Bauernfängerei ? ( Melitta MyCup als Prämie )
20.03.2005 22:42 - Gestartet von Mogul
Hallo in die Runde,
wer hat von O2 den neuen Oster - Kundenbrief gelesen ? Dort wird eine Melitta MyCup für 500 Punkte in der O2 Bonuswelt angeboten. Ein Witz angesichts der Punktzahl - doch wie groß ist meine Überraschung daß das gute Stück schon bereits vegriffen ist...?!! ( wohlgemerkt am gleichen Tag, als ich dieses Angebot erhielt )
Hat irgendjemand die Melitta - Maschine bestellen können ?
Gruß Mogul
[1]
paulilausi
antwortet auf Mogul
21.03.2005 00:31
Benutzer Mogul schrieb:
Hallo in die Runde,
wer hat von O2 den neuen Oster - Kundenbrief gelesen ? Dort wird eine Melitta MyCup für 500 Punkte in der O2 Bonuswelt angeboten. Ein Witz angesichts der Punktzahl - doch wie groß ist meine Überraschung daß das gute Stück schon bereits vegriffen ist...?!! ( wohlgemerkt am gleichen Tag, als ich
dieses Angebot erhielt )
Erkundige dich lieber erstmal dachnach wie teuer der Kaffee ist.
Ess sei denn du willst die Maschine verschenken.
Gruß Mogul
[1.1]
sveNhAL71
antwortet auf paulilausi
21.03.2005 10:33
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Mogul schrieb:
Hallo in die Runde,
wer hat von O2 den neuen Oster - Kundenbrief gelesen ? Dort wird eine Melitta MyCup für 500 Punkte in der O2 Bonuswelt angeboten. Ein Witz angesichts der Punktzahl - doch wie groß ist meine Überraschung daß das gute Stück schon bereits vegriffen ist...?!! ( wohlgemerkt am gleichen Tag, als ich
dieses Angebot erhielt )
Erkundige dich lieber erstmal dachnach wie teuer der Kaffee ist. Ess sei denn du willst die Maschine verschenken.
Gibt`s auch schon Dauerfilter als Pad-Ersatz.
Da kostet dann der Kaffee soviel wie für jede andere Maschine.
Wie gut das Dauerfilterpad dann wirklich funktioniert weiß ich leider auch nicht.
S.
Gruß Mogul
[1.2]
siegenlester
antwortet auf paulilausi
21.03.2005 17:17
Erkundige dich lieber erstmal dachnach wie teuer der Kaffee ist.
Erstens beantwortet das seine Frage nicht im Geringesten und ist völlig an der Diskussion vorbei und zum zweiten sollte es nicht dein Problem sein, wieviel Geld andere Leute für ihren Kaffe ausgeben möchten.
[1.3]
hhaltona
antwortet auf paulilausi
21.03.2005 17:32
Benutzer Mogul schrieb:
Hallo in die Runde,
dieses Angebot erhielt )
Erkundige dich lieber erstmal dachnach wie teuer der Kaffee ist. Ess sei denn du willst die Maschine verschenken.
Mal davon abgesehen das du Rechts hast,passt das aber alles zu 02.
Nepper,Schlepper ,Bauernfänger:-)
Gruß Mogul
[1.4] RE: Melitta MyCup als Prämie eingetroffen...
real
antwortet auf paulilausi
22.03.2005 17:08
o2-Bonusprämie (sprich MyCup) ist heute bei mir eingetroffen! Der Kaffeepreis liegt absolut in meinem "Rahmen" - Maschine bleibt bei mir, wird nicht verschenkt... :-))
Fazit: Prämie wurde seitens o2 schnell geliefert - der Kaffee schmeckt - o2 war wieder einmal "eine Klasse für sich" ;-)))
Alles wird gut!!
Ein EXE+
[1.4.1]
Mogul
antwortet auf real
22.03.2005 20:25
Glückwunsch :-)
Ja, der Preis ist Ansichtssache. Aber es rechnet sich ein wenig wenn man gegenrechnet, daß viel Kaffeepulver ungenutzt in den Müll wandert.
[2]
handytim
antwortet auf Mogul
21.03.2005 08:28
Benutzer Mogul schrieb:
Ja, ich. War schon einige Tage vorher online einseh- und bestellbar.
