh
Menü
[2] klappehalten antwortet auf Rüpel
12.09.2007 15:16
Benutzer Rüpel schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade von einem Kollegen gefragt, ab wann ein XL-Kunde den Premiumstatus hat.
Da ich den Tarif nicht habe, geb ich die Frage mal weiter. In den News konnte ich nur finden, dass man den Status bekommt, wenn man bis Ende des Jahres bucht, aber wann steht da nicht:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/...

Gruß, Rüpel

Moin!

Gemeint ist mit dieser Aussage, daß man den Vertrag noch in diesem Jahr abschließen muß.

Grüße
kh
Menü
[2.1] Rüpel antwortet auf klappehalten
12.09.2007 15:29
Benutzer klappehalten schrieb:

Moin!

Gemeint ist mit dieser Aussage, daß man den Vertrag noch in diesem Jahr abschließen muß.

Grüße
kh

Ja nee, das war schon klar;).
Ich meine in welchem Zeitraum nach der Buchung dieser Premium-Status greift. Also sofort ab Buchung oder erst 2 Wochen später oder so. Mein Kollege fragte, weil er halt in seinem Benutzerkonto keine Info dazu findet(und es anscheinend eilig hat;))
Menü
[3] toco antwortet auf Rüpel
12.09.2007 15:24
Moin,

Benutzer Rüpel schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade von einem Kollegen gefragt, ab wann ein XL-Kunde den Premiumstatus hat.
Da ich den Tarif nicht habe, geb ich die Frage mal weiter. In den News konnte ich nur finden, dass man den Status bekommt, wenn man bis Ende des Jahres bucht, aber wann steht da nicht:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/...

scheint wohl bis jetzt generell bei allen noch nicht so zu sein, siehe auch:
http://tinyurl.com/33xj6v

Vielleicht sollte Dein Kollege mal bei o2 nachfragen?
Menü
[3.1] Rüpel antwortet auf toco
12.09.2007 17:44
Benutzer toco schrieb:
Moin,

Benutzer Rüpel schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade von einem Kollegen gefragt, ab wann ein XL-Kunde den Premiumstatus hat.
Da ich den Tarif nicht habe, geb ich die Frage mal weiter. In den News konnte ich nur finden, dass man den Status bekommt,
wenn man bis Ende des Jahres bucht, aber wann steht da nicht:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/...

scheint wohl bis jetzt generell bei allen noch nicht so zu sein, siehe auch:
http://tinyurl.com/33xj6v

Vielleicht sollte Dein Kollege mal bei o2 nachfragen?
Menü
[3.1.1] barbiere antwortet auf Rüpel
13.09.2007 12:55
Eigentlich wird man mit dem Genion XL Vertrag automatisch zum Premium-Kunden mit allen zusammenhängenden Folgen :)
Hier einige Punkte, auf die dabei achten soll:

(zitiert aus mobilfunk-talk.de)
Alle o2 Genion XL(-mit-Handy) Kunden erhalten ab dem 29.08.07 den o2 Premium-Status (Kunden die zwischen dem 13.08. und 28.08.07 diesen Vertrag abschließen, bekommen den o2 Premium-Status nachträglich verliehen), befristet bis 31.12.07.
Zwischen Vertragsabschluss o2 Genion XL(-mit-Handy) oder Tarifmigration in o2 Genion XL(-mit-Handy), und Vergabe des Premium-Status können bis zu 14 Tage liegen.

Informationen:
Der Kunde erhält eine SMS, sobald er bei o2 den Premium-Status erhalten hat.
Kurz danach erhält er außerdem ein Anschreiben mit allen Informationen rund um o2 Premium.

Vorraussetzung:
Der Kunde muss bei Vertragsabschluss bei Kundendaten unter 8. Kundenerklärung zugestimmt haben, ansonsten kann der o2 Premium-Kundenstatus nicht nachträglich erfasst werden.
Dauer des Premium-Status:
12 Monate
Der Status verlängert sich um 12 Monate, wenn der Kunde weiter im o2 Genion-XL-mit-Handy bleibt - oder
6x in Folge eine Rechnungshöhe von mind. 90,00 Euro inkl. MwSt aufweist und nicht mit Zahlungen im Verzug ist.

Einlösen der Premium-Leistungen:
Die Premium-Leistungen können nur in o2 Shops, o2 Partnershops und an der Hotline eingelöst werden.

Sollte ein Kunde bereits Premium-Kunde sein und erst anschließend in den o2 Genion-XL-mit-Handy wechseln, so ändert sich an seinem Premium-Status und der individuellen 12-monatigen Laufzeit nichts - mit einer Tarifmigration in den o2 Genion-XL-mit-Handy kann der Premium-Status nicht "künstlich" verlängert werden.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=8434
Menü
[3.1.1.1] Seyham antwortet auf barbiere
13.09.2007 15:58
Benutzer barbiere schrieb:
Eigentlich wird man mit dem Genion XL Vertrag automatisch zum Premium-Kunden mit allen zusammenhängenden Folgen :) Hier einige Punkte, auf die dabei achten soll:

(zitiert aus mobilfunk-talk.de)
Alle o2 Genion XL(-mit-Handy) Kunden erhalten ab dem 29.08.07 den o2 Premium-Status (Kunden die zwischen dem 13.08. und 28.08.07 diesen Vertrag abschließen, bekommen den o2 Premium-Status nachträglich verliehen), befristet bis 31.12.07. Zwischen Vertragsabschluss o2 Genion XL(-mit-Handy) oder Tarifmigration in o2 Genion XL(-mit-Handy), und Vergabe des Premium-Status können bis zu 14 Tage liegen.

Informationen:
Der Kunde erhält eine SMS, sobald er bei o2 den Premium-Status erhalten hat.
Kurz danach erhält er außerdem ein Anschreiben mit allen Informationen rund um o2 Premium.

Vorraussetzung: Der Kunde muss bei Vertragsabschluss bei Kundendaten unter 8. Kundenerklärung zugestimmt haben, ansonsten kann der o2 Premium-Kundenstatus nicht nachträglich erfasst werden.
Dauer des Premium-Status:
12 Monate
Der Status verlängert sich um 12 Monate, wenn der Kunde weiter im o2 Genion-XL-mit-Handy bleibt - oder 6x in Folge eine Rechnungshöhe von mind. 90,00 Euro inkl. MwSt aufweist und nicht mit Zahlungen im Verzug ist.

Einlösen der Premium-Leistungen: Die Premium-Leistungen können nur in o2 Shops, o2 Partnershops und an der Hotline eingelöst werden.

Sollte ein Kunde bereits Premium-Kunde sein und erst anschließend in den o2 Genion-XL-mit-Handy wechseln, so ändert sich an seinem Premium-Status und der individuellen 12-monatigen Laufzeit nichts - mit einer Tarifmigration in den o2 Genion-XL-mit-Handy kann der Premium-Status nicht "künstlich" verlängert werden.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=8434

Kleine Anmerkung vieleicht noch, auch Kunden im Genion-XL-ohne-Handy bekommen den Premium Status.

sey
Menü
[3.1.1.1.1] barbiere antwortet auf Seyham
17.09.2007 13:03
wo steht das?