Anbieterforum
Menü

Datenbank-Salat bei o2?


19.11.2006 19:27 - Gestartet von padrino
Hi,

wollte grad meine Rechnung auf online umstellen, da muss ich feststellen, dass in meinen Daten eine ganz wirre Postanschrift gespeichert ist, eine straße in Köln, dabei komm ich aus Saarbrücken?! Ich frag mich, wie kann sowas passieren?
Und was soll ich jetzt tun, es einfach ignorieren und selbst korrigieren, oder besser die Hotline anrufen und mal fragen, was abgeht, bzw. auf das Problem hinweisen?

CU,
Mario
Menü
[1] nicmar antwortet auf padrino
20.11.2006 12:23
Hattest Du Dich vorher mit anderem Login eingeloggt?

Ich verwalte mehrere o2-Accounts, nach einer Abmeldung von z.B. einem LOOP-Konto und Anmeldung meines Genions sehe ich "Karte aufladen", als ob die Cookies oder was auch immer nicht richtig gelöscht wurden.

Wenns total fremde Daten sind, würd ich bei o2 einen lauten machen.
Menü
[2] SteveStifler antwortet auf padrino
20.11.2006 12:35
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

wollte grad meine Rechnung auf online umstellen, da muss ich feststellen, dass in meinen Daten eine ganz wirre Postanschrift gespeichert ist, eine straße in Köln, dabei komm ich aus Saarbrücken?! Ich frag mich, wie kann sowas passieren? Und was soll ich jetzt tun, es einfach ignorieren und selbst korrigieren, oder besser die Hotline anrufen und mal fragen, was abgeht, bzw. auf das Problem hinweisen?

CU,
Mario


Ich würds selber abändern, bei solchen Änderungen gibts nämlich evtl. auch noch Bonuspunkte ;)
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf SteveStifler
20.11.2006 12:43

Ich würds selber abändern, bei solchen Änderungen gibts nämlich evtl. auch noch Bonuspunkte ;)

Hab meine Daten schon vor einigen Wochen abgeändert, doch ich habe leider keine Bonuspunkte erhalten. Wie lange dauert es bis diese gutgeschrieben werden?
Menü
[3] JA, Datenbank-Salat bei o2!!!
Jochen_O2 antwortet auf padrino
20.11.2006 12:51
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

wollte grad meine Rechnung auf online umstellen, da muss ich feststellen, dass in meinen Daten eine ganz wirre Postanschrift gespeichert ist, eine straße in Köln, dabei komm ich aus Saarbrücken?! Ich frag mich, wie kann sowas passieren? Und was soll ich jetzt tun, es einfach ignorieren und selbst korrigieren, oder besser die Hotline anrufen und mal fragen, was abgeht, bzw. auf das Problem hinweisen?

CU,
Mario

Ein definitives "Ja"!!! Das muss ein Datenbankfehler sein!

Auch bei mir gibt es plötzlich eine völlig neue Adresse (direkt bei O2 und auch in der Bonuswelt)!
Keine Ahnung wieso...
Ich rufe sofort den tel. Kundenservice an, kostet mich ja nix! ;-)


Menü
[3.1] RE: JA, Datenbank-Salat bei o2!!! - WICHTIG, bitte lesen!
Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
20.11.2006 12:59

Ein definitives "Ja"!!! Das muss ein Datenbankfehler sein!

So, ich habe gerade eben mit der Kundenhotline telefoniert.

Der Mitarbeiter hatte jedoch noch die richtige Adresse bei sich im Computer stehen... Insofern hat er mir geraten, das einfach online abzuändern. (In der Bonuswelt war dies zur Zeit leider nicht möglich. Werde es später noch mal probieren.)
Nun ja, wenigstens die Kontaktdaten/Rechnungsadresse habe ich nun aktualisiert. Ich erwarte in ca. einer Woche eine Rechnung. Hoffe, diese kommt dann auch bei mir an!

