Anbieterforum
Menü

Easy Money nicht mehr aktiv?

09.09.2005 15:48 - Gestartet von Simon21
Hallo,

ich telefoniere jeden Abend mindestens eine Stunde mit meiner Freundin.
Sie hat eine Loop Karte und ich das After Work Pack.
Seit ca. 2 Wochen bekommt sie aber kein Easy Money mehr :-(
Im Konotcheck steht aber nicht, das das EM gesperrt worden sei.

Wodran liegt es?

Zeigt o2 die Sperrung nicht mehr an?
Menü
[1] Frankyboy antwortet auf Simon21
09.09.2005 17:32
Benutzer Simon21 schrieb:

Seit ca. 2 Wochen bekommt sie aber kein Easy Money mehr :-( Im Konotcheck steht aber nicht, das das EM gesperrt worden sei.

Auf meine Anfrage bezüglich desselben Anliegens bekam ich
folgende Antwort vom Loop-Team:

'Derzeit kommt es aufgrund technischer Beeinträchtigungen zu stark
zeitverzögerten Aufbuchungen des Easy Money Guthabens. An der Behebung
dieser Störung wird bereits gearbeitet. Ein genaues Datum können wir
leider nicht nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.'

Menü
[1.1] mANoLo27 antwortet auf Frankyboy
09.09.2005 18:32
Benutzer Frankyboy schrieb:
Auf meine Anfrage bezüglich desselben Anliegens bekam ich folgende Antwort vom Loop-Team:

'Derzeit kommt es aufgrund technischer Beeinträchtigungen zu stark zeitverzögerten Aufbuchungen des Easy Money Guthabens. An der Behebung dieser Störung wird bereits gearbeitet. Ein genaues Datum können wir
leider nicht nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.'

Ahhh ja...

Die einzige technische Beeinträchtigung, die ich mir vorstellen kann, ist die, dass o2 einfach keinen Wert mehr darauf legt, die EM-aktiven LOOP-Bestandskunden einigermaßen pünktlich mit den Gutschriften zu versorgen:

Für Neukunden ist es ja nicht mehr vorgesehen, EM braucht also nicht mehr beworben werden. Die 'restlichen' Bestandskunden, die seit der Änderung noch keinen Tarifwechsel durchgeführt haben, werden nun nur noch gnädigerweise bedient, zumal ja nie ein Anspruch darauf bestand.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als im LOOP-KontoCheck alle EM-Gutschriften fortlaufende Nummern trugen: War ne klasse Sache, da hat man mal gesehen, was speziell am Wochenende in Deutschland so aufgeballert wurde. Zu jener Zeit erfolgte die Gutschrift aber teilweise nach weniger als 2 Stunden (!!!) ab Gesprächsende.

Naja, solange der gütige und spendable Isi Manni auf Grund seiner außerordentlichen Großzügigkeit nicht des Landes verwiesen wird, ist er bei mir jederzeit willkommen... ;o)

In diesem Sinne - Gruß an alle, die ihn schätzen!

mANoLo
Menü
[2] mANoLo27 antwortet auf Simon21
09.09.2005 18:18
Servus,

also so laaangsam sollte Deine Freundin wieder Besuch vom Manni bekommen, die durchschnittliche Verzögerung liegt bei ca. 14 Tagen (meine Gutschrift von heute: 10 Tage danach).

o2 hat halt einfach keinen Bock mehr, was dran zu ändern, das geht ja schon seit Wochen so...

Gruß,
mANoLo
Menü
[2.1] Simon21 antwortet auf mANoLo27
09.09.2005 18:23
Also im Kontochek haben wir nachgesehen, dort ist die letzten 31 Tage !!! keine Gutschrift mehr erfolgt, obwohl wir im schnitt jeden zweiten Abend telefoniert haben.
Menü
[2.1.1] mANoLo27 antwortet auf Simon21
09.09.2005 18:38
Also im Kontochek haben wir nachgesehen, dort ist die letzten 31 Tage !!! keine Gutschrift mehr erfolgt, obwohl wir im schnitt jeden zweiten Abend telefoniert haben.

Oh oh oh... Also wenns schon so lange ausbleibt, würde ich auch mal per eMail nachfragen, was die ausbleibenden Gutschriften machen - zumal ja in Deinem Fall bzw. dem Deiner Freundin kein Missbrauch vorliegt, regelmäßig telefonieren wird man ja noch dürfen.