Ciao
Tim
[3]
uzay
antwortet auf Mogul
21.03.2005 08:58
Benutzer Mogul schrieb:
Hallo in die Runde,
dieses Angebot erhielt )
Gruß Mogul
Also ich find das Angebot nicht schlecht. Wollte es auch bestellen, aber es kamen dauernd Fehlermeldungen à la o2online und als ichs einen Tag später probieren wollte, wars bereits weg :(
[3.1]
Scary674
antwortet auf uzay
21.03.2005 11:06
ich habs freitag mittag noch bestellen können.. warte nur noch auf meine lieferung :D
[4]
Hamburger
antwortet auf Mogul
21.03.2005 11:49
Mal abgesehen davon, dass mich dieses Teil nicht interessiert find ich es schon sehr eigenartig(höflich ausgedrückt), dass o2 so eine Aktion durchführt, die eigentlich nur dazu ausgelegt ist, die Kunden zu ver.....
Geld ausgeben, um Kunden per Post mitzuteilen, was für eine tolle Osterprämie es doch gibt und nach 2 Tagen die Segel streichen, weil es diese nicht mehr gibt.
Hallo o2`er ....mit solchen Aktionen verärgert man sich so manchen Kunden.
In diesem Sinne....Frohe Ostern
[4.1]
everlastxxx
antwortet auf Hamburger
21.03.2005 14:46
Benutzer Hamburger schrieb:
so eine Aktion durchführt, die eigentlich nur dazu ausgelegt ist, die Kunden zu ver.....
Geld ausgeben, um Kunden per Post mitzuteilen, was für eine tolle Osterprämie es doch gibt und nach 2 Tagen die Segel streichen, weil es diese nicht mehr gibt.
hallo! was hat das mit verarsXhe zu tun?????? wer zuerst kommt malt zuerst und dann hinterher meckern das sei verarsXhe is ja wohl albern hoch 10!! in meiner WoM shop gab die band of brothers tinbox mit 6dvds für 22,95!!!!!! genau 2 tage! dann war alles weg!obwohl wenn ich mir das so recht überlege eigentlich doch voll die sauerei! bauernfänger! VERARSxHE HOCH 10!
klopf klopf!!! denkt ihr eigentlich auch mal nach wenn ihr hier so trollpostings lostretet??? das angebot war da, ne menge x an kaffeemaschinen auch und die nachfrage war 100x höher! ja und? was hat das mit verasXhe oder bauernfängerei zutun! absolut GARNICHTS!! so ist das leben!
grüße steve
[4.1.1]
Hamburger
antwortet auf everlastxxx
21.03.2005 15:17
Benutzer everlastxxx schrieb:
so eine Aktion durchführt, die eigentlich nur dazu ausgelegt
ist, die Kunden zu ver.....
hallo! was hat das mit verarsXhe zu tun?????? wer zuerst kommt malt zuerst und dann hinterher meckern das sei verarsXhe is ja wohl albern hoch 10!! in meiner WoM shop gab die band of brothers tinbox mit 6dvds für 22,95!!!!!! genau 2 tage! dann war alles weg!obwohl wenn ich mir das so recht überlege eigentlich doch voll die sauerei! bauernfänger! VERARSxHE HOCH 10!
klopf klopf!!! denkt ihr eigentlich auch mal nach wenn ihr hier so trollpostings lostretet??? das angebot war da, ne menge x an kaffeemaschinen auch und die nachfrage war 100x höher! ja und? was hat das mit verasXhe oder bauernfängerei zutun! absolut GARNICHTS!! so ist das leben!
grüße steve
Was ist denn mit dir? Hast Du deine Hormone nicht genommen? Ärger mit dem Chef? Oder was soll das.Da sieht man mal welches geistes Kind Du bist, wenn dir bei einem Wort mit ver und ein paar xxxx nur das von dir gewählte einfällt.
Ich habe eigentlich an veralbern gedacht. Aber na ja, so wie Du schreibst, ist es kein Wunder, dass Du auf sowas nicht kommst. Aber lass dich ruhig weiter so aus. Fragt sich dann nur, wer der Troll ist.
[4.1.2]
siegenlester
21.03.2005 17:19
so eine Aktion durchführt, die eigentlich nur dazu ausgelegt
ist, die Kunden zu ver.....
grüße steve
Ich hab den Osterbrief nicht gelesen, entscheidend ist aber ob o2 in dem Brief deutlich darauf hingewiesen hat dass es ein begrenztes Angebot ist - bei normalen Aktionsartikeln oder stückmäßige Begrenzung müssen Händler sicherstellen, dass das beworbene Produkt über einen angemessenen Zeitraum verfügbar ist.
[4.1.2.1]
Mogul
antwortet auf siegenlester
21.03.2005 23:52
O2 wies in der Tat darauf hin: "solange Vorrat reicht"
Auch User Everlastxx wird noch dahinter kommen was ich meine, wenn er trocken hinter den Ohren ist.
