Anbieterforum
Menü

Frei-SMS und SMS-PACK - S !!??

08.10.2007 13:41 - Gestartet von Mkempes73
Hi

hat jemand von euch diese Kombination von online-Vertrag mit Frei-SMS und Pack-S (interne SMS -Flat) gebucht ?

Mich interessiert ob sie zuerst nun die FREI-SMS abbrechnen und dann den PACK-S erst nutzen,..oder ob sie es doch unter der Hand kundenfreundlich tun ?

Da ja die Aussage der Homepage sagt, dass zuerst die FREI-SMS benutzt werden.......daher wäre der PACK -S absolut schwachsinnig mit FREI-SMS

Wäre nett wenn ein paar Erfahrungsbereichte kämen

Gruß
Menü
[1] SteveStifler antwortet auf Mkempes73
08.10.2007 15:56
Benutzer Mkempes73 schrieb:
Hi

hat jemand von euch diese Kombination von online-Vertrag mit Frei-SMS und Pack-S (interne SMS -Flat) gebucht ?

Mich interessiert ob sie zuerst nun die FREI-SMS abbrechnen und dann den PACK-S erst nutzen,..oder ob sie es doch unter der Hand kundenfreundlich tun ?

Da ja die Aussage der Homepage sagt, dass zuerst die FREI-SMS benutzt werden.......daher wäre der PACK -S absolut
schwachsinnig mit FREI-SMS

Gruß

Du hast das schon richtig gesehn, es werden erst die Frei SMS verbraucht bevor ein SMS Pack angegriffen wird.
Menü
[1.1] nemesis001 antwortet auf SteveStifler
08.10.2007 18:09
Nein, das ist nicht mehr so. Das SMS-Pack S wird für alle SMS zu o2 angerechnet. Die vertraglichen Frei-SMS gelten alle für andere deutschen Netze. Das wurde von o2 vor einiger Zeit geändert.
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf nemesis001
08.10.2007 18:16
Benutzer nemesis001 schrieb:
Nein, das ist nicht mehr so. Das SMS-Pack S wird für alle SMS zu o2 angerechnet. Die vertraglichen Frei-SMS gelten alle für andere deutschen Netze. Das wurde von o2 vor einiger Zeit geändert.

Aha. Toll das o2 das nicht mal auf der Website erwähnt:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/packs/smspacks/smspackspost/index.html

Zitat:
Hinweis Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten SMS-Pack angerechnet werden.

Verlassen würde ich mich nicht darauf das o2 das geändert hat. Dann weiß o2 wieder von nix und haben auch noch ihre Fußnoten auf ihrer Seite....

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] Cicim antwortet auf NicoFMuc
08.10.2007 22:29
ich war heute im o2 shop
ich hab die 100 online sms,also sms pack M
und wollte das sms pack S dazubuchen
der mitarbeiter meinte,man könnte nicht 2 pakete gleichzeitig buchen,ist das richtig?
Menü
[1.1.1.1.1] Mkempes73 antwortet auf Cicim
08.10.2007 22:31
Benutzer Cicim schrieb:
ich war heute im o2 shop
ich hab die 100 online sms,also sms pack M
und wollte das sms pack S dazubuchen der mitarbeiter meinte,man könnte nicht 2 pakete gleichzeitig buchen,ist das richtig?

Leider Ja 2 Packs geht nicht gleichzeitig !!
Menü
[1.1.2] Mkempes73 antwortet auf nemesis001
08.10.2007 22:33
Benutzer nemesis001 schrieb:

Bist du denn Online-Kunde mit Frei-SMS und hast du das Pack-S, so dass du das auf deiner monatlichen Abrechnung sehen kannst, dass sie so verfahren, oder hast du nur davon gehört...?

Mir gehts echt mal darum aus 1. Hand von jemand zu erfahren der so eine Konstellation gebucht hat.....
Menü
[1.1.2.1] krissie161083 antwortet auf Mkempes73
08.10.2007 23:05
Also Leute,

ich bin online Kunde mit Frei SMS und SMS Pack S... als erstes werden IMMER die Frei SMS abgerechnet, danach greift erst das SMS Pack S. Es ist NIE geändert worden. Hoffe ich bin damit erste Hand genug?

Viele Grüße von Krissie!
Menü
[1.1.2.1.1] Mkempes73 antwortet auf krissie161083
09.10.2007 00:23
Benutzer krissie161083 schrieb:
Also Leute,

ich bin online Kunde mit Frei SMS und SMS Pack S... als erstes werden IMMER die Frei SMS abgerechnet, danach greift erst das SMS Pack S. Es ist NIE geändert worden. Hoffe ich bin damit erste Hand genug?

