Anbieterforum
Menü

Frage zur Vertragsverlängerung


07.12.2006 12:36 - Gestartet von Cheriena
Hallo,



wenn man den Vertrag verlängert bleiben die alten Konditionen erhalten oder??
Danke für jede Antwort




Mfg Cheriena
Menü
[1] Moneysac antwortet auf Cheriena
07.12.2006 12:47
ja, so war es zumindest bei mir
Menü
[1.1] herzblatt29 antwortet auf Moneysac
07.12.2006 17:57
Hallo,

es kommt darauf an, ob O2 eine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen mitmacht.

Wenn der Vertrag regulär von keiner Seite nach 24 Monaten gekündigt wurde, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.

Bei einer Vertragsverlängerung hingegen erhält der Kunde ein neues subventioniertes Handy oder anderweitige Anreize und schließt im Gegenzug einen Änderungsvertrag ab (Mindeständerung: 24 Monate Vertragslaufzeit statt 12 Monate).
2003 hatte ich beispielesweise einen Vertrag über O2 Genion Power SMS mit 200 Frei-SMS monatlich abgeschlossen, bei der Vertragsverlängerung 2005 erhielt ich mit dem neuen Handy nur noch 125 Frei-SMS monatlich (sonstige Konditionen blieben gleich), heute habe ich im Rahmen der Weihnachtsaktion verlängert und erhalte nun neben einem neuen Handy den neuen Tarif Genion S mit 200 Frei-SMS monatlich.