Letztendlich hatte die Aktion nur ein Ziel: die Leute auf die HP locken. Jeder der schwerbezahlten und hochstudierten Marketingtypen von O2 konnte sich an drei Fingern ausrechnen, wie stark der Ansturm auf die Maschinen sein wird.
Zu den anderen Aussagen: es ist eben NICHT ein 0815-Angebot á la Shell Clubsmart oder Webmiles usw....
Gruß vom Mogul
[4.1.2.1.1]
everlastxxx
antwortet auf Mogul
22.03.2005 00:22
Benutzer Mogul schrieb:
O2 wies in der Tat darauf hin: "solange Vorrat reicht"
Auch User Everlastxx wird noch dahinter kommen was ich meine, wenn er trocken hinter den Ohren ist.
Letztendlich hatte die Aktion nur ein Ziel: die Leute auf die HP locken. Jeder der schwerbezahlten und hochstudierten Marketingtypen von O2 konnte sich an drei Fingern ausrechnen, wie stark der Ansturm auf die Maschinen sein wird.
Zu den anderen Aussagen: es ist eben NICHT ein 0815-Angebot á la Shell Clubsmart oder Webmiles usw....
Gruß vom Mogul
ich bin so trocken hinten den ohren dass es schon staubt, trotzdem muss ich lachen, das wenn ein gutes angebot eines anbieters kommt und dann die beleidigten, die nichts bekommen haben und die einfachsten regeln des marktes nicht kennen, dann betrug verarsXhe oder was von bauernfängerei schreien!
das ist einfach nur dummes zickiges gehabe!
ich werd meinen gemüsehändler am fr. aufn markt auch betrügern nennen wenn die guten angeboten am mittag wenn ich es geschafft habe aufzustehen nicht mehr da sind weil alles ausverkauft ist!
grüße steve
[4.1.2.1.1.1]
siegenlester
22.03.2005 10:42
ich bin so trocken hinten den ohren dass es schon staubt, trotzdem muss ich lachen, das wenn ein gutes angebot eines anbieters kommt und dann die beleidigten, die nichts bekommen haben und die einfachsten regeln des marktes nicht kennen, dann
Und du solltest dich einmal mit den "einfachsten Regeln" der deutschen Gesetzgebung auseinandersezten - und nach Möglichkeit mal etwas an deinem Sprachstil ändern.
Und was die die von dir zitierten "einfachsten Regeln des Marktes" anbelangt sei hier kurz darauf hingewiesen, dass sich der Markt in diesem Land nach gewissen Grundregeln, festgehalten in Gesetzen zu richten hat, und diese schreiben bei derartigen Lockvogelangeboten sehr wohl Rahmenbedingungen vor, an die sich wohl auch o2 zu halten hat.
In diesem Fall sei auf das Urteil des Oberlandesgerichtes Düsseldorf, Aktenzeichen 20 U 130/01 verwiesen - dort wird klar festgehalten, das branchenfremde Aktionsware (und bei einem Mobilfunkanbieter dürften Kaffemaschinen definitv branchenfremd sein) mindestens drei Tage lang in ausreichender Stückzahl bevorratet werden müssen, andernfalls dürfen sie nicht auffällig beworben werden. Ein simpler Hinweis auf ein begrenztes Angebot befreit nicht von dieser Vorschrift. Das Urteil bezog sich zwar konkret auf die Aktionsware eines Lebensmitteleinzelhänders, aber die dem Urteil zugrunde liegenden Grundsätze dürften recht allgemeiner Art sein und deshalb wohl auch für o2 gelten.
[4.1.2.1.1.1.1]
Mogul
antwortet auf siegenlester
22.03.2005 20:31
So ist es richtig, jetzt lernt der staubtrockenen Mann doch noch was.
Ich fürchte allerdings daß das OLG-Urteil nicht bei Prämien gilt, aber ich lerne gerne dazu :-) Ich schau nochmal in meinem Archiv nach.
@ all: keine Sorge, ich werde auch im positiven Falle O2 nicht verklagen *brüller*
[4.1.2.1.1.1.1.1]
siegenlester
antwortet auf Mogul
22.03.2005 20:54
Ich fürchte allerdings daß das OLG-Urteil nicht bei Prämien gilt, aber ich lerne gerne dazu :-) Ich schau nochmal in meinem Archiv nach.
