Anbieterforum
Menü

Genion S kündigen und SMS Pack

13.08.2009 09:53 - Gestartet von ecomo
Hallo,
ich möchte meinen "Genion S ohne Handy" demnächst kündigen (Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende)...
Bis dahin würde ich gerne ein SMS Paket buchen. Diese haben allerdings eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
Daher meine Frage: Wird das SMS Paket mit der Genion Kündigung vorzeitig beendet oder kann ich den Genion Vertrag erst nach Ablauf der SMS Paket MVLZ kündigen?

GRuß
Ecomo
Menü
[1] klappehalten antwortet auf ecomo
13.08.2009 10:38
Benutzer ecomo schrieb:
Hallo, ich möchte meinen "Genion S ohne Handy" demnächst kündigen (Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende)... Bis dahin würde ich gerne ein SMS Paket buchen. Diese haben allerdings eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Daher meine Frage: Wird das SMS Paket mit der Genion Kündigung vorzeitig beendet oder kann ich den Genion Vertrag erst nach Ablauf der SMS Paket MVLZ kündigen?

GRuß
Ecomo

Moin!

Warum so kompliziert? Hole Dir doch eine o2o und buche das Pack dazu.

Grüße
kh
Menü
[1.1] iwontcarry antwortet auf klappehalten
13.08.2009 11:27
das sms pack ist kein standalone, wird also mit dem eigentlichen vertrag mitgekündigt
Menü
[1.1.1] rudiradler antwortet auf iwontcarry
13.08.2009 11:37
Benutzer iwontcarry schrieb:
das sms pack ist kein standalone, wird also mit dem eigentlichen vertrag mitgekündigt

Es wird mitgekündigt, wenn es zum Zeitpunkt der Kündigung schon besteht.

Ist der Vertrag schon gekündigt, dann würde ich nix mehr dran ändern.

Also immer genau darauf achten, daß man durch Zubuchen des Sms Packs die Kündigung nicht widerruft!

Soweit ich weiß, hat das Sms Pack ja eine Mindestlaufzeit und diese müßte kleiner als die Restlaufzeit des Vertrages sein.

Menü
[1.1.1.1] ecomo antwortet auf rudiradler
13.08.2009 12:49
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer iwontcarry schrieb:

Es wird mitgekündigt, wenn es zum Zeitpunkt der Kündigung schon besteht.

Ist der Vertrag schon gekündigt, dann würde ich nix mehr dran ändern.

Also immer genau darauf achten, daß man durch Zubuchen des Sms Packs die Kündigung nicht widerruft!

Soweit ich weiß, hat das Sms Pack ja eine Mindestlaufzeit und diese müßte kleiner als die Restlaufzeit des Vertrages sein.

Hallo,

der Genion Vertrag ist noch nicht gekündigt (hat ja keine MVLZ nur die Kündigungsfrist).
Somit wäre die Laufzeit des Packs länger als die Laufzeit des Vertages wenn ich zum Oktober kündige.

Gruß
Ecomo
Menü
[1.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf ecomo
13.08.2009 17:13
Benutzer ecomo schrieb:
Hallo,

der Genion Vertrag ist noch nicht gekündigt (hat ja keine MVLZ nur die Kündigungsfrist).
Somit wäre die Laufzeit des Packs länger als die Laufzeit des Vertages wenn ich zum Oktober kündige.

Warum brauchst Du denn so ein kurz laufendes Sms Pack?

Hol Dir für Sms doch eine Viva Mobil Karte, ist doch günstiger, nur vier Cent zu Eplus und acht Cent in andere Netze je Sms, ohne weitere vertragliche Verpflichtungen, zum Telefonieren kannst Du Dir dann einen passenden neuen Tarif besorgen.

Menü
[1.1.1.1.1.1] ecomo antwortet auf rudiradler
13.08.2009 17:24

Warum brauchst Du denn so ein kurz laufendes Sms Pack?

Hol Dir für Sms doch eine Viva Mobil Karte, ist doch günstiger, nur vier Cent zu Eplus und acht Cent in andere Netze je Sms, ohne weitere vertragliche Verpflichtungen, zum Telefonieren kannst Du Dir dann einen passenden neuen Tarif besorgen.

Ich möchte den Vertrag möglicht bald kündigen (ohne MVLZ), die Rufnummer mitnehmen und zu einem Discounter wechseln. Eine andere SIM ist auch nicht so toll, da ich gerne bei den SMS meine eigene Rufnummer mitsende. Und da ich gerade einige SMS mehr verschicke als früher...wäre das Pack bis zum Vertragsende praktisch.
Gruß
Ecomo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf ecomo
13.08.2009 17:32
Benutzer ecomo schrieb:

Ich möchte den Vertrag möglicht bald kündigen (ohne MVLZ), die Rufnummer mitnehmen und zu einem Discounter wechseln. Eine andere SIM ist auch nicht so toll, da ich gerne bei den SMS meine eigene Rufnummer mitsende.

Das kann ich verstehen.

Und da ich gerade einige SMS mehr verschicke als früher...wäre das Pack bis zum >Vertragsende praktisch.

Ich würde Dein Anliegen mal mit dem Kundenservice besprechen.....

Menü
[1.2] ecomo antwortet auf klappehalten
13.08.2009 12:48

Moin!

Warum so kompliziert? Hole Dir doch eine o2o und buche das Pack dazu.

Grüße
kh

Hallo,

ich will ja meine Nummer behalten... und ab Oktober von O2 weg.
Soweit ich weiß, gibt es doch beim O2o keine SMS Packs mehr, oder?
Gruß
Ecomo
Menü
[1.2.1] nineinchnails antwortet auf ecomo
13.08.2009 12:53
einfach mal die hotline kontaktieren.. kostet ja nix...
dann koennen die das auch gleich einrichten...
Menü
[1.2.1.1] ecomo antwortet auf nineinchnails
13.08.2009 13:07
Benutzer nineinchnails schrieb:
einfach mal die hotline kontaktieren.. kostet ja nix... dann koennen die das auch gleich einrichten...

Hab zwei Mal angerufen.
Die Erste meinten, dass sie keine Ahnung hätte wie das mit den Packs laufe. Ich solle es halt einfach probieren und zur Not länger bei O2 bleiben.
Der Zweite sagte, dass er erst vor kurzem bei O2 angefangen hat und sich nur mit O2o auskennt.
Menü
[1.2.1.1.1] Thor78 antwortet auf ecomo
14.08.2009 02:03
Benutzer ecomo schrieb:
Benutzer nineinchnails schrieb:
einfach mal die hotline kontaktieren.. kostet ja nix... dann koennen die das auch gleich einrichten...

Hab zwei Mal angerufen.
Die Erste meinten, dass sie keine Ahnung hätte wie das mit den Packs laufe. Ich solle es halt einfach probieren und zur Not länger bei O2 bleiben.
Der Zweite sagte, dass er erst vor kurzem bei O2 angefangen hat und sich nur mit O2o auskennt.

Hallo,

Pakete (SMS-Packs, Internet-Packs) werden grundsätzlich zum Ende des "Hauptvertrags" mitgekündigt und bis zum Tag der Abschaltung auch nur anteilig berechnet.

MfG Thor78
Menü
[1.2.1.1.1.1] kaahaa antwortet auf Thor78
18.08.2009 17:38
Die letzte Aussage stimmt. Wenn dein Grundvertrag ausläuft, endet auch jedes gebuchte Pack zu der Zeit.
Und zum o2o lässt sich kein SMS-Pack dazubuchen.