Anbieterforum
Menü

Bleibt Studentenkondition bei Wechsel von Select zu Genion?

01.06.2005 11:55 - Gestartet von padrino
Hi,

wenn man von Select zu Genion wechselt, innerhalb seiner Vertraslaufzeit (also ohne Verlängerung), bleiben die Konditionen für Studenten unverändert, oder muss man sich da Sorgen drum machen? :)

CU,
Mario
Menü
[1] j.m. antwortet auf padrino
01.06.2005 15:34
Du wechselt meines Wissens in den aktuellen Studenten-Rahmenvertrag, also 5 Euro Guthaben.

Dazu die Tarife, welche vor dem 1.6. galten, also die alten, aber halt SMS intern auch 19 und nicht 12 Cent, wie bei den Tarifen vor März 2004.
Menü
[1.1] everlastxxx antwortet auf j.m.
01.06.2005 18:07
Benutzer j.m. schrieb:
Du wechselt meines Wissens in den aktuellen Studenten-Rahmenvertrag, also 5 Euro Guthaben.

Dazu die Tarife, welche vor dem 1.6. galten, also die alten, aber halt SMS intern auch 19 und nicht 12 Cent, wie bei den Tarifen vor März 2004.

falsch bei upgrade gelten die neuen "schlechten" ab 01.06. gültigen newgeniontarife!
grüße
steve
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf everlastxxx
01.06.2005 18:48
Hi,

aber das "Upgrade" wurde vor dem 1.6. gemacht. Da müsste ich dann doch im Genion Student landen, oder? Zumal sich ja auch meine Vertragslaufzeit nicht ändert. Und für die 2 Jahre habe ich ja den Studenten schon nachgewiesen.

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf padrino
01.06.2005 18:51
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

aber das "Upgrade" wurde vor dem 1.6. gemacht. Da müsste ich dann doch im Genion Student landen, oder? Zumal sich ja auch meine Vertragslaufzeit nicht ändert. Und für die 2 Jahre habe ich ja den Studenten schon nachgewiesen.

CU,
Mario

axo das wußte ich nicht! hab ich wohl überlesen!
alles TW oder upgrades vorm 01.06 -->alte geniontarife!
grüße steve
Menü
[1.1.1.1.1] padrino antwortet auf everlastxxx
01.06.2005 18:55
Hi,

ne, ich hab es nicht geschrieben. :)
Mir geht es aber auch darum, ob die Studenten-Kondition bleibt, oder ob sowas dann erneurt werden muss.
Dass die alten Tarife gültig bleiben, davon in ich einfach mal ausgegangen. :)

CU,
Mario
Menü
[1.1.1.1.1.1] Edigegus antwortet auf padrino
04.06.2005 23:19
Hierzu hätte ich noch eine Frage:
Würde meinen Genion aus 11/2002 gerne verlängern. Gerade wurde mir an der Hotline gesagt, daß ich nur statt 4,95 EUR GG-Ersparnis dann 4,95 EUR Gesprächsguthaben hätte. Alle anderen Konditonen würden gleich bleiben, also 0,12 EUR netzinterne SMS, Auslands-SMS 0,19 EUR, keine neuen Tarife.

Stimmt das, hier im Shop habe ich andere Auskünfte erhalten.

Was würde passieren, wenn ich in 2 Jahren wieder verlängern würde, aber nicht mehr den Studentenbonus nutzen würde, gleiche Tarife bzw. Konditonen wie seit 11/2002, oder die dann gültigen Konditionen?

Danke.

Viele Grüße
Mirko
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf Edigegus
05.06.2005 03:14
Benutzer Edigegus schrieb:
Hierzu hätte ich noch eine Frage: Würde meinen Genion aus 11/2002 gerne verlängern. Gerade wurde mir an der Hotline gesagt, daß ich nur statt 4,95 EUR GG-Ersparnis dann 4,95 EUR Gesprächsguthaben hätte. Alle anderen Konditonen würden gleich bleiben, also 0,12 EUR netzinterne SMS, Auslands-SMS 0,19 EUR, keine neuen Tarife.

Stimmt das, hier im Shop habe ich andere Auskünfte erhalten.

Leider gibt es bei o2 Hotline-Mitarbeiter, deren Kompetenz irgendwo unter null tendiert - man muß immer Glück haben, an wen man gerät.
Hier jedenfalls hattest Du kein Glück und eine Falschauskunft der Hotline bekommen:

Wenn Du einen Studentenvertrag aktiv verlängerst, erhältst Du die derzeit gültigen Tarife. Du unterschreibst ein Formular, auf dem steht: "Ich erteile den Auftrag gemäß der aktuellen Preisliste."

Daran ist leider nichts zu rütteln. Wichtig ist nicht die unverbindliche Aussage eines Hotliners, der es leider nicht besser weiß, sondern das, was Du unterschreibst.

Überleg Dir gut, ob die neuen Tarife Dir zusagen. Wenn Du nur passiv verlängerst, bleiben Dir die alten Konditionen erhalten.

Gruß,
toco
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Edigegus antwortet auf toco
05.06.2005 12:30
Hallo Toco,

danke für die Antwort.
Die neuen Tarife werde ich nicht abschließen, sondern mich dann anderweitig, bei einem anderen Netzanbieter umsehen...

Vielleicht erreiche ich ja noch etwas bei einem Anrufe bei der Vertragsverlängerungshotline. Die neuen Tarife sind mir im Vergleich gesehen viel zu hoch. Möchte ja nicht noch teurer mobil telefonieren...

Danke und einen schönen Sonntag.

Mirko