Anbieterforum
Menü

Ärger mit o2

20.07.2005 10:42 - Gestartet von schnegge78
Hallo zusammen!

Ich habe mit o2 folgendes Problem:

Da ich umgezogen bin und über einen längeren Zeitraum per Festnetz nicht zu erreichen war, habe ich mich für den Tarif Genion Homezone entschieden. Ich versicherte mich bei Umstellung, das ich jederzeit in meinen "alten" Tarif o2 Select zurück könnte, wenn das mit der Homezone dort nicht so funktioniert.

Es hat leider nicht funktioniert, so dass ich wieder in meinen alten Vertrag wollte. Tja, leider wurde der genau in diesem Zeitraum deaktiviert, so dass es ihn gar nicht mehr gibt. Da ich Online-Kunde bin, blieb mir online nur der Umstieg in einen für mich teureren Tarif. Ich habe daher eine Email an o2 geschrieben, das sie mich bitte in den Starter Tarif umstellen sollen, das würde nicht gehen, sie würden mich in Activ 100 umstellen. Tja, ich wurde umgestellt obwohl ich nicht eindeutig zugestimmt hatte und jetzt hab ich den Salat. Ich werde nicht mehr umgestellt und antwort auf Emails bekomm ich auch keine! Hotline kostet mir zuviel, für das das ich keine vernünftige Antwort bekomme.

Hab ich denn irgendwelche Chancen da wieder raus zu kommen?

Schon mal danke!
Gruß
Karin
Menü
[1] j.m. antwortet auf schnegge78
20.07.2005 10:52
Ich glaube da kannste nicht viel machen.

Außer evtl. für die Zukunft bei o2 zu lernen und einen einmal vorgenommenen Wechsel von Select zu Genion bei Genion dann zu belassen.

Die 2 Euro mehr im Monat ist die Homezone wirklich wert. Und wenn's nur wegen der kostenfreien Mailbox ist.
Menü
[1.1] schnegge78 antwortet auf j.m.
20.07.2005 11:05
Meine Kündigung ist bereits raus, weil ich das echt ne Frechheit finde!! Ich brauch diese 100 Freiminuten nie und nimmer und die Homezone brauch ich auch nicht! Aber da werd ich mir für die restliche Zeit meines Vertrages wohl für Genion entscheiden müssen, zumindest mtl. günstiger, wenn ich ihn einfach nur zu Ende laufen lasse...
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf schnegge78
20.07.2005 11:37
"Frei"minuten sind das sowieso nicht, sondern vorausbezahlte Minuten, ob du sie benutzt oder auch nicht.

"Frei" wären sie, wenn sie nichts kosten würden. :-)
Menü
[2] greg2000 antwortet auf schnegge78
20.07.2005 11:13
Klagen!

und zahlungen erstmal einstellen. hoffentlich besteht eine irgendwie schriftliche zusage (email/breif sms) dass du zurückwechseln kannst wenn genion nicht geht
Menü
[3] priwinn antwortet auf schnegge78
20.07.2005 11:13
Hi Karin,

da ich davon ausgehe, dass Du im alten Genion-Vertrag warst (sonst hättest Du ja nicht von Select dahin wechseln können), würde ich Dir raten, eine Umstellung auf den Active 100 nicht zu akzeptieren und darauf zu bestehen, im ALTEN Genion zu verbleiben, schließlich hast Du der Umstellung so wie O2 sie vorgenommen hat, ja nicht zugestimmt. (Wie j.m. geschrieben hat, denke ich auch, dass das das Vernünftigste ist) Dies würde ich per Kontaktformular bzw. Einschreiben machen. Vielleicht hilft auch eine Mail an die o2 Problem-Liste (Infos zum Anmelden und wie Du dort posten solltest unter http://de.groups.yahoo.com/group/o-two-service/)

Viel Glück,
Nils
Menü
[3.1] schnegge78 antwortet auf priwinn
20.07.2005 11:19
Danke für den Link!

Leider hab ich nichts schrifltich! Aber daraus lernt man mal wieder....

