Anbieterforum
Menü

Alten Genion Vertrag auf o2-DSL überschreiben

10.07.2007 15:59 - Gestartet von rabaukendisko
Vielleicht kann mir jemand zum folgenden Sachverhalt weiterhelfen:

Ich besitze einen alten Genion online Vertrag mit Inside-Option und Flatrate ( mit Handy und 100 Frei-SMS für 20 EURO/mtl., noch aus der Zeit vor der Umstellung auf S, M, L, Laufzeit noch knapp ein Jahr) als Festnetzersatz. Für Internetverbindungen existiert ein Alice-light DSL-Anschluss (29,95 EURO/mtl.).
Wenn ich jetzt das o2-DSL M Paket für 35 EURO incl. Sprachflat also 15 EURO günstiger als die letzte Variante) als Ersatz für die beiden oberen Produkte, was geschieht dann mit meinem alten Genion-Vertrag?

Wird die Festnetznummer übernommen und mein Mobilfunkvertrag storniert? Geht der Handyvertrag dann im DSL-Produkt auf? Da alles bei o2 ist, gilt dies als Vertagsverlängerung, da Handyvertrag ja noch läuft? Bleibt meine Mobilfunknummer erhalten? Was geschieht mit den Frei-SMS? Schlagen sich die Kosten in der Grundgebühr für das damals mit erworbene Handy dann weiter auf das DSL-Angebot nieder (da 10 EURO die Flatrate und 10 EURO Gg. Mit dem Handy)?

Schon mal danke im voraus für die Antworten
Menü
[1] toco antwortet auf rabaukendisko
10.07.2007 22:40
Benutzer rabaukendisko schrieb:

Ich besitze einen alten Genion online Vertrag mit Inside-Option und Flatrate ( mit Handy und 100 Frei-SMS für 20 EURO/mtl., noch aus der Zeit vor der Umstellung auf S, M, L, Laufzeit noch knapp ein Jahr) als Festnetzersatz. Für Internetverbindungen existiert ein Alice-light DSL-Anschluss (29,95 EURO/mtl.).
Wenn ich jetzt das o2-DSL M Paket für 35 EURO incl. Sprachflat also 15 EURO günstiger als die letzte Variante) als Ersatz für die beiden oberen Produkte, was geschieht dann mit meinem alten Genion-Vertrag?

Der bleibt wie er ist.
Du buchst - sofern Du das tust - DSL *zusätzlich* zum bestehenden Mobilfunkvertrag. Der ist also gar nicht betroffen.
Du würdest eine Nummer für VOiP erhalten, Deine bisherigen Genion-Nummern blieben auf dem Mobiltelefon genau so erhalten wie sie sind.

Wird die Festnetznummer übernommen und mein Mobilfunkvertrag storniert? Geht der Handyvertrag dann im DSL-Produkt auf?
Nein, s.o.

Da alles bei o2 ist, gilt dies als Vertagsverlängerung, da Handyvertrag ja noch läuft?

Nein.

Bleibt meine Mobilfunknummer erhalten? Was geschieht mit den Frei-SMS? Schlagen sich die Kosten in der Grundgebühr für das damals mit erworbene Handy dann weiter auf das DSL-Angebot nieder (da 10 EURO die Flatrate und 10 EURO Gg. Mit dem Handy)?

Keine Änderungen. Du schließt nur einen *zusätzlichen* DSL-vertrag ab. Deinen Genionvertrag betrifft das gar nicht.
Menü
[1.1] rabaukendisko antwortet auf toco
11.07.2007 09:44
Benutzer toco schrieb:
Benutzer rabaukendisko schrieb:

Ich besitze einen alten Genion online Vertrag mit Inside-Option und Flatrate ( mit Handy und 100 Frei-SMS für 20 EURO/mtl., noch aus der Zeit vor der Umstellung auf S, M, L, Laufzeit noch
knapp ein Jahr) als Festnetzersatz. Für
Internetverbindungen existiert ein Alice-light DSL-Anschluss (29,95 EURO/mtl.).
Wenn ich jetzt das o2-DSL M Paket für 35 EURO incl.
Sprachflat also 15 EURO günstiger als die letzte Variante) als Ersatz für
die beiden oberen Produkte, was geschieht dann mit meinem alten Genion-Vertrag?

Der bleibt wie er ist.
Du buchst - sofern Du das tust - DSL *zusätzlich* zum bestehenden Mobilfunkvertrag. Der ist also gar nicht betroffen. Du würdest eine Nummer für VOiP erhalten, Deine bisherigen Genion-Nummern blieben auf dem Mobiltelefon genau so erhalten wie sie sind.

Wird die Festnetznummer übernommen und mein Mobilfunkvertrag storniert? Geht der Handyvertrag dann im DSL-Produkt auf?
Nein, s.o.

Da alles bei o2 ist, gilt dies als Vertagsverlängerung, da Handyvertrag ja noch läuft?

Nein.

Bleibt meine Mobilfunknummer erhalten? Was geschieht mit den Frei-SMS? Schlagen sich die Kosten in der Grundgebühr für das damals mit erworbene Handy dann weiter auf das DSL-Angebot nieder (da 10 EURO die Flatrate und 10 EURO Gg. Mit dem Handy)?

Keine Änderungen. Du schließt nur einen *zusätzlichen* DSL-vertrag ab. Deinen Genionvertrag betrifft das gar nicht.

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort.