Anbieterforum
Menü

Genion Card Tarife - Gesprächsguthaben nicht erhalten

29.05.2006 16:17 - Gestartet von shagendorf
einmal geändert am 29.05.2006 16:18
Hallo Zusammen,

ich habe bei o2 über die Webseite einen Genion Online Card Tarif
(Konditionen etc: http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/cardtarife/genion/index.html )
bestellt.
Vergünstigungen laut Homepage (dafür das man sein altes Handy weiterbenutzt)
- nur 5 Euro Grundgebühr
- zusätzlich 5 Euro Gesprächsguthaben

Nur leider bekomme ich das Gesprächsguthaben nicht angerechnet.
Mehrere Emails wurden von seitens o2 immer nur absolut ohne Nutzen beatnwortet und es wurde nie darauf eingegangen.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Gibts jemand, bei dem das mit dem Gesprächsguthaben klappt?

Würde mich über antworten freuen,

viele grüße und schönen tag
sebastian
Menü
[1] toco antwortet auf shagendorf
29.05.2006 16:33
Benutzer shagendorf schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe bei o2 über die Webseite einen Genion Online Card Tarif (Konditionen etc:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/cardtarife/genion/index.html
)
bestellt.
- nur 5 Euro Grundgebühr

Nur leider bekomme ich das Gesprächsguthaben nicht angerechnet.

Das Guthaben gilt nur für innerdeutsche Mobil- und Festnetzverbindungen.

SMS/Sonder- und Premiumnummern/Auslandsverbindungen werden nicht angerechnet.

Liegts möglicherweise daran?

Die Gesprächsguthaben bei meiner Schwester funktioniert definitiv - falls eine Störung vorliegt, dann wohl keine allgemeine.

Grüße,
toco
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf toco
29.05.2006 16:34
tse...du hast einpaar Sekunden eher Enter gedrückt ;-)
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf NicoF
29.05.2006 16:35
Benutzer NicoF schrieb:

Was bei meiner Tastatur ein Wunder ist *g*

Aber man sieht immer wieder, wie schnell kompetente Hilfe im teltarif-Forum angeboten wird ;-)
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf toco
29.05.2006 16:45
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Was bei meiner Tastatur ein Wunder ist *g*

Du wirst lachen , mein Laptop hatte grad gesponnen und ich konnte net scrollen, deswegen dauerte es länger *lol*

Aber man sieht immer wieder, wie schnell kompetente Hilfe im teltarif-Forum angeboten wird ;-)

Stimmt, muss ja nicht immer nur gemeckert werden :-)

Bye
Nico
Menü
[2] NicoF antwortet auf shagendorf
29.05.2006 16:33
Hallo Zusammen,

ich habe bei o2 über die Webseite einen Genion Online Card Tarif (Konditionen etc:
http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/cardtarife/genion/index.html
)
bestellt.
- nur 5 Euro Grundgebühr

Nur leider bekomme ich das Gesprächsguthaben nicht angerechnet. Mehrere Emails wurden von seitens o2 immer nur absolut ohne Nutzen beatnwortet und es wurde nie darauf eingegangen. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

Welche Gespräche sind denn abgerechnet worden, also zu welchen Zielen? Ist die Verlängerung schin in Kraft (also wird schon der neue Tarif abgerechnet?)

Gibts jemand, bei dem das mit dem Gesprächsguthaben klappt?

Meine Mutter hat ihren Card-Vertrag offline verlängert, auch mit 5 Euro Gesprächsguthaben , da klappt es.

Bye
Nico
Menü
[2.1] shagendorf antwortet auf NicoF
29.05.2006 16:52
hey zusammen,
wow - vielen herzlichen dank für die schnellen antworten.
Ja der Tarif wird schon seit zwei Monaten berechnet.
Ich telefoniere nur im Inland und vorallem in andere Mobilfunknetze und habe jeden Monat Telefonate im Wert von ca. 15 Euro.