Sollte sie aber gesperrt sein, steht das auch in der Zeile hinter 'Easy Money Guthaben' dran.

Drücke Dir/Euch die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht!
mANoLo
Menü
[2.1.1.1] Im Kontocheck steht 0,12 € ...
Simon21 antwortet auf mANoLo27
09.09.2005 18:47
... und nichts wegen einer Sperrung.
Habe auch schon versucht bei der Loop Hotline anzurufen, aber die sind scheinbar zu beschäftigt.
Ich glaube o2 markiert das nun nicht mehr, wenn Karten gesperrt werden.
Menü
[2.1.1.1.1] mANoLo27 antwortet auf Simon21
09.09.2005 19:07
... und nichts wegen einer Sperrung. Habe auch schon versucht bei der Loop Hotline anzurufen, aber die sind scheinbar zu beschäftigt.

Also wie gesagt, ich würde ne freundliche Mail verfassen, nach dem Motto:
Ich versteh das net, ich werde regelmäßig angerufen und trotzdem keine Gutschriften, ich bitte um Aufklärung, blablabla...
Menü
[2.1.1.1.2] RE: Im Kontocheck steht 0,12 € ...
huschpappi antwortet auf Simon21
11.09.2005 19:25
... und nichts wegen einer Sperrung. Habe auch schon versucht bei der Loop Hotline anzurufen, aber die sind scheinbar zu beschäftigt.

So ist es. Mir wurden vor kurzem auch 2 Karten für EM gesperrt, angeblich wegen vertragswidriger Nutzung (die wurden auch so im Schnitt 1 Stunde pro Tag angerufen). Im Kontocheck steht immer noch "xy cent". Auf meine Email-anfrage teilte man mir mit, die Karte seien gesperrt, und die Anzeige beziehe sich auf den Stand zum Sperrungszeitpunkt.
Menü
[2.1.1.1.2.1] RE: Im Kontocheck steht 0,12 € ...
samon1304 antwortet auf huschpappi
12.09.2005 08:34
Benutzer huschpappi schrieb:
... und nichts wegen einer Sperrung. Habe auch schon versucht bei der Loop Hotline anzurufen, aber
die sind scheinbar zu beschäftigt.

So ist es. Mir wurden vor kurzem auch 2 Karten für EM gesperrt, angeblich wegen vertragswidriger Nutzung (die wurden auch so im Schnitt 1 Stunde pro Tag angerufen). Im Kontocheck steht immer noch "xy cent". Auf meine Email-anfrage teilte man mir mit, die Karte seien gesperrt, und die Anzeige beziehe sich auf den Stand zum Sperrungszeitpunkt.

bei mir steht in der zeile gesperrt!! ich weiss nicht was die dir da erzählt haben!!

ciao

TINA<
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] RE: Im Kontocheck steht 0,12 € ...
huschpappi antwortet auf samon1304
12.09.2005 12:45
im Schnitt 1 Stunde pro Tag angerufen). Im Kontocheck steht immer noch "xy cent". Auf meine Email-anfrage teilte man mir mit, die Karte seien gesperrt, und die Anzeige beziehe sich auf den Stand zum Sperrungszeitpunkt.

bei mir steht in der zeile gesperrt!! ich weiss nicht was die dir da erzählt haben!!

Habe deshalb extra noch mal nachgefragt, weil da eben nicht "gesperrt" stand. Originalantwort von O2:

Wir bestätigen Ihnen nochmals, dass die Easy Money Funktion für Ihre
LOOP-Card am xx.y.2005 gesperrt wurde. Die Sperrung erfolgte zum
Zeitpunkt, als Ihr Easy Money Guthaben 0.22 EUR betrug. Aus diesem Grund wird Ihnen dies im online Kontocheck angezeigt.
Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid mitteilen zu können.

Und seitdem gabs auch kein EM mehr.

Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] RE: Im Kontocheck steht 0,12 € ...
samon1304 antwortet auf huschpappi
12.09.2005 19:28
Benutzer huschpappi schrieb:
im Schnitt 1 Stunde pro Tag angerufen). Im Kontocheck steht immer noch "xy cent". Auf meine Email-anfrage teilte man mir mit, die Karte seien gesperrt, und die Anzeige beziehe sich auf den Stand zum Sperrungszeitpunkt.