Viele Grüße von Krissie!

ok dann habe ich mit dir die 1. Aussage von jemand der diese Kombination nutzt,..danke dir,...weil bei telefon-treff einige behaupten es wäre doch nicht so bla bla bla :.-)

Danke Krissie
Menü
[1.1.2.1.1.1] boeserbert antwortet auf Mkempes73
24.10.2007 21:26
Hier mal was von mir...
Gruß
frank

www.telefon-treff.de/showthread.php?s=­&postid=26­78117#post2678117
Menü
[1.1.2.2] scenic24 antwortet auf Mkempes73
09.10.2007 09:36
hallo

also bei uns ist es so. o2 sms werden über das sms pack s kostenlos gerechnet und fremd sms über die 100 frei sms. ist seit einiger zeit schon so bei uns.

hab es gerade auf meiner rechnung nachgeschaut.

gruß
Menü
[1.1.2.2.1] cinnamon antwortet auf scenic24
09.10.2007 12:04
Steht diese Reihenfolge irgendwo schriftlich?
Menü
[1.1.2.2.1.1] raio-k antwortet auf cinnamon
09.10.2007 15:04

einmal geändert am 09.10.2007 15:04
Benutzer cinnamon schrieb:

Jep, das macht es ...
Quelle:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/packs/smspacks/smspackspost/index.html

*Hinweis
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten SMS-Pack angerechnet werden.#
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] karoshi antwortet auf raio-k
09.10.2007 15:47
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer cinnamon schrieb:

Jep, das macht es ...

Ist nur leider genau die umgekehrte Reihenfolge, die du zitierst. Das die auf der Homepage steht, ist ja bekannt.
Menü
[2] scenic24 antwortet auf Mkempes73
11.10.2007 10:18
hallo

ja zum 2ten mal: ich hab einen online vertrag mit dem paket S und es wird separat abgerechnet. dah es werden NICHT erst die frei sms abgezogen.

ich muss mal schauen, wie ich die rechnung hier reinbekommen, damit man es sieht.

das war auch kein zufall. ich hab mehrere rechnungen geprüft und immer das gleiche. interene sms alle kostenlos, fremde über die frei sms.

mein vertrag ist ein genion S online mit 100 sms und sms pack s

gruß
scenic24

Benutzer Mkempes73 schrieb:
Hi

Da ja die Aussage der Homepage sagt, dass zuerst die FREI-SMS benutzt werden.......daher wäre der PACK -S absolut
schwachsinnig mit FREI-SMS

Gruß
Menü
[2.1] karoshi antwortet auf scenic24
11.10.2007 10:34
Benutzer scenic24 schrieb:
ja zum 2ten mal: ich hab einen online vertrag mit dem paket S und es wird separat abgerechnet. dah es werden NICHT erst die frei sms abgezogen.

ich muss mal schauen, wie ich die rechnung hier reinbekommen, damit man es sieht.

Das wäre klasse. Es würde auch belegen, dass eine derartige Abrechnung technisch möglich ist. Angeblich soll die vorrangige Anrechnung der Frei-SMS ja durch die Abrechnungssysteme bedingt sein.
Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf karoshi
11.10.2007 12:42
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer scenic24 schrieb:
ja zum 2ten mal: ich hab einen online vertrag mit dem paket S und es wird separat abgerechnet. dah es werden NICHT erst die
frei sms abgezogen.

ich muss mal schauen, wie ich die rechnung hier reinbekommen,
damit man es sieht.

Das wäre klasse. Es würde auch belegen, dass eine derartige Abrechnung technisch möglich ist. Angeblich soll die vorrangige Anrechnung der Frei-SMS ja durch die Abrechnungssysteme bedingt sein.

ich meine es gibt gerichtsentscheidungen, nach denen zuerst die frei-sms angezogen werden müssen, da anderes gegen treu und glauben verstoßen würde. betroffene sollten hier nochmal recherchieren und ggf. einen brief an o2 schreiben, bzw einen rechtsanwalt einschalten.

alternativ hierzu einfach nicht entsprechendes paket buchen bzw. gar keine geschäfte mit o2 machen.
Menü
[2.1.1.1] Kasira antwortet auf Moneysac
14.10.2007 13:43
Offiziell ist es so, dass die Frei-SMS vor dem SMS-Pack gebucht wird, weswegen im Regelfall auch das Pack-S keinen Sinn macht bei einem Onlinetarif mit Frei-SMS. Zumindest wird das auch bei Aktivierung an der Hotline und wie bereits zitiert auf der Homepage.
Durch einen Abrechnungsfehler werden derzeit noch die o2-SMS vor den Frei-SMS abgerechnet, allerdings kann das jederzeit geändert werden.
Zumal definitiv auf der HP und an der Hotline die Abrechnung kommuniziert wird, die eigentlich erfolgen soll.
Also genießt es, so lange es noch geht.