@ all: keine Sorge, ich werde auch im positiven Falle O2 nicht verklagen *brüller*
Das Urteil enthält m.E. keine verwertbaren Informationen über den Umgang mit Rabattprogrammen, dazu müsste man mal allgemeiner prüfen (dazu gibt es bestimmt etwa) inwieweit Prämien aus angesparten gewährten Rabatten mit herkömlichen Verkaufsangeboten vergleichbar sind. Aber das nur am Rande, eigentlich ging es mir primär darum darzustellen dass es Absurd ist anzunehmen, für den Umgang mit Angeboten die ein Unternehmen auf dem Markt macht gäbe es keine Regelungen.
Im übrigen würde ich o2 auch nicht verklagen - ich hab ihm Moment leider ohnehin keine 500 Punkte auf dem Konto weil ich Dussel kürzlich 650 davon in eine Tasche umgesetzt habe ,-)
[4.1.2.1.1.2]
AnnaB
22.03.2005 16:44
Benutzer Mogul schrieb:
O2 wies in der Tat darauf hin: "solange Vorrat reicht" [...]
ich bin so trocken hinten den ohren dass es schon staubt, trotzdem muss ich lachen, das wenn ein gutes angebot eines anbieters kommt und dann die beleidigten, die nichts bekommen haben und die einfachsten regeln des marktes nicht kennen, dann betrug verarsXhe oder was von bauernfängerei schreien!
das ist einfach nur dummes zickiges gehabe! ich werd meinen gemüsehändler am fr. aufn markt auch betrügern nennen wenn die guten angeboten am mittag wenn ich es geschafft habe aufzustehen nicht mehr da sind weil alles ausverkauft ist!
grüße steve
Na ja, meiner Meinung nach passt es einfach zu O2, die Kunden nicht zeitgleich/"fair" zu informieren; es ist halt wie bei den Email-Benachrichtigungen, dass eine neue Online-Rechnung vorliegt: diese Email kommt auch immer/meistens "zu spät" (ca. 7 Tage nachdem die "Rechnung Online" online verfügbar ist).
Ciao
AnnaB
[4.1.2.1.1.3]
Mogul
22.03.2005 20:24
Dein Wort in Gottes Gehörgang
Du gehörst dann auch zu den Leuten, die sich Montag morgen bei Aldi oder sonstwo mit leeren Taschen nach Hause schicken lassen. Doch es gibt Verbraucherrechte, und eine einheitliche Rechtssprechung in Sachen "Lockvogelangebot".
Letzteres greift leider nicht bei dem Angebot von O2, aber Deine Argumentation läßt darauf schließen daß Du Dich entweder gerne vera.... läßt oder es Dir schlicht egal ist. Wegen Reichtum geschlossen vielleicht ? Na dann Glückwunsch ;-)
Für mich ist dieser Thread ERLEDIGT, danke allen die antworteten
[4.1.3]
uzay
21.03.2005 17:23
Auch ich seh hier wirklich gar nix, was mit Bauernfängerei zu tun hat. Statt sich zu freuen, dass o2 so ein tolles Angebot macht (Das Bonusprogramm kostet nichts!) und die Werbung zu ignorieren falls man das Angebot uninteressant findet, müssen gleich n paar Wichtigtuer herkommen und sich beschweren.
Geht doch einfach zu T-Mobile´s HappyDigits! Da kann man euch sicher garantieren, dass die gewünschte Prämie auch lange verfügbar ist. Klar, wenn man 900 Punkte für n Bilderrahmen 'zahlt', wer hat dann schon was von HappyDigits?
Mein Gott die Leute müssen wirklich viiieel zeit haben, um sich über sowas aufzuregen...
[4.1.3.1]
Mogul
antwortet auf uzay
21.03.2005 23:54
Keiner zwingt Dich was zu schreiben. Siehst Du nicht die besonderen Lockvogelqualitäten dieses Angebotes ? Du willst dies doch wohl nicht ernsthaft mit Happy Digits vergleichen...
Und verschwende Deine Zeit jetzt bloß nicht mit einer weiteren Antwort
[4.1.3.1.1]
nilpok
antwortet auf Mogul
22.03.2005 17:01
Benutzer Mogul schrieb:
Keiner zwingt Dich was zu schreiben. Siehst Du nicht die besonderen Lockvogelqualitäten dieses Angebotes ? Du willst dies doch wohl nicht ernsthaft mit Happy Digits vergleichen...
Und verschwende Deine Zeit jetzt bloß nicht mit einer weiteren Antwort
Was verstehst du bitte unter Lockvogelangebot???
Ein Lockvogelangebot ist ein Angebot, dass mich in einen Shop lockt, damit ich dann andere Sachen ebenfalls kaufe.
Wozu hat man dich bitte mit der Kaffeemaschine gelockt???
