Benutzer Graufuchs schrieb:
Meist ist Routing fehlerhaft.
Das fürchte ich auch schon.
Update 16.15 Uhr: Die Störung ist beseitigt. Meine O2-Festnetznummer ist wieder erreichbar; auch der Tonindikator funktioniert wieder.
Vielen Dank fürs Daumendrücken.
Jetzt brauch ich erst mal einen starken Espresso.
Das ist doch gut! Vielleicht gibt's ein paar Eurochen Kulanzgutschrift? Wäre ein netter Zug.
Hab auch in Berlin eine HomeZone im PLZ-Bereich 131xx mit der Genionnummer 0302146xxxx. Hatte heute keine Störung. Gut, wenn die das recht flott (okay, ist relativ) hinkriegen.
Hatte 'mal mit Vodafone einen Zuhausebereich und Chaos ohne Ende. Der war dann teilweise einmal pro Woche defekt bzw. nicht erreichbar. Hab mich wahnsinnig geärgert und das große Problem gehabt, meinen Anschluß bei Kotz-Krampf-Debi(l)tel, wo die kostenpflichtige 01805er-Hotline allen Ernstes jedes Mal verlangte, ich solle die Technik unter 0900xxxx anrufen, die Idio*ten!
Perfekt ist keine Technik, ich bin ein großer Fan der Festnetznummer auf dem Handy und jetzt mit o2 zufrieden, das läuft eigentlich gut und wenn: die Hotline ist kostenlos und in der Regel lassen sich die technischen Probleme absehbar lösen. Ich hatte da noch andere Wehwehchen, die wurden aber immer recht flott behoben. Auch daran kann man einen Netzbetreiber messen, wie gut er die Probleme löst, ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen .... Außer: Debi(l)tel ist wirklich Mist!
So long ...