Bei den Antworten auf meinen Anfragen wurde ich mehr oder weniger immer nur zitiert und Sie haben geschrieben " Sie haben das Rechnungssystem kontrolliert und die Rechnung ist o.k. Die grundgebührreduzierung von 5 Euro wurde ordnungsgemäß über die Position "Sonderkonditionen" verrechnet." Die sind auf die Gesprächsguthaben gar nicht eingegangen, sodass ich schon befürchtete, dass ich das Angebot auf der Homepage irgendwie falsch verstanden habe und das Gesprächsguthaben gar nicht gilt!
Aber danke für deine Antwort, jetzt weiß ich zumindest das bei mir tatsächlich was schief läuft!
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf shagendorf
29.05.2006 17:02
hey zusammen, wow - vielen herzlichen dank für die schnellen antworten. Ja der Tarif wird schon seit zwei Monaten berechnet. Ich telefoniere nur im Inland und vorallem in andere Mobilfunknetze und habe jeden Monat Telefonate im Wert von ca.
15 Euro.

Bei den Antworten auf meinen Anfragen wurde ich mehr oder weniger immer nur zitiert und Sie haben geschrieben " Sie haben das Rechnungssystem kontrolliert und die Rechnung ist o.k. Die grundgebührreduzierung von 5 Euro wurde ordnungsgemäß über die Position "Sonderkonditionen" verrechnet." Die sind auf die Gesprächsguthaben gar nicht eingegangen, sodass ich schon befürchtete, dass ich das Angebot auf der Homepage irgendwie falsch verstanden habe und das Gesprächsguthaben gar nicht gilt! Aber danke für deine Antwort, jetzt weiß ich zumindest das bei mir tatsächlich was schief läuft!

hmm ich würde dir raten mal eine eMail zu schicken und explizit darauf hinweisen das kein Gesrächsguthaben verrechnet wurde. Kannst es auch per Brief (normaler Brief reicht)machen und ne Rechnungskopie dazu und draufschreiben das die Position Gesprächsguthaben fehlt.

Wie hast du denn verlägert? Per Hotline oder Online? Dann am besten noch davon irgendwas dazu.
Da scheint einer bei der Bearbeitung die Mail nur mit dem halben A*rsch gelesen zu haben ;-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1] shagendorf antwortet auf NicoF
29.05.2006 17:11
ja ich habe per Brief verlängert (da der Tarif im Online-center nicht verlängerbar ist)
aber ich habe das doch richtig verstadnen:
es gibt zwei vergünstigungen gleichzeitig:
einmal das diskutierte Gesprächsguthaben
und zusätzlich die grundgebührreduzierunge - was zusammen im monat 10 euronen macht.

greets
Menü
[2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf shagendorf
29.05.2006 17:33
ja ich habe per Brief verlängert (da der Tarif im Online-center nicht verlängerbar ist)
aber ich habe das doch richtig verstadnen:
es gibt zwei vergünstigungen gleichzeitig:
einmal das diskutierte Gesprächsguthaben

richtig!
Und das stand sicherlich auf dem Verlängerungsformular drauf oder?
Nochmal zur Sicherheit: es sind keine Verbindungen mit dem Endpreis 0,00 Euro in Klammen mit nem hochgestellten "G" auf der Rechnung aufgeführt?

und zusätzlich die grundgebührreduzierunge - was zusammen im monat 10 euronen macht.

Richtig,

die knapp 5 Euro Grundgebührreduzierung werden mit Sonderkonditionen deklariert (da diese nur für 24 Monate gilt), das sind dann exakt 4,3100 EUR netto.

Das Gesprächsguthaben steht mit:"Monatliche Gesprächsgutschrift (0,4927 EUR mit Verbindungen verrechnet)"

Und das müsste es bei deiner Verlängerung mit dazu gegeben haben (wenn es natürlich auf dem Formular stand ;-)

o2 hat das jetzt unglücklich gelöst wodurch sie wohl selber durcheinander kommen, früher stand o2 Genion ohne Handy ganz oben und der richtige Grundpreis dahinter, da wurde nicht nochmal was abgezogen. Das war damals noch ein eigener Tarif und auch über die Mindestlaufzeit hinaus kostete der 4,95 Euro, jetzt kostet der nach 24 Monaten 9,99, wenn man ihn weiterlaufen lässt... Deswegen stehen die jetzt auch unter Gutschriften und dann kommt es zu solchen Missverständnissen wie bei der email an o2.