Für mich stet fest, das mein nächster Handyvertrag nicht mehr bei o2 sein wird.
Menü
[3.1.1] holgy72 antwortet auf schnegge78
20.07.2005 12:09
Kann Dich gut verstehen schnegge ich versuche auch seit über 3 Wochen ein Problem lösen zu lassen zu dem o2 sogar die Lösung von mir bekommen hat, aber es passiert einfach nichts. Jetzt habe ich beide Verträge gekündigt und sofort per SMS eine Bestätigung bekommen. Lächerlich, dass sie da sofort reagieren. Aber klare Aussage: Wir wollen keine Kunden. Auch für mich gilt: Der nächste Vertrag läuft nicht mehr bei o2
Menü
[3.1.1.1] schnegge78 antwortet auf holgy72
20.07.2005 12:26
Die SMS hat ich auch gleich..... mein Vertrag läuft halt leider noch bis Mai 2006, so das ich noch brav zumindest die Grundgebühren zahlen muss....
Menü
[3.1.1.1.1] j.m. antwortet auf schnegge78
20.07.2005 13:19
Benutzer schnegge78 schrieb:

so das ich noch brav zumindest die Grundgebühren zahlen muss....

bzw. dein Handy abbezahlen, welches du ja behalten kannst :-)
Menü
[3.1.1.1.1.1] schnegge78 antwortet auf j.m.
20.07.2005 13:21
Kein Beitrag
Menü
[4] bernadetta antwortet auf schnegge78
20.07.2005 12:30
Hallo zusammen!

Ich habe mit o2 folgendes Problem:

Da ich umgezogen bin und über einen längeren Zeitraum per Festnetz nicht zu erreichen war, habe ich mich für den Tarif Genion Homezone entschieden. Ich versicherte mich bei Umstellung, das ich jederzeit in meinen "alten" Tarif o2 Select zurück könnte, wenn das mit der Homezone dort nicht so funktioniert.

Es hat leider nicht funktioniert, so dass ich wieder in meinen alten Vertrag wollte. Tja, leider wurde der genau in diesem Zeitraum deaktiviert, so dass es ihn gar nicht mehr gibt. Da ich Online-Kunde bin, blieb mir online nur der Umstieg in einen für mich teureren Tarif. Ich habe daher eine Email an o2 geschrieben, das sie mich bitte in den Starter Tarif umstellen sollen, das würde nicht gehen, sie würden mich in Activ 100 umstellen. Tja, ich wurde umgestellt obwohl ich nicht eindeutig zugestimmt hatte und jetzt hab ich den Salat. Ich werde nicht mehr umgestellt und antwort auf Emails bekomm ich auch keine! Hotline kostet mir zuviel, für das das ich keine vernünftige Antwort bekomme.

Hab ich denn irgendwelche Chancen da wieder raus zu kommen?

Schon mal danke!
Gruß
Karin
Wann hattest du denn den select-Vertrag abgeschlossen? Ich wollte an meinem auch was ändern, aber wenn ich das so lese, bin ich natürlich abgeschreckt. Jedoch hatte ich bei o2 angefragt, ob es möglich sei, innerhalb des select von der mobileoption in de cityoption zu wechseln. Das haben sie mir per mail bestätigt. Aber ob das schon Schutz genug ist, denn es gibt den select ja nicht mehr.
Menü
[4.1] schnegge78 antwortet auf bernadetta
20.07.2005 13:04
Ich hatte den select Vertrag im Mai 2004 abgeschlossen.
Menü
[4.1.1] bernadetta antwortet auf schnegge78
20.07.2005 13:35
Ich hatte den select Vertrag im Mai 2004 abgeschlossen.
Aber wer den select abgeschlossen hat, der ist doch mit dem activ 100 ganz schlecht bedient. Dir scheint es doch eher um die freien sms zu gehen, als um freie Minuten. Da kannst du ja nur kündigen.
Menü
[5] Mogul antwortet auf schnegge78
20.07.2005 13:12
Weia, das kenn ich. Mir wurde alles versporchen als es damals die City-Option für meinen Bereich noch nicht gab.

Frag nicht nach Sonnenschein, es interessiert den nächsten Hotliner erst mal gar nicht was der Vorgänger erzählt hat. Kann ja jeder kommen... ;-)

Sowas immer schriftlich machen, und sei es nur ein Monolog per Brief und Fax mit O2.
Menü
[5.1] bernadetta antwortet auf Mogul
21.07.2005 09:31
Benutzer Mogul schrieb:
Weia, das kenn ich. Mir wurde alles versporchen als es damals die City-Option für meinen Bereich noch nicht gab.

