Anbieterforum
Menü

Beschiss bei SMS Benachrichtigung !


29.11.2005 10:53 - Gestartet von andi_muenchen
Es heißt, das die SMS Benachrichtigung für den Handynutzer kostelos ist, falls man mal nicht erreichbar ist: Ubahn usw.
Aber !!!!! Es kostet den Anrufer 1 Handyminute ! Das kann für PrePaid Besitzer schön teuer werden, wenn der (die) so 3-4 mal am Tag versucht anzurufen und das Handy aus Empfangsreichweite ist, oder ähnliches. Der Anrufer hat aber keine Wahl ob er die Kosten übernehmen will, es wird einfach abgezogen. Ich habe die Benachrichtgung ausgeschaltet ! Würde ich jedem O2 Benutzer raten, der seine Freunde noch weiter haben will.
Grüße
Andi
Menü
[1] am12 antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 11:22
Benutzer andi_muenchen schrieb:

Es heißt, das die SMS Benachrichtigung für den Handynutzer kostelos ist, falls man mal nicht erreichbar ist: Ubahn usw. Aber !!!!! Es kostet den Anrufer 1 Handyminute ! Das kann für PrePaid Besitzer schön teuer werden, wenn der (die) so 3-4 mal am Tag versucht anzurufen und das Handy aus Empfangsreichweite ist, oder ähnliches.

Guten Morgen, ausgeschlafen? Ist schon ein alter Hut...

Aber bei dieser Art von Abzocke kann man nicht genügend Leute warnen und auffordern, dieses abzustellen.

Der Anrufer hat aber keine Wahl ob er die Kosten übernehmen will, es wird einfach abgezogen. Ich habe die Benachrichtgung ausgeschaltet !

Er kann höchstens bei den Leuten anonym anrufen, bei denen er weiß nicht weiß, dass/ob sie das aktiv haben.

Sehr vernünftig, dass du sie aus hast.

Würde ich jedem O2 Benutzer raten, der seine Freunde noch weiter haben will.

Und ich gebe die Warnung auch direkt an die Kunden von D1 und D2 und E+ weiter, denn bei denen ist das exakt genauso.

D2 nahm immer schon Geld.

D1 jetzt seit neuesten.

E+ kassiert sogar, wenn man weggedrückt wird per rotem Hörer.

Also: Alle Freunde informieren und ansonsten diese anonym anrufen, wenn sie es nicht abstellen wollen.
Menü
[1.1] andi_muenchen antwortet auf am12
29.11.2005 16:06
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1] andi_muenchen antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 16:09
du ob ausgeschlafen oder nicht, wenn ich hier das 1. Mal reingeschaut habe und du schon Jahre hier drin schläfst, dann wundert es mich nicht, dass du alle Beiträge auswenig kannst. Deswegen brauchst ned gleich so blöd schreiben, ok ? Klar verstanden, oder?
Ich habe den Beitrag geschrieben, damit die ganzen PrePaid Karten Besitzer darauf aufmerksam werden, die trifft es besonders hart, bei den Minutenpreisen.
Grüße an alle Anderen, denen mein Beitrag interessiert.
Menü
[1.1.1.1] 1328 antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 16:19
en, die trifft es
besonders hart, bei den Minutenpreisen. Grüße an alle Anderen, denen mein Beitrag interessiert.

ja du hast sicher recht ..
aber wer heute noch ne prepaid karte hat bei der er sagen wir mal über 20cent/minute zahlt mit 60/x takt ist sagen wir mal selber schuld....

es gibt schlimmere abzocke.
Menü
[1.1.1.2] Freiheitskämpfer antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 16:20
Benutzer andi_muenchen schrieb:
du ob ausgeschlafen oder nicht, wenn ich hier das 1. Mal reingeschaut habe und du schon Jahre hier drin schläfst, dann wundert es mich nicht, dass du alle Beiträge auswenig kannst. Deswegen brauchst ned gleich so blöd schreiben, ok ? Klar verstanden, oder?
Ich habe den Beitrag geschrieben, damit die ganzen PrePaid Karten Besitzer darauf aufmerksam werden, die trifft es besonders hart, bei den Minutenpreisen.
Grüße an alle Anderen, denen mein Beitrag interessiert.