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1] shagendorf antwortet auf NicoF
29.05.2006 17:37

einmal geändert am 29.05.2006 17:37
Hi nico,
vielen dank für die ausführliche und vollständige antwort! (nee, wurde definitiv nicht verrechnet) jetzt kann ich wieder mit viel Lust und Spaß Email schreiben, auf die ich keine echte Antowrt kriege :-)
viele grüße
sebastian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf shagendorf
29.05.2006 17:47
Hi nico, vielen dank für die ausführliche und vollständige antwort!

Aber gerne doch :-)

(nee, wurde definitiv nicht verrechnet)

ok

jetzt kann ich wieder mit viel Lust und Spaß Email schreiben, auf die ich keine echte Antowrt kriege :-)

Denk dran deinen kompletten Mailverlauf der unter der Anfrage lief bei o2 lief mitzusenden damit die erkennen wo der Fehler liegt, bzw. es schneller erkennen :-)

Geb aber bitte mal ne Rückmeldung wie es weitergegangen ist :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] shagendorf antwortet auf NicoF
08.06.2006 06:47
HI,
wolte gerade mal eine kleine Statusmeldung bringen (für alle die sich dafür interessieren)
O2 antwortet auf keine Emails/Anfragen mehr.
Werde jetzt die Bankeinzüge stornieren, - und den Betrag abzgl. den 5 Euro überweisen.

grüße
sebastian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf shagendorf
08.06.2006 11:41
HI, wolte gerade mal eine kleine Statusmeldung bringen (für alle die sich dafür interessieren)
Werde jetzt die Bankeinzüge stornieren, - und den Betrag abzgl. den 5 Euro überweisen.

Sachlich gebe ich Dir recht.
Es wird aber wohl passieren, daß o2 dann Deine Karte sofort sperrt und versucht, den Betrag mit der nächsten Rechnung einzutreiben und Dir ein Inkassobüro auf den Hals schickt, wenn das nicht klappt.

Du kannst es dann drauf ankommen lassen - schließlich müßte o2 ja den fehlenden Betrag bei Dir einklagen. Das können sie nicht, denn Du bist ja im Recht (ich gehe davon aus, daß Du wirklich alles sorgfältig geprüft hast).

Du wirst also eine Menge Streß haben, die Frage ist, obs DIr das wert ist, oder ob es dann nicht doch sinnvoller wäre, mal die kostenpflichtige Hotline zu bemühen, sich zur Rechnungsabteilung durchstellen zu lassen und nach der Klärung des Falles um eine Gutschrift für die Anrufkosten zu bitten, da Du diesen notwendigen Anruf ja nicht verschuldet hast.

Daß Du verärgert bist, kann ich verstehen.
Ich würde diesen zweiten Weg aber trotzdem noch probieren.

Gruß,
toco
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] platon antwortet auf shagendorf
11.06.2006 08:02
HI, wolte gerade mal eine kleine Statusmeldung bringen (für alle die sich dafür interessieren)
Hast du schon schriftlich gegen die Rechnungen "Einwendungen" erhoben? Würde ich dir in dem Stadium erstmal empfehlen, bevor du etwas zurückbuchen läßt (gibt im Zweifel erstmal nur Ärger mit o2). In freundlichem aber bestimmten Ton auf die falschen Abrechnungen hinweisen (ggf. auch noch Ausdrucke der Rechnungen, EVNs beilegen) und das ganze per Einwurfeinschreiben an o2.
Wenn o2 erstmal begriffen hat, was man will bzw. worum es geht, sind sie eigentlich recht 'umgänglich'. So habe ich dieses Jahr falsch abgerechnete Duo-Gespräche per email moniert (ging nur um 2ct, aber ich war etwas erschrocken, daß das Rechnungssystem einfach einen total falschen Minutenpreis ausspuckte) und habe nach etwa 2 Wochen zwar keine Korrektur der Rechnung, aber gleich 5 EUR Gesprächsguthaben und eine schriftliche Entschuldigung bekommen.
Auf jeden Fall mußt du aber schauen, daß du die 6-Wochen Fristen für Einwendungen gegen die Rechnung beachtest (schriftlich oder zur Niederschrift muß das ja sein). Insofern frage ich immer erst per mail/Hotline nach und mußte erfreulicherweise noch nie schriftlich innerhalb der 6 Wochen 'nachlegen'.
Menü
[2.1.1.1.2] platon antwortet auf shagendorf
11.06.2006 06:58