Frag nicht nach Sonnenschein, es interessiert den nächsten Hotliner erst mal gar nicht was der Vorgänger erzählt hat. Kann ja jeder kommen... ;-)

Sowas immer schriftlich machen, und sei es nur ein Monolog per Brief und Fax mit O2.
Und wie ist es, wenn ich es über den Vertragsmanager mache? Da dürfte doch auch nichts schief gehen, oder?
Menü
[5.1.1] samon1304 antwortet auf bernadetta
21.07.2005 11:42
Benutzer bernadetta schrieb:
Benutzer Mogul schrieb:

Frag nicht nach Sonnenschein, es interessiert den nächsten Hotliner erst mal gar nicht was der Vorgänger erzählt hat.
Kann
ja jeder kommen... ;-)

Und wie ist es, wenn ich es über den Vertragsmanager mache? Da dürfte doch auch nichts schief gehen, oder?

wie denn sonst? mit rauchzeichen?
*kopfschüttelt*
Menü
[5.1.1.1] bernadetta antwortet auf samon1304
22.07.2005 08:17
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Mogul schrieb:

Frag nicht nach Sonnenschein, es interessiert den nächsten Hotliner erst mal gar nicht was der Vorgänger erzählt hat.
Kann
ja jeder kommen... ;-)

Und wie ist es, wenn ich es über den Vertragsmanager mache? Da
dürfte doch auch nichts schief gehen, oder?

*kopfschüttelt*
Na, z. B. über die 1414!
Menü
[5.1.1.1.1] samon1304 antwortet auf bernadetta
22.07.2005 09:34
Benutzer Mogul schrieb:

Kann
ja jeder kommen... ;-)

*kopfschüttelt*
Na, z. B. über die 1414!

und was ist die 1414? der vertragsmanger oder der heisse draht zum weissen haus?

ciao!
Menü
[5.1.1.1.1.1] bernadetta antwortet auf samon1304
22.07.2005 09:42
Benutzer Mogul schrieb:

Kann
ja jeder kommen... ;-)

*kopfschüttelt*
Na, z. B. über die 1414!

und was ist die 1414? der vertragsmanger oder der heisse draht zum weissen haus?

ciao!
Ich meinte mit Vertragsmanager in diesem Fall den über das o2-Portal. Mein Gott sind hier einige Leute kleinlich. Buy, berna.
Menü
[5.1.2] Mogul antwortet auf bernadetta
21.07.2005 18:22
Wenn dieser es anbietet...
Menü
[6] Sven_lu antwortet auf schnegge78
21.07.2005 12:37
Hallo zusammen!

Ich Kann nur sagen Pech gehabt!!!!
Das Tarife wegfallen oder geändert werden ist uns denke ich schon klar. In diesen Fall kann ich nur sagen bei anrufen die über die Hotline gehen immer Name und Sitz des Kundenbetreuer sagen lassen. Vielleicht 1-2 tage späten sich bei einen anderen Kundenbetreuer nachversichern. Es arbeiten in diesen Hotlines auch viele Studenten und die haben meist nicht soviel Ahnung.
Das die Hotline Bei Online-kunden nicht kostenfrei ist doch auch bekannt (0190 Nr.).
Das sich das in diesen falle überschnitten hat ist einfach nur Pech.
Mit dem Tip des einen das die Zahlung eingestellt werden soll
ist klasse, wenn mann in die Schufa eingetragen werden möchte und irgend wann nichts mehr bekommt.
Meine Empfehlung ist einfach (obwohl sie nichts bringt)
sich mit der Kundenbetreuung auseinander zusetzen ob Telefonisch
oder per post und das im ruhigen Ton. Denn Schreien hat noch keinen weitergebracht.
2. Sich lieber einen Händler seines Vertrauens suchen und bei ihn einen Vertrag machen.Dann habet ihr eine doppelte Kundenbetreuung (Händler und Hotline) und das kostenlos.
Wenn du den Onlinevertrag wegen den 100 frei SMS gemacht hast.
Weißt du jetzt was es dir gebrach hat nämlich nichts gutes!
Sondern nur Ärger!