Willkommen im Club der Betrogenen!Natürlich wird dieses Thema aktuell bleiben müssen,da wir alle Tag für Tag durch diese Masche brutal abgezockt werden !!

MfG
Menü
[1.1.1.2.1] arnold123 antwortet auf Freiheitskämpfer
29.11.2005 17:42
Moin!

Wie kann ich die Benachrichtung ausschalten?
Die nervt echt gewaltig!

Gruß,
Arne
Menü
[1.1.1.2.1.1] am12 antwortet auf arnold123
29.11.2005 18:29
Benutzer arnold123 schrieb:

Wie kann ich die Benachrichtung ausschalten? Die nervt echt gewaltig!

o2? Email oder Anruf an Hotline. Bei Tchibo an deren Hotline.
Menü
[1.1.1.2.1.2] andi_muenchen antwortet auf arnold123
29.11.2005 20:10
Hallo Arne , du musst bei deinem Mobilfunkbetreiber anrufen, es abstellen lassen, das ist ja das, ohne das du es haben wolltest haben sie es freigeschaltet, die A-löcher.
Ich werde nur noch so eine Simyo Karte benutzen, lasse mein O2 in der Ecke.
Viel Spass noch.
Danke
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] active antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 21:47
Benutzer andi_muenchen schrieb:
Hallo Arne , du musst bei deinem Mobilfunkbetreiber anrufen, es abstellen lassen, das ist ja das, ohne das du es haben wolltest haben sie es freigeschaltet, die A-löcher.
Ich werde nur noch so eine Simyo Karte benutzen, lasse mein O2 in der Ecke.
Viel Spass noch.
Danke

Du weißt aber schon, dass Simyo eine "Zwangsmailbox" hat, die im Gegensatz zu Anrufinfo per SMS nicht deaktivierbar ist, und so dem Anrufer erst Recht Geld aus der Tasche zieht?

Ansonsten ist es schon so, dass das Thema "Anrufinfo per SMS" HIER schon ziemlich alt ist, und die die es HIER interressiert es auch bereits wissen und was dagegen unternommen haben.

Da Du hier ja noch ziemlich neu bist, kannst Du das natürlich nicht wissen.-Das ist aber trotzdem kein Grund, Leute hier gleich zu beleidigen, die Dich darauf aufmerksam machen.

Das Thema ist halt schon durch, das wäre so, als würdest Du mit der Zeitung von gestern in die "Bild"-Redaktion stiefeln und fragen "Wißt ihr schon das neuste?".

Den ersten richtigen Schritt für Dich hast Du ja schon getan: Du hast es bei Dir deaktiviert.
Erzähl es allen in Deinem Bekanntenkreis und rufe ansonten nur noch mit unterdrückter Rufnummer an.

active.
Menü
[1.1.1.2.1.2.2] j.m. antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 23:00
Benutzer andi_muenchen schrieb:

Ich werde nur noch so eine Simyo Karte benutzen, lasse mein O2 in der Ecke.

Viel Spaß, bei Simyo ziehen sie dir und deinen Anrufern das Geld mit der Zwangsmailbox aus der Tasche:

Deine Anrufer zahlen fürs draufsprechen, du fürs Zurückrufen nach dem Abhören.
Menü
[1.1.1.3] am12 antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 18:32
Benutzer andi_muenchen schrieb:

du ob ausgeschlafen oder nicht, wenn ich hier das 1. Mal reingeschaut habe und du schon Jahre hier drin schläfst, dann wundert es mich nicht, dass du alle Beiträge auswenig kannst. Deswegen brauchst ned gleich so blöd schreiben, ok ? Klar verstanden, oder?