2x geändert, zuletzt am 11.06.2006 06:59
>ich habe bei o2 über die Webseite einen Genion Online Card Tarif
>(Konditionen etc: http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/cardtarife/genion/index.html ) bestellt.
>Vergünstigungen laut Homepage (dafür das man sein altes Handy weiterbenutzt)
>- nur 5 Euro Grundgebühr
>- zusätzlich 5 Euro Gesprächsguthaben

später dann:

Hast du nun neu online den Tarif abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) gemacht? Wenn letzteres ist vielleicht was beim Tarifwechsel schiefgelaufen und du hast den 'normalen' Genion-Card 'bekommen' (und welchen Tarif hattest du vorher?) Was steht denn auf deiner Rechnung als o2-Hotline-Nummer drauf? Und im Online-Tarif müßtest du ja auch noch die Frei-SMS bekommen, kannst du sagen wie SMS bei dir auf der Rechnung aufgeführt/abgerechnet werden?
Menü
[2.1.1.1.2.1] shagendorf antwortet auf platon
11.06.2006 07:45
Benutzer platon schrieb:

Hast du nun neu online den Tarif abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) gemacht?

War eine Vertragsverlängerung - aber nicht über das Online-Center, sondern per Post, da man den Tarif über das Online-Center nicht buchen kann.

Wenn letzteres
ist vielleicht was beim Tarifwechsel schiefgelaufen und du hast den 'normalen' Genion-Card 'bekommen' (und welchen Tarif hattest du vorher?)

Was steht denn auf deiner Rechnung als
o2-Hotline-Nummer drauf? Und im Online-Tarif müßtest du ja auch noch die Frei-SMS bekommen, kannst du sagen wie SMS bei dir auf der Rechnung aufgeführt/abgerechnet werden?

Guter HInweis. Danke. Habe es kontrolliert. Es ist der Online Tarif (SMS bekomme ich)

Danke für deine Hilfe,
viele grüße und schönen Sonntag,
Sebastian
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] shagendorf antwortet auf shagendorf
23.06.2006 18:19

einmal geändert am 23.06.2006 18:20
Nochmal ein kleiner Zwischenstand für alle die es interessiert:
O2 hat nun nach 5 Emails und einem Brief (bei denen es immer hieß: alles ist richtig) endlich eingesehen, dass die Rechnungen fehlerhaft sind. Nun wurde mir zugesichert, dass die (hat sich nun über drei Monate (!!) auf 15 Euro summiert) wiederrum über ein Gesprächsguthaben verechnet werden! Das finde ich schon ganz witzig, da sofern ich nun unter 5 Euro vertelefoniere, das Guthaben quasi verfällt. Ehrlich gesagt nicht eine frechheit!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] baesserWisser antwortet auf shagendorf
23.06.2006 19:01
Nochmal ein kleiner Zwischenstand für alle die es interessiert: O2 hat nun nach 5 Emails und einem Brief (bei denen es immer hieß: alles ist richtig) endlich eingesehen, dass die Rechnungen fehlerhaft sind. Nun wurde mir zugesichert, dass die (hat sich nun über drei Monate (!!) auf 15 Euro summiert) wiederrum über ein Gesprächsguthaben verechnet werden! Das finde ich schon ganz witzig, da sofern ich nun unter 5 Euro vertelefoniere, das Guthaben quasi verfällt. Ehrlich gesagt nicht eine frechheit!

