Benutzer naja... schrieb:
Habe meinen Genion ohne Handy mit 5,- GG (war nen Studi-Vertrag, den ich nicht gekündigt hab, wo die Sonderkonditionen ausgelaufen sind) in einer VVL auf den "genion*-ohne-Handy" S umstellen lassen. In einem O2-Shop, wo ich die Dame 23x gefragt hab, ob auch WIRKLICH keine weiteren Kosten auf mich zukommen, ich habe explizit sogar nach Anschlußgebühren gefragt. Ich bin weder dumm, noch unbelesen ;-) Lang und breit wurde mir erklärt "keine AG, ist doch eine VVL". So nun schaue ich mir die neue Rechnung an, mehr als doppelt so hoch wie erwartet, weil 25,- "Anschluß-/Bereitstellungspreis" mit drauf sind - super!
Beim Genion S ohne Handy wurde noch nie eine AG erhoben.Es fällt allerdings eine Bereitstellungsgebühr an.Egal ob neuer Vertrag oder Verlängerung/Wechsel.
Anruf bei der Hotline ergab: Alles rechtens! Man hätte mich halt falsch informiert. Da fiel mir auch nicht viel mehr ein - was soll ich denn machen, ich geh persönlich in den Shop um auf Nummer sicher zu gehen und frage mehrmals nach? Zugute halten muß ich dem Herrn an der Hotline, daß er mir sofort 25,- Gesprächsguthaben anbot. Allerding habe ich auch gesagt, daß ich, wenn ich von den AG gewußt hätte, eher gekündigt hätte. Nun gut, ich telefoniere fast garnicht, insofern nicht ganz opti, aber eine kulante Reaktion finde ich.
Trotzdem ein Fazit mit sehr fadem Beigeschmack: Wie schon so oft festgestellt, nicht mal auf den Shop kann man sich verlassen^^ Ich werde diesen Monat noch nicht drauflos telefonieren, bis ich nicht auf der Rechung die Gutschrift gesehen habe... man wird ja regelrecht gezwungen, überzogen mißtrauisch zu werden ;-)
(Laut Shop gibts für den Genion S ohne Handy keine
Studi-Konditionen - stimmt das??)