Habe deshalb extra noch mal nachgefragt, weil da eben nicht "gesperrt" stand. Originalantwort von O2:

Wir bestätigen Ihnen nochmals, dass die Easy Money Funktion für Ihre
LOOP-Card am xx.y.2005 gesperrt wurde. Die Sperrung erfolgte zum
Zeitpunkt, als Ihr Easy Money Guthaben 0.22 EUR betrug. Aus diesem Grund wird Ihnen dies im online Kontocheck angezeigt. Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid mitteilen zu können.

Und seitdem gabs auch kein EM mehr.

das ist ja ein hammer!! die sind ja total panne!! o2 ist unfähig eine zeile im kontocheck zu entfernen oder zu verändern. bei einer meiner loop steht wenigstens noch

Easy Money Guthaben gesperrt (Gutschrift bei 0,50 €)

o2, ein enlendiger, trostloser haufen!!

@huschpappi: interessant wäre doch noch zu wissen warum du gesperrt wurdest? war das guthaben auf der karte zu hoch?

ciao,

TINA<
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] Cicim antwortet auf samon1304
12.09.2005 20:48
also bei mir läuft alles perfekt mit dem EM

kriege alle 2-3 tage meine gutschriften.seit 2 wochen hab ich ca 15€ bekommen,manchmal frag ich mich,ob man mich doch so viel angerufen hat :-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] iwir antwortet auf Cicim
13.09.2005 06:45
Benutzer Cicim schrieb:

kriege alle 2-3 tage meine gutschriften.seit 2 wochen hab ich ca 15€ bekommen,manchmal frag ich mich,ob man mich doch so viel angerufen hat :-)

Hast Du mal im Kontocheck geschaut, ob die Gutschriften ausgewiesen werden?

Meine Lieblingsloop ist wohl auch gesperrt.
Seit knapp einem Monat kein Easy Money mehr und noch immer kein Eintrag "gesperrt".
Schnuff, ... ;-)

Wie sagte noch ein großer Staatsmann: Wer zu spät kommt, ...

Gruß

iwir
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Cicim antwortet auf iwir
13.09.2005 15:46
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

Meine Lieblingsloop ist wohl auch gesperrt. Seit knapp einem Monat kein Easy Money mehr und noch immer kein Eintrag "gesperrt".
Schnuff, ... ;-)

Gruß

iwir
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Cicim antwortet auf Cicim
13.09.2005 15:49
Benutzer Cicim schrieb:
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

Meine Lieblingsloop ist wohl auch gesperrt. Seit knapp einem Monat kein Easy Money mehr und noch immer kein
Eintrag "gesperrt".
Schnuff, ... ;-)

Gruß

iwir

ja,schaue regelmässig nach,dort wird auch alles aufgelistet.
auch wenn ich *101raute wähle,sehe ich auch das mein guthaben immer steigt

mittlerweile ist es so,dass ich jeden tag EM bekomme,mind.2
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] iwir antwortet auf Cicim
13.09.2005 17:22
Benutzer Cicim schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:
Benutzer iwir schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:

Meine Lieblingsloop ist wohl auch gesperrt. Seit knapp einem Monat kein Easy Money mehr und noch immer kein
Eintrag "gesperrt".
Schnuff, ... ;-)

Gruß

iwir

ja,schaue regelmässig nach,dort wird auch alles aufgelistet. auch wenn ich *101raute wähle,sehe ich auch das mein guthaben immer steigt

mittlerweile ist es so,dass ich jeden tag EM bekomme,mind.2

Weiterhin viel Erfolg mit der Karte.
Wenn EM mal ausbleibt und im Kontocheck gibts keine Änderung auf gesperrt, dann kann es das gewesen sein :-))
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.2] RE: Im Kontocheck steht 0,12 € ...
huschpappi antwortet auf samon1304
13.09.2005 07:37
Benutzer samon1304 schrieb:

@huschpappi: interessant wäre doch noch zu wissen warum du gesperrt wurdest? war das guthaben auf der karte zu hoch?

Man kriegt ja keine Antwort auf die Frage. Das Guthaben lag bei 15 EUR, und die Karte wurde regelmässig so 6 Stunden die Woche angerufen.