Was machen Leute, die das jetzt nicht so schnell überprüft haben...? Könnte ne Riesen-Blamage für O2 werden, wenn die Rechnungen an falsche Adressen rausgehen... Schon komisch.

Aber wie gesagt, der Mitarbeiter hatte ja noch die korrekten Daten, vielleicht ist es einfach ein Darstellungs-Fehler im neuen Online-Portal... (?)

Auf jeden Fall würde ich allen raten die Daten mal zu überprüfen und ggf. zu ändern!
Menü
[3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
20.11.2006 18:09

Es ist ja nicht das Fettnäpfchen, in das o2 tritt - welches wird das nächste sein? ;-)

:-)
Tja, aber wenn Du Dich so gerne und viel über O2 aufregst, dann frage ich mich, warum hast Du dann immer noch einen Vertrag dort?


Menü
[3.1.1.1] skymosquito antwortet auf Jochen_O2
21.11.2006 20:46
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Es ist ja nicht das Fettnäpfchen, in das o2 tritt - welches wird das nächste sein? ;-)

:-)
Tja, aber wenn Du Dich so gerne und viel über O2 aufregst, dann frage ich mich, warum hast Du dann immer noch einen Vertrag dort?


Ich glaube gha wird nicht der einzige sein, der auf den das Ende seiner Vertragslaufzeit wartet und sich bei den Mitbewerbern umschaut. Mit Peinlichkeiten (Liste) und Pannen (Portal) mußte man ja bei o2 schon immer mal rechnen aber in lezter Zeit wirds echt unerträglich :-(
Menü
[3.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf skymosquito
21.11.2006 21:35

Ich glaube gha wird nicht der einzige sein, der auf den das Ende seiner Vertragslaufzeit wartet und sich bei den Mitbewerbern umschaut. Mit Peinlichkeiten (Liste) und Pannen (Portal) mußte man ja bei o2 schon immer mal rechnen aber in lezter Zeit wirds echt unerträglich :-(

Also für nur 19 ct/min in Fremdnetze - da ertrage ich viel!!! ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1] RE: JA, Datenbank-Salat bei o2!!!
veronica001 antwortet auf Jochen_O2
22.11.2006 15:35

einmal geändert am 22.11.2006 15:41
Benutzer gha schrieb:
Dafür, daß o2 kein Billiganbieter sein will, sind die 19Cent wirklich nicht schlecht! Dafür, daß ich bei denen bleibe, haben sie netzintern und festnetzmäßig AUSSERHALB der Homezone viel zu wenig zu bieten bei gleichzeitiger Abstinenz der BWHZ. ... Für MICH!

Ihr wollt alles auf einmal haben: eine Homezone ohne Grundgebühr und günstige Tarife und BWHZ. Wer ist denn in dieser Hinsicht perfekt: Vodafone, E+, Debitel???
Ich finde nur die Probleme mit der Homepage ärgerlich. Das dauert schon länger als eine Woche, dass man keine Email schreiben oder eine Antwort auf normalen Wegen schreiben kann.
Aber ich kann mir eigentilch nicht vorstellen, dass es sowas ohne gute Gründe geben kann.
Es hat sich gelohnt, auf die neuen Tarife zu warten. Hoffe, es wird sich auch lohnen für die bessere Homepage.
Menü
[3.1.2] padrino antwortet auf Jochen_O2
22.11.2006 15:16
Hi,

also bei mir gab es bei der Hotline meine normale Adresse und eben diese "neue", die ich nicht kenne.
Erklären konnte es die Dame mir und sich nicht.
Sie hat nun eingetragen, dass Daten per Hotline neben Kundenkennzahl nur mit Passwort möglich sind.
Geändert hat sie es dann selbst, sodass ich keine 100 Punkte bekommen werden. :-/
Naja, wechsele dann aben für die final Rechnung auf online. Irgendwie muss ich ja noch meine Bonuspunnkte leer bekommen.... :-)
Der Fehler bleibt ein Rätsel, hoffe nur, dass es zu keinen sonstigen Auswirkungen kommt.

CU,
Mario