eigentlich wird das Gesprächsguthaben erst dann angefasst, wenn andere Vergünstigungen aufgebraucht sind - sprich: erst telefonierst Du Deine 5,-€ monatliches Gesprächsguthaben ab - danach greifen die 15€.
So war es zumindest bisher...
viele Grüße,
b.w.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.2] platon antwortet auf shagendorf
24.06.2006 09:48
Nochmal ein kleiner Zwischenstand für alle die es interessiert: O2 hat nun nach 5 Emails und einem Brief (bei denen es immer hieß: alles ist richtig) endlich eingesehen, dass die Rechnungen fehlerhaft sind. Nun wurde mir zugesichert, dass die (hat sich nun über drei Monate (!!) auf 15 Euro summiert) wiederrum über ein Gesprächsguthaben verechnet werden! Das finde ich schon ganz witzig, da sofern ich nun unter 5 Euro vertelefoniere, das Guthaben quasi verfällt.
Die 15 Euro sind quasi unbegrenzt gültig -im Gegensatz zu deinen monatlichen 5 Euro. Und wie schon 'baesserWisser' geschrieben hat, sollten es erst 'angebrochen' werden, wenn in einem Monat die 5 Euro schon verrechnet wurden.
Leider mag o2 wohl Rechnungen nicht korrigieren, sondern will immer Gesprächsguthaben ausgeben. Sogar die Hotliner scheinen Gesprächsguthaben bis 5 Euro ausgeben zu dürfen, wenn man sich über etwas eindringlich und freundlich beschwert.

Ehrlich gesagt nicht eine frechheit!
Ich finde die 15 Euro ziemlich mager, vorallem da du ja auch noch Portokosten und Zeitaufwand etc hattest. Frag doch einfach noch mal per email an, ob sie dir nicht 25 Euro Guthaben geben statt 15 mit Hinweis auf Portokosten, Zeit und Ärger etc.
Menü
[2.2] elchifon antwortet auf NicoF
12.06.2006 23:48
Mal noch ne allgemeine Frage an alle Nutzer des Tarifs.
Was haltet Ihr allgemein dazu? Bei 4,95 GG mit 5,- Euro Gesprächsguthaben und monatlichen Frei-SMS sowie ohne Anschluß-Gebühr hört es sich doch ganz gut an. Wie sieht dieser Tarif im Vergleich mit den Discountern aus?
Mit den 5,-Euro Guthaben kommt man ja so auf 15 Freiminuten im Handynetz, was darüber liegt ist ja wesentlich teurer als bei den Discountern...und zusätzlich noch die GG. Mit 100 Frei-SMS im Monat holt man gegenüber den Discountern ja wieder einiges raus. Gut ist auch die Festnetz-Nummer, aber kann man denn auch seine alte Handy-Nummer portieren lassen?
Was wäre sonst noch zu beachten? Für mich sieht es erstmal alles ganz gut aus, aber vielleicht hab ich ja was übersehen....
Menü
[2.2.1] namorico antwortet auf elchifon
13.06.2006 07:22
Du kannst beide Nummern portieren, auch nachträglich. Das finde wirklich eine sehr gute Alternative. Wenn du die Festnetznr. portieren möchtest, darfst du sie nicht selber kündigen. Einfach das Portierungsformular an o2 schicken und o2 kümmert sich darum.

Mal noch ne allgemeine Frage an alle Nutzer des Tarifs. Was haltet Ihr allgemein dazu? Bei 4,95 GG mit 5,- Euro Gesprächsguthaben und monatlichen Frei-SMS sowie ohne Anschluß-Gebühr hört es sich doch ganz gut an. Wie sieht dieser Tarif im Vergleich mit den Discountern aus?
Mit den 5,-Euro Guthaben kommt man ja so auf 15 Freiminuten im Handynetz, was darüber liegt ist ja wesentlich teurer als bei den Discountern...und zusätzlich noch die GG. Mit 100 Frei-SMS im Monat holt man gegenüber den Discountern ja wieder einiges raus. Gut ist auch die Festnetz-Nummer, aber kann man denn auch seine alte Handy-Nummer portieren lassen?
Was wäre sonst noch zu beachten? Für mich sieht es erstmal
alles ganz gut aus, aber vielleicht hab ich ja was übersehen....
Menü
[2.2.2] Maik447 antwortet auf elchifon
13.06.2006 09:13
Benutzer elchifon schrieb:
Mal noch ne allgemeine Frage an alle Nutzer des Tarifs. Was haltet Ihr allgemein dazu? Bei 4,95 GG mit 5,- Euro Gesprächsguthaben und monatlichen Frei-SMS sowie ohne Anschluß-Gebühr hört es sich doch ganz gut an. Wie sieht dieser Tarif im Vergleich mit den Discountern aus?
Mit den 5,-Euro Guthaben kommt man ja so auf 15 Freiminuten im Handynetz, was darüber liegt ist ja wesentlich teurer als bei den Discountern...und zusätzlich noch die GG.

