Anbieterforum
Menü

Anruf von der o2 Kundenbetreuung

12.07.2005 10:37 - Gestartet von tt72
Hallo, liebe teltarif-Gemeinde!

Zwei meiner Arbeitskolleginnen, die jeweils den Starter Tarif nutzen (inkl. 150 SMS), wurden in den letzten Tagen von o2 angerufen. Angebot: Umstellung auf den Online Active 50 (!) unter Beibehaltung der aktuellen 150 freien SMS. Diesen Tarif gibt es ja eigentlich gar nicht mehr. Außerdem war doch o2 bisher immer 'knallhart': Tarifumstellung = neue Tarifbedingungen! Also eigentlich 'nur' noch 100 freie SMS! Eine aktuelle Umstellaktion von o2? Ist Euch davon etwas bekannt?

Gruß
TT
Menü
[1] j.m. antwortet auf tt72
12.07.2005 11:37
Könnte mir denken, dass sich die eine Hotline-Tante vertan hat und es hinterher doch neue AGB und weniger SMS gibt und so...

Bei o2-Hotline hab ich festgestellt: 3 Mitarbeiter bei 3 Anrufen -> 5 verschiedene Antworten :-)
Menü
[1.1] tt72 antwortet auf j.m.
12.07.2005 11:48
Zwei verschiedene Kunden und zwei verschiedene Kundenberater
= Das gleiche Angebot?!?!

Das mit den SMS und dem Online Active 50 wurde mehrfach telefonisch bestätigt!

Aber Gewissheit werden die Kolleginnen wohl erst mit der nächsten Rechnung haben... - Und dann versuche mal bei o2 zu reklamieren?!?

Gruß
TT
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf tt72
12.07.2005 11:58
Benutzer tt72 schrieb:
Zwei verschiedene Kunden und zwei verschiedene Kundenberater = Das gleiche Angebot?!?!

Das mit den SMS und dem Online Active 50 wurde mehrfach telefonisch bestätigt!

Telefonische Bestätigung ist wertlos. Man braucht es schriftlich.

Aber Gewissheit werden die Kolleginnen wohl erst mit der nächsten Rechnung haben... - Und dann versuche mal bei o2 zu reklamieren?!?

Die Reklamation, sollte sie nötig sein, wird wohl nichts bringen. Wie soll man nachweisen, dass am Telefon ein Tarif versprochen wurde, den es eigentlich gar nicht gibt?

Gruß
TT

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] tt72 antwortet auf mungojerrie
12.07.2005 12:05
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:

Die Reklamation, sollte sie nötig sein, wird wohl nichts bringen. Wie soll man nachweisen, dass am Telefon ein Tarif versprochen wurde, den es eigentlich gar nicht gibt?

Gruß
TT

Mungojerrie

So - haben gerade mal online den aktuellen Tarif aufgerufen:

o2 Active Online 50 (!)

Dann bleib nur noch die Frage ob es wie versprochen
auch bei den 150 freien SMS bleibt!

Gruß
TT
Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf tt72
12.07.2005 16:51
Benutzer tt72 schrieb:

o2 Active Online 50 (!)

Dann bleib nur noch die Frage ob es wie versprochen auch bei den 150 freien SMS bleibt!

Hallo

mal ne Anmerkung. Es gab nie einen o2-Starter-Tarif mit 150 FreiSMS.

Es gab beim Starter Online/PowerSMS von Anfang an ca. 120-126 FreiSMS was 24 Euro im Monat entsprach (kommt jetzt drauf an ob man für die SMS 0,19 oder 0,20 Euro bezahlt)

Und wegen dem Anruf der Hotline. o2 macht in diesen Wochen so ne "Kampagne" um Kunden von ihren ALT-Tarifen abzuwerben.

Könnte sein das es so ein Anruf war.Warst du noch in einem DM-Tarif??

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] tt72 antwortet auf NicoF
12.07.2005 16:58
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:

o2 Active Online 50 (!)

Dann bleib nur noch die Frage ob es wie versprochen auch bei den 150 freien SMS bleibt!

Hallo

Es gab beim Starter Online/PowerSMS von Anfang an ca. 120-126 FreiSMS was 24 Euro im Monat entsprach (kommt jetzt drauf an ob man für die SMS 0,19 oder 0,20 Euro bezahlt)

Sorry, mein Fehler - waren dann wohl 125 SMS

Und wegen dem Anruf der Hotline. o2 macht in diesen Wochen so ne 'Kampagne' um Kunden von ihren ALT-Tarifen abzuwerben.

