Anbieterforum
Menü

Abrechnungsfehler

11.06.2008 20:16 - Gestartet von Simplify Your Life
Auf meiner heute neuen O2 Online-Rechnung sind jede Menge Abrechnungsfehler mit Fantasie-Minutenpreisen zwischen 40 und 70 Cent pro Minute, die sonst im Genion M nur 10 Cent kosten.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Menü
[1] Eplusler antwortet auf Simplify Your Life
11.06.2008 20:19
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Auf meiner heute neuen O2 Online-Rechnung sind jede Menge Abrechnungsfehler mit Fantasie-Minutenpreisen zwischen 40 und 70 Cent pro Minute, die sonst im Genion M nur 10 Cent kosten.

Was kostet im Genion M 10 Cent?

Menü
[1.1] schneidyhd antwortet auf Eplusler
11.06.2008 23:49
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Simplify Your Life schrieb:

Was kostet im Genion M 10 Cent?

das wäre auch meine Frage gewesen. Genion M in der Homzone Festnetz 0 cent und in andere Netze 19 cent.
Menü
[1.1.1] Simplify Your Life antwortet auf schneidyhd
12.06.2008 08:55
sorry, hab mich verschrieben: 19 Cent, nicht 10.
Menü
[1.1.1.1] tayl antwortet auf Simplify Your Life
27.06.2008 18:16
Ich würde so vorgehen:

vergewissern, dass der Minutenpreis auch wirklich falsch abgerechnet wurde. Ein Anruf kostet nicht 19 Cent, sondern nur die erste Minute kostet 19 Cent. Wenn du mehrere Minuten telefonierst, zahlst du natürlich auch mehr.

Wenn du immer noch meinst, dass da eine falsche Abrechnung vorliegt, dann ruf doch bitte einfach die Kundenbetreuung an und klär das mit denen. Kann doch sein, dass da ein Fehler vorliegt. So wie ich o2 kenne, wird dir dann "aus Kulanz" mehr gutgeschrieben, als dir eigentlich zusteht.

lG

tayl

Menü
[1.1.1.1.1] Simplify Your Life antwortet auf tayl
27.06.2008 18:56
Sache hat sich erledigt. Tatsächlich habe ich nicht aufgepasst und noch einen veralteten Tarif bekommen, der wirklich 49 Cent ins Festnetz kostet oder so. Weiß nicht, wie das passieren konnte, ich war sicher, 19 Cent zu haben. Lässt sich nicht recht klären, ob es einfach nur meine Schuld war oder ob O2 mir einen falschen Tarif eingeräumt hab. Hatte nie was gemerkt, da wir immer nur die Festnetz-Flat genutzt hatten.
Wie auch immer, Thread kann beendet werden.