Anbieterforum
Menü

D1 Rooming bei O2

07.04.2008 16:32 - Gestartet von Uwe F.
Vor 3 Wochen wurde mein D1 Rooming abgeschaltet (von O2 bestätigt)
vor 1 1/2 Wochen wegen Nichterfüllung des Vertrages gekündigt es dauert bis eine Bestätigung von O2 kommt, sie haben mir telefonisch Sonderkündigungsrecht eingeräumt . Hat Jemand Erfahrung wie lange die sich zeit lassen?
Menü
[1] SteveStifler antwortet auf Uwe F.
09.04.2008 09:59
Benutzer Uwe F. schrieb:
Vor 3 Wochen wurde mein D1 Rooming abgeschaltet (von O2 bestätigt) vor 1 1/2 Wochen wegen Nichterfüllung des Vertrages gekündigt es dauert bis eine Bestätigung von O2 kommt, sie haben mir telefonisch Sonderkündigungsrecht eingeräumt . Hat Jemand Erfahrung wie lange die sich zeit lassen?

Dann hast Du Dir hoffentlich einen Namen geben lassen auf den Du Dich berufen kannst?? Nicht dass dann keiner mehr von irgendwas weiß.
Menü
[1.1] Uwe F. antwortet auf SteveStifler
09.04.2008 11:37
Habe ich .Sonderkündigungsrecht ist auch sicher , da der Vertrag nicht erfüllt wird .sagt die Rechtsauskunft, nur es dauert und dauert und dauert!!!!
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Uwe F.
09.04.2008 11:44
Ich hoffe es dauert nicht so lange wie der Vertrag sowieso noch läuft :-)
Menü
[1.2] peso antwortet auf SteveStifler
09.04.2008 12:44
Benutzer SteveStifler schrieb:

Dann hast Du Dir hoffentlich einen Namen geben lassen auf den Du Dich berufen kannst?? Nicht dass dann keiner mehr von irgendwas weiß.

Hallo Steve,

im TK-Bereich nutzen Dir leider auch die Namen wenig. Man sollte mit allen Anbietern nur schriftlich verkehren.

Wenn dann aber Dein Ansprechpartner mit "Ihr Serviceteam" antwortet, ist das auch nicht das Wahre :-(

peso
Menü
[2] nova antwortet auf Uwe F.
09.04.2008 12:14
Benutzer Uwe F. schrieb:
Vor 3 Wochen wurde mein D1 Rooming abgeschaltet (von O2 bestätigt) vor 1 1/2 Wochen wegen Nichterfüllung des Vertrages gekündigt es dauert bis eine Bestätigung von O2 kommt, sie haben mir telefonisch Sonderkündigungsrecht eingeräumt . Hat Jemand Erfahrung wie lange die sich zeit lassen?

Ab Zeitpunkt der außerordentlichen Kündigung solltst du den Anschluß auf keinen Fall mehr benutzen. Falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, so könnte es sonst für dich von Nachteil sein.

Aussagen von O² solltest du erst einmal nicht vertrauen. Darauf kannst du dich in so einem Fall später sicherlich nicht mehr berufen.

Viel Glück und einen langen Atem,

Nova
Menü
[3] bartman321 antwortet auf Uwe F.
09.04.2008 13:07
Benutzer Uwe F. schrieb:
Vor 3 Wochen wurde mein D1 Rooming abgeschaltet (von O2 bestätigt)

Wo wurde denn abgeschaltet?

Gruß
Menü
[4] michael-b.m antwortet auf Uwe F.
12.04.2008 08:37
Hallo an alle O2 "Kunden"!
Seit 1 1/2 Wochen bin ich in wieten Teilen meines Wohnortes (Saarland) nicht mehr zu erreichen. Hatte bei O2 nach dem Grund gefragt, da hieß es dann: Ihre Karte ist abgenutzt (ehrlich), und e s wird eine neue Karte an Sie versendet.
Jedoch hat ein anderer O2 Mitarbeiter mir bestätigt, das der Roamingpartner D1 die Versorgung gekappt hat.
Nun habe ich mein Recht der Sonderkündigung in Gebrauch genommen aber O2 will erst mal prüfen. Die hab ich in einem Schreiben an O2 als nicht tolerierbar akzeptiert.
1. Muss ich 2 km weit aus meinem Wohnort fahren um zu telefonieren (hab kein Festnetz).
2. Bin ich zuhause nicht erreichbar.
3. Rufnummer ist zwar portioniert, jedoch muss ich für die nächsten 3 Wochen die zunächst freigeschaltete Rufnummer allen mitteilen bis die portionierte wieder frei ist.
Summasumarum entstanden mir sehr viele Unkosten, die O2 wissentlich der Abschaltung von D1 seinen Kunden einfach aufdrückt.
Seit gestern ist meine Karte nun aus meinem Handy entfernt und ich werde auch keine Gespräche (sind ja auch kaum möglich) mehr führen.

Wer ist den von den hier anwesenden auch betroffen ?
Bitte postet mal alles rein!

Gruß Michael
Menü
[4.1] c42ux antwortet auf michael-b.m
14.04.2008 09:39
Wie lautet deine PLZ ?
Menü
[4.1.1] michael-b.m antwortet auf c42ux
14.04.2008 10:24
Benutzer c42ux schrieb:
Wie lautet deine PLZ ?
Menü
[4.1.1.1] michael-b.m antwortet auf michael-b.m
14.04.2008 10:25
Benutzer michael-b.m schrieb:
Benutzer c42ux schrieb: Wie lautet deine PLZ ?
66606
Menü
[4.2] stefan_BS antwortet auf michael-b.m
14.04.2008 13:30

einmal geändert am 14.04.2008 13:31
[...] Nun habe ich mein Recht der Sonderkündigung in Gebrauch genommen aber O2 will erst mal prüfen. Die hab ich in einem Schreiben an O2 als nicht tolerierbar akzeptiert.[...]
Hähh, wen akzeptierst du?
[...] 3. Rufnummer ist zwar portioniert, jedoch muss ich für die nächsten 3 Wochen die zunächst freigeschaltete Rufnummer allen mitteilen bis die portionierte wieder frei ist.[...]
Wieviele Portionen hast du aus der Rufnummer herausbekommen?
[...] Unkosten [...]
Unwort

Realsatire pur!
Menü
[4.2.1] RE: D1 Roaming bei O2
Jochen_O2 antwortet auf stefan_BS
14.04.2008 13:58
OT:
Sorry,
ich kanns nicht mehr sehen,
es heißt ROAMING und nicht ROOMING!!!

Menü
[4.3] Grayhound antwortet auf michael-b.m
14.04.2008 14:11
Jedoch hat ein anderer O2 Mitarbeiter mir bestätigt, das der Roamingpartner D1 die Versorgung gekappt hat.

Um mal eine Sache klar zu stellen, da es sich hier etwas missverständlich liest: T-Mobile "kappt" die Versorgung nicht von sich aus. Das passiert nur auf Anforderung von O2.