Das sehe ich nicht so.
Angenommen du entscheidest dich für die Mobile-Option ,dann kosten Gespräche unterwegs in der HZ zu anderen Mobilfunkanschlüssen (auch o2) 0,39 Euro/Minute. Telefonate ins deutsche Festnetz sogar 0,49 Euro/Minute.

Da brauchst du nur 10 Minuten ins Mobilnetz und 3 Minuten ins Festnetz ,in der HZ telefonieren und die 5 Euro sind verbraucht.

Der Vorteil ist zwar die Homezone bei diesem Tarif ,aber der Discounter ist wesentlich günstiger.

Mit 100 Frei-SMS im Monat holt man gegenüber den Discountern ja wieder einiges raus. Gut ist auch die Festnetz-Nummer, aber kann man denn auch seine alte Handy-Nummer portieren lassen?
Was wäre sonst noch zu beachten? Für mich sieht es erstmal
alles ganz gut aus, aber vielleicht hab ich ja was übersehen....
Menü
[2.2.2.1] Vesko antwortet auf Maik447
13.06.2006 10:56
Es spricht nichts dagegen, eine 2. SIM mitzuführen, und sie nach Ziel einzusetzen. Somit wären (z.B. bei der Mobile-Option) Verbindungspreise von 3-7 ct zu allen o2-Anschlüssen und für den Rest 15 ct (mit z.B. Pennymobil) machbar. Plus HZ, plus Frei-SMS.
Ich praktiziere es mithilfe eines Dual-SIM-Adapters: einmalige Anschaffungskosten um die 10 EUR. Und - hier gebe ich recht - etwas umständlicher, weil man umschalten muß.

Benutzer Maik447 schrieb:
Das sehe ich nicht so. Angenommen du entscheidest dich für die Mobile-Option ,dann kosten Gespräche unterwegs in der HZ zu anderen Mobilfunkanschlüssen (auch o2) 0,39 Euro/Minute. Telefonate ins deutsche Festnetz sogar 0,49 Euro/Minute.

Da brauchst du nur 10 Minuten ins Mobilnetz und 3 Minuten ins Festnetz ,in der HZ telefonieren und die 5 Euro sind verbraucht.

Der Vorteil ist zwar die Homezone bei diesem Tarif ,aber der
Discounter ist wesentlich günstiger.
Menü
[2.2.2.2] oxygen antwortet auf Maik447
13.06.2006 11:44

einmal geändert am 13.06.2006 11:45
Benutzer Maik447 schrieb:
Das sehe ich nicht so. Angenommen du entscheidest dich für die Mobile-Option ,dann kosten Gespräche unterwegs in der HZ zu anderen Mobilfunkanschlüssen (auch o2) 0,39 Euro/Minute. Telefonate ins deutsche Festnetz sogar 0,49 Euro/Minute.

Der Vorteil ist zwar die Homezone bei diesem Tarif ,aber der Discounter ist wesentlich günstiger.

Aber für Wenignutzer ist das schon okay. Für 5€ hat man 100 SMS Frei und 5€ sind frei zum Telefonieren, in der HZ sind das bis zu 160 Minuten.
Ich habe den Tarif aus der Weihnachtsaktion mit 150 SMS frei und 5€ Gesprächsguthaben und da ich mehr SMS schreibe komme ich damit sehr gut hin.