Das du dich auf die Seite einwählst???? Ja klar da hat o2 auch richtig was von????
Aber ich weine mich seit letzte Woche auch laufend in den Schlaf, weil ich den fernseher nicht bekommen habe der bei Real in der Werbung war und doch tatsächlich am Montag schon ausverkauft war.
Und noch viel schlimmer ist, dass ich den Brief von o2 nicht mal bekommen habe. Da fühle ich mich erstmal betrogen, denn mir ist auch nich der wahnsinnig tolle Blumensamen verloren gegangen den Ihr alle bekommen habt.
[4.1.3.1.1.1]
Mogul
antwortet auf nilpok
22.03.2005 20:29
Mach Dich mal locker, auch für die Homepage muß Traffic generiert werden. Da entschließt sich doch glatt einer seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, und schon ist das Klassenziel erreicht.
Die Definition des Lockvogels hast Du richtig gelernt ( auch aus dem Handel ? ;-) ), aber ich sprach ja auch nur von Lockvogelqualitäten. Und die hat das Angebot. Definitiv.
[5]
foerster
antwortet auf Mogul
21.03.2005 16:35
Habe den Brief bekommen und gleich geschaut, ob ich bestellen kann. Da es nicht der Fall war, habe ich mich bei der Hotline gemeldet.
Die freundliche Mitarbeiterin, die meinen Anruf entgegennahm, war auch meiner Meinung, dass es nicht sein kann, einen Brief zu schicken und dann nicht liefern zu können. Da sie aber nicht zuständig war, hat sie mich weiterverbunden.
Der nächste Hotliner war weniger verständnisvoll und erklärte mir, dass es pro Tag nur ein gewisses Kontingent gibt und ich es am nächsten Tag nocheinmal probieren müsse.
Am nächsten Tag habe ich eine Kaffeemaschine bestellen können, mal sehen wann sie ankommt.
Obwohl ich Erfolg hatte, finde ich das Vorgehen nicht in Ordnung. Dann sollte o2 die Aktion besser so ankündigen, dass es z.B. 1.000 Kaffemaschinen für jeweils 500 Punkte gibt und die Aktion an einem bestimmten Datum beginnt. Dann kann man sich seine Chancen eher abschätzen als bei dem wenig sagenden Satz: Solange der Vorrat reicht.
[6]
weinkenner
antwortet auf Mogul
21.03.2005 17:38
Benutzer Mogul schrieb:
Hallo in die Runde,
dieses Angebot erhielt )
Gruß Mogul
Solche langweiligen Bonusprogramme gibt es inzwischen doch überall. Ob T-Mobile, Karstadt, Payback, Shell etc.
Der Wert dieser Bonusprogramme ist minimal. Dafür kosten sie nichts.
Wenn man mitmacht ist gut, und wenn man nicht mitmacht, ist auch gut.
Also kein Aufreger!
Weder positiv, noch negativ!
Gruss
weinkenner
[6.1]
handytim
antwortet auf weinkenner
21.03.2005 17:52
Benutzer weinkenner schrieb:
Der Wert dieser Bonusprogramme ist minimal. Dafür kosten sie nichts.
Generell hast Du recht, aber 500 Punkte für eine solche Maschine war schon extrem günstig. Beim o2-System fidne ich gut, dass man die Punkte auch für o2-Services wie z.B. Homezonewechsel, Multicard-Bestellung usw. nutzen kann. Diese Leistungen sind an den Punkten gemessen eigentlich recht günstig.
Ciao
Tim
[6.1.1]
spacekid03
antwortet auf handytim
22.03.2005 17:58
habe meine beiden Maschienen heute auch erhalten.
Eine geht nach ebay und die andere bleibt bei mir
[7]
scenic24
antwortet auf Mogul
29.03.2005 22:50
Ja ich bekam meine gleich nach 3 Tagen geliefert. Ich hab den Tipp 3 Freunden weitergeben und die haben auch schon alle die Maschine bekommen.
Die Nachfrage war halt einfach enorm.
Übrigens war sie nicht am gleichen Tag vergriffen sondern nur temporär immer mal entnommen worden. Man konnte sie einige Tage danach noch bestellen.
Benutzer Mogul schrieb:
Hallo in die Runde,
dieses Angebot erhielt )
Gruß Mogul
[8]
nova
antwortet auf Mogul
30.03.2005 12:11
Ja, ich habe inzwischen eine Melitta My Cup zu Hause!
War halt etwas schneller. ;-) Wie schon in dem Schreiben steht... nur solange der Vorrat reicht.
Nova