Trotzdem viel Glück!
Menü
[6.1] schnegge78 antwortet auf Sven_lu
21.07.2005 13:08
Hallo!

o2 hat sich nun per Email gemeldet. Sie gehen aber mit keinem Wort auf dieses Tarifwirrwarr ein, sondern möchten versuchen die Fehler für die Homezone zu beheben. Daran hab ich aber kein Interesse mehr...

Ich habe mir bereits einen anderen Vertrag zu gelegt..

Menü
[6.1.1] abla20 antwortet auf schnegge78
21.07.2005 13:13
das ging aber schnell, also du schilderst am 20.07 hier dein Problem heute ist der 21.07 und du hast schon einen neuen Vertrag und willst dir nicht mehr helfen lassen, also immer nur motzen!! O2 macht einen Fehler(kommt vor) denn da arbeiten ja auch nur Menschen so wie du einer bist, versucht ihn wieder gerade zu biegen und dann ??? hört sich nicht danach an als ob du hier um Rat gebeten hast sondern einfach mal drauf los motzen wolltest wie der GROSSTEIL in diesem Forum

Hallo!

o2 hat sich nun per Email gemeldet. Sie gehen aber mit keinem Wort auf dieses Tarifwirrwarr ein, sondern möchten versuchen die Fehler für die Homezone zu beheben. Daran hab ich aber kein Interesse mehr...

Ich habe mir bereits einen anderen Vertrag zu gelegt..

Menü
[6.1.1.1] schnegge78 antwortet auf abla20
21.07.2005 13:21
So, nun mal die Luft anhalten!!

Dieses Problem besteht seit Anfang Juli, seit dem bin ich auch mit o2 in Kontakt und nichts passiert. Ich habe das Forum gestern erst gefunden und meinen Beitrag rein gestellt!

Menü
[7] RE: Ärger mit o2//Zur Info
schnegge78 antwortet auf schnegge78
27.07.2005 07:29
So, o² hat sich gemeldet und hat mich wieder in meinen alten Vertrag, also o² Select gesteckt. Ok, meine letzte Email war vielleicht etwas hart, aber es scheint geholfen zu haben. Meine Kündigung habe ich dadurch auch zurückgezogen.
Menü
[7.1] Sascha057 antwortet auf schnegge78
27.07.2005 12:42
So, o² hat sich gemeldet und hat mich wieder in meinen alten Vertrag, also o² Select gesteckt. Ok, meine letzte Email war vielleicht etwas hart, aber es scheint geholfen zu haben. Meine Kündigung habe ich dadurch auch zurückgezogen.

Na dann hast du ja jetzt 2 verträge an der backe..
das sparpotenzial bei dir stimmt ja...
Menü
[7.1.1] NicoF antwortet auf Sascha057
27.07.2005 15:52
Benutzer Sascha057 schrieb:
So, o² hat sich gemeldet und hat mich wieder in meinen alten Vertrag, also o² Select gesteckt. Ok, meine letzte Email war vielleicht etwas hart, aber es scheint geholfen zu haben.
Meine Kündigung habe ich dadurch auch zurückgezogen.

Na dann hast du ja jetzt 2 verträge an der backe..
das sparpotenzial bei dir stimmt ja...

Wieso 2? Sie wurde ja irrtümlich in den Active 100 gesteckt, aber jetzt wieder zurük in den Select gestuft (wie sie es ja wollte.) Wieso hat sie dann jetzt 2 Verträge?

Bye
Nico
Menü
[7.1.1.1] Sema antwortet auf NicoF
27.07.2005 15:56
sie hatte doch geschrieben, dass sie jetzt schon wo anders einen vertrag gemacht hat, deswegen meint er.
Menü
[7.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Sema
27.07.2005 15:59
Benutzer Sema schrieb:
sie hatte doch geschrieben, dass sie jetzt schon wo anders einen vertrag gemacht hat, deswegen meint er.

hupps, stimmt, bin schon ruhig ;-)

Bye
Nico
Menü
[7.1.1.1.2] schnegge78 antwortet auf Sema
28.07.2005 07:58
Benutzer Sema schrieb:

Der kam noch nicht zustande, also hab ich nur einen an der Backe, und zwar der den ich wollte :-)