Na, da bin ich mal gespannt ob die mich auch noch anrufen,
immerhin habe ich noch bis zu 200 freie SMS...
>

Nein, war kein DM Tarif.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf tt72
12.07.2005 17:01
Benutzer tt72 schrieb:

Na, da bin ich mal gespannt ob die mich auch noch anrufen, immerhin habe ich noch bis zu 200 freie SMS...

aber du bist nicht in nem Startertarif oder? :-)

Nein, war kein DM Tarif.

hmm wundert mich, ich dachte die rufen zuerst die DM-Tarif-Kunden an :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tt72 antwortet auf NicoF
20.07.2005 10:30
So... Mittlerweile hat meine Kollegin die erste Rechnung nach der Umstellung erhalten - und was ist passiert?

Die Umstellung auf den Active 50 hat funktioniert, die freien SMS sind aber komplett (!) weggefallen!!

Wie in den ersten Beiträgen geschrieben, wurde am Telefon versprochen, dass eine Umstellung auf den Active 50 ONLINE erfolgt (obwohl es diesen eigentlich gar nicht mehr gibt) unter Beibehaltung der (also 125) freien SMS des Kunden. Dass es aktuell eigentlich 'nur' noch 100 freie SMS gibt, spielt bei dieser Umstellung keine Rolle!

Genau dies wurde noch drei weiteren Arbeitskollegen in der gleichen Art und Weise versprochen - diese haben das Angebot von o2 jedoch nicht angenommen.

Ein Anruf bei der Assistenz der GF von o2 hat ergeben, dass diese Anrufer keine direkten Mitarbeiter von o2 waren, sondern der Auftrag an eine Fremdfirma vergeben wurde...

Soeben kam der Rückruf der Assistenz der GF:

Entschuldigung - Umstellung auf Active 50 ONLINE inkl. 100 freien SMS! - Gutschrift der berechneten SMS seit Umstellung...

Also: Aufpassen wer einen ähnlichen Anruf erhalten hat und genaustens die kommende Rechnung kontrollieren!!

Gruß
TT
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] bernadetta antwortet auf tt72
21.07.2005 13:19
Benutzer tt72 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:

o2 Active Online 50 (!)

Hallo

Es gab beim Starter Online/PowerSMS von Anfang an ca.
120-126
FreiSMS was 24 Euro im Monat entsprach (kommt jetzt drauf an ob
man für die SMS 0,19 oder 0,20 Euro bezahlt)

Sorry, mein Fehler - waren dann wohl 125 SMS

Und wegen dem Anruf der Hotline. o2 macht in diesen Wochen so ne 'Kampagne' um Kunden von ihren ALT-Tarifen abzuwerben.

Na, da bin ich mal gespannt ob die mich auch noch anrufen, immerhin habe ich noch bis zu 200 freie SMS...
Aber diese 200 beziehen sich nur auf o2-interne für 12 ct. Kann man also nicht von "echten" 200 sprechen.
>

Nein, war kein DM Tarif.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] tt72 antwortet auf bernadetta
21.07.2005 13:34
Benutzer bernadetta schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:

Aber diese 200 beziehen sich nur auf o2-interne für 12 ct. Kann man also nicht von 'echten' 200 sprechen.

Genau deshalb habe ich von 'bis zu 200 freie SMS' geschrieben,
so wie o2 es auch immer ausgelobt hatte.

Gruß
TT
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] bernadetta antwortet auf tt72
21.07.2005 13:53
Benutzer tt72 schrieb:
Benutzer bernadetta schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:

Aber diese 200 beziehen sich nur auf o2-interne für 12 ct. Kann man also nicht von 'echten' 200 sprechen.

Genau deshalb habe ich von 'bis zu 200 freie SMS' geschrieben, so wie o2 es auch immer ausgelobt hatte.

Gruß
TT
Sorry, das "bis zu" ist mir wohl untergegangen. Gruß, berna
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tom82 antwortet auf bernadetta
15.09.2005 12:19
Heut hat auch bei mir so ne Tussi von der Kundenbetreuung angerufen und wollte meinen Vertrag in den neuen Geniontarif umstellen. Nachdem die Tante alle angeblichen "Vorteile" aufgezählt hat, habe ich entgegnet, dass doch z.B. Gespräche am Wochenende ins Festnetz bedeutend teurer werden. Darauf die Servicetante: "Das stimmt doch gar nicht (...), sie zahlen monatlich nur 4ct mehr, das wars (...)"

Eine Frechheit!! DAs ist doch eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Ein kurzer Blick auf die Tariftabelle reicht doch aus! Die machen das schon geschickt - wer kann beweisen, dass die Tussi am Telefon nen rechten Stuss verzapft...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] oxygen antwortet auf tom82
15.09.2005 12:28
Ich warte auf den Tag andem sie mich mal anrufen.
Werde mir alles schön anhören und dann nachfragen ob auch etwas teuer wird. Sollten sie das verneinen können die sich was anhören. Zwei Freunde von mir haben sie auch angefrufen und nur die positiven Sachen erzählt.