Benutzer fb schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich bin kein o2-Mitarbeiter und ich bekomme auch nirgends Provisionen und finde an o2 auch nicht alles toll!
Nachdem, wie du hier schreibst, könnte man aber glatt das Gegenteil vermuten.
Ist mir klar! Deshalb hab ich es ja auch direkt vorweggenommen, dass ich kein o2 Mitarbeiter bin.
Vielleicht versucht er es mal von der Seite aus zu sehen:
Man bekommt einen Handyvertrag mit 60/10 Taktung, der durchaus üblich ist.
Das ist schon einmal eine klare Falschaussage. "Üblich" bei den Netzbetreibern ist ein 60/1 Takt. O2 ist der EINZIGE Anbieter in Deutschland mit eigenem Netz, der einen 60/10 Takt verwendet. Ich gebe ja zu, dass der Unterschied marginal ist, aber dennoch in diesem Zusammenhang von einem "üblichen" Takt zu sprechen, ist ganz einfach sachlich falsch und legt eben die Vermutung nahe, dass hier Werbung gemacht werden soll.
Bitte! Warum Werbung! Ich hab nix davon! Gestern habe ich einen DUO Genion-S im Media-Markt abgeschlossen. Da ich nur eine Loop-Nr. portieren lassen wollte, sponn das System rum und ich sollte die Nummer später portieren und dafür 7,50 Euro bezahlen. Den Vertrag abzuschließen dauerte also tatsächlich 100 Minuten. Dann hatten wir es endlich geschafft - hoffe ich - ich warte die Rechnung ab.
Von Werbung ist hier keine Rede. Weder vor meinem Vertragsabschluss - noch hinterher!
Zurück zum Thema: Da der Unterschied zwischen 60/10 und 60/1 nicht signifikant ist, ist er mir schlichtweg egal und für mich ist es einfach üblich, dass mitlerweile die erste Minute stets voll abgerechnet wird.
Dazu bekommt man einen "Preselection"-Vertrag, der eben im 60/60 Takt abrechnet. Klingt doch gut.
Also was klingt daran gut? Sei ehrlich, würdest ernsthaft einen Preselection Vertrag für einen Festnetzanschluss abschliessen, der 3 Cent ins Festnetz und 19 Cent in die Handynetze im 60/60 Takt abrechnet? Schau dich mal um auf dem Markt, da gibt es erheblich besseres.
Du vergisst aber, dass die erheblich besseren Angebote nur schnurgebunden funktionieren und sich nicht mit dem Handy vereinen lassen. Von DECT-Geräten mit VoIP WLAN Lösungen möchte ich hier nicht sprechen. Das gilt nämlich nur für die, die DSL bekommen können. - Okay. Genion gibts auch nicht überall! Aber ich wollte auch hier nicht diskutieren, was besser ist! Ich kann nur diese ewige Nörgelei hier nicht mehr hören. Schließt doch die Verträge ab, die ihr wollt - und gut ist!
Telly