Verstanden, Ende! Ok, dann verfassen wir hier in Zukunft alle 7 Tage dieselben Beiträge noch einmal, für alle, die eine Woche hier nicht gelesen haben.

Ich habe den Beitrag geschrieben, damit die ganzen PrePaid Karten Besitzer darauf aufmerksam werden, die trifft es besonders hart, bei den Minutenpreisen.

Diejenigen, die hier lesen, wissen es bestimmt schon.

Die anderen "Uninformierten" (ohne es böse zu meinen: Oma, Opa, halt alle nicht-teltarif-Leser o.ä.) wissen es nicht und freuen sich sogar noch über die (kostenlose) SMS.

Vor Monaten kam das in WISO auf ZDF, als Vodafone das einführte. "Opa" beschwerte sich, weil jeder Anrufversuch zu seinem Sohnemann Geld kostete.

Die Betreiber haben dennoch nichts geändert (im Gegenteil: Danach zogen o2, E+ und zuletzt D1) nach.

Will sagen: HIER brauchste das keinem mehr zu erklären. Sage es lieber deinen Kumpels und Mitbewohnern...
Menü
[1.1.1.3.1] andi_muenchen antwortet auf am12
29.11.2005 20:04
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.3.1.1] andi_muenchen antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 20:07
Danke am12, also so Superschlaue wie dich, die brauchen hier doch nichts mehr lesen ! Lass es einfach gut sein...
Bleib doch einfach draußen, dann brauchst nicht blöde zu antworten, wenn dir was zu langweilig ist.
Ciao dann.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] Hightower antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 20:24
Benutzer andi_muenchen schrieb:
Danke am12, also so Superschlaue wie dich, die brauchen hier doch nichts mehr lesen ! Lass es einfach gut sein... Bleib doch einfach draußen, dann brauchst nicht blöde zu antworten, wenn dir was zu langweilig ist. Ciao dann.

Suche mal ein bischen. Da wirst Du sehen, das ist nicht neu:

https://www.teltarif.de/forum/a-viag/235-...
https://www.teltarif.de/forum/s16630/tin...
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Hightower
29.11.2005 22:59
Er schreibt halt gerne für Leute, die hier nicht täglich lesen, alles doppelt und dreifach rein...
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf j.m.
29.11.2005 23:02
Benutzer j.m. schrieb:
Er schreibt halt gerne für Leute, die hier nicht täglich lesen, alles doppelt und dreifach rein...

Dann ist ok.

(hoffentlich sind die Server bei Teltarif groß genug :-) *SCNR*)

H
T
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf Hightower
29.11.2005 23:05
Benutzer Hightower schrieb:

(hoffentlich sind die Server bei Teltarif groß genug :-) *SCNR*)

Wann sollte man etwa die nächste Warnung schreiben? Am Freitag?!

SCalsoNR
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf am12
02.12.2005 10:53
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:

(hoffentlich sind die Server bei Teltarif groß genug :-) *SCNR*)

Wann sollte man etwa die nächste Warnung schreiben? Am Freitag?!

SCalsoNR

Also: Heute ist Freitag und ich poste hier mal was hinein, damit der Thread wieder nach oben wandert. :-D

H
T
Menü
[1.1.1.4] Hightower antwortet auf andi_muenchen
29.11.2005 20:17
Benutzer andi_muenchen schrieb:
du ob ausgeschlafen oder nicht, wenn ich hier das 1. Mal reingeschaut habe und du schon Jahre hier drin schläfst, dann wundert es mich nicht, dass du alle Beiträge auswenig kannst. Deswegen brauchst ned gleich so blöd schreiben, ok ? Klar verstanden, oder?

Hey, gerade mal 6 Stunden angemeldet und dann gleich so ein Wind machen. Cool down, auch wenn das Thema über das Du schreibst wirklich unschön ist. :-)

H
T