Anbieterforum
Menü

7 Jahren Vertragskunde Meine Bilanz:


25.11.2006 09:12 - Gestartet von IkarusSun
Hallo Liebe Leser,
nach sieben Jahren treue enttäuscht mich das o2-Team.
Dieses Jahr bin ich umgezogen in ein Wohngebiet das von o2
auf der Website mit hoher Empfangsstärke bewertet wird.
Leider musste ich feststellen das nur wenige Sekunden am Tage
das Telefonieren möglich ist.
Seit über 6 Monaten versuche ich vergebens Hilfe von o2 zu erhalten.
Habe Monatlich versucht telefonisch über eine teure Hotline (da Online Kunde) Nummer Hilfe zu erhalten keine Chance.
Ich erhalte eine Standard Formular Antwort nach der anderen. Trotz genauer Beschreibung des Problems und unzähligen Fragen und Vorschlägen erhielt ich immer wieder die gleiche Standard Antwort auf meine sehr mühevoll geschriebenen Mails.
Seit 5 Wochen habe ich einen Vertrag bei E-Plus mit dem ich
Problemlos telefonieren kann.
Somit ist mein Anliegen klar:
Kann ich meinen Vertag bei o2 Außerordentlich Kündigen?
Regulär läuft der Vertrag im Sep. 2007 aus
bzw. Verlängert sich um ein Jahr.
Menü
[1] paulilausi antwortet auf IkarusSun
25.11.2006 10:08
Benutzer IkarusSun schrieb:
Hallo Liebe Leser, nach sieben Jahren treue enttäuscht mich das o2-Team. Dieses Jahr bin ich umgezogen in ein Wohngebiet das von o2 auf der Website mit hoher Empfangsstärke bewertet wird. Leider musste ich feststellen das nur wenige Sekunden am Tage das Telefonieren möglich ist. Seit über 6 Monaten versuche ich vergebens Hilfe von o2 zu erhalten. Habe Monatlich versucht telefonisch über eine teure Hotline (da Online Kunde) Nummer Hilfe zu erhalten keine Chance. Ich erhalte eine Standard Formular Antwort nach der anderen. Trotz genauer Beschreibung des Problems und unzähligen Fragen und Vorschlägen erhielt ich immer wieder die gleiche Standard Antwort auf meine sehr mühevoll geschriebenen Mails. Seit 5 Wochen habe ich einen Vertrag bei E-Plus mit dem ich
Problemlos telefonieren kann.
Somit ist mein Anliegen klar:
Kann ich meinen Vertag bei o2 Außerordentlich Kündigen?
Regulär läuft der Vertrag im Sep. 2007 aus bzw. Verlängert sich um ein Jahr.

Ist D1 abgeschaltet?
Menü
[1.1] qw antwortet auf paulilausi
25.11.2006 10:30

einmal geändert am 25.11.2006 10:31
B
Somit ist mein Anliegen klar: Kann ich meinen Vertag bei o2 Außerordentlich Kündigen? Regulär läuft der Vertrag im Sep. 2007 aus bzw. Verlängert sich um ein Jahr.


Nun du kannst natürlich verlängern (es läuft gerade die Aktion, dass man ein Jahr vorher verlängern kann) mit dem neuen Genion Card S.
Der hat keine GG und MU und hat eine Mindestlaufzeit von 6 Wochen (d.h. du wärst nach 6 Wochern vorraus. den Vertrag los).
Aber sonderkündigen kannst du natürlich nicht. Welcher Mobilfunkanbieter würde einen Kunden sonderkündigen lassen?
Menü
[1.1.1] IkarusSun antwortet auf qw
25.11.2006 12:24

Aber sonderkündigen kannst du natürlich nicht. Welcher Mobilfunkanbieter würde einen Kunden sonderkündigen lassen?

Schade, denn die Vertragsbedingungen werden leider seitens o2 nicht
alle erfüllt.
Eine zugesicherte Homezone mit den damit verbundenen Ermäßigungen
ist "der" Grund meiner Entscheidung für o2 gewesen.
Menü
[1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf IkarusSun
25.11.2006 12:47
Benutzer IkarusSun schrieb:

Aber sonderkündigen kannst du natürlich nicht. Welcher Mobilfunkanbieter würde einen Kunden sonderkündigen lassen?

Schade, denn die Vertragsbedingungen werden leider seitens o2 nicht
alle erfüllt.
Eine zugesicherte Homezone mit den damit verbundenen Ermäßigungen ist "der" Grund meiner Entscheidung für o2 gewesen.

Tatsache ist, dass Du bei Vertragsabschluss und auch in den Folgejahren die Leistungen laut Vertrag beziehen konntest. Wenn Du in ein Gebiet ziehst, wo O2 schlechten Empfang hat, ist das Deine persönliche Lebensplaung und somit kannst du auch nicht außerordentlich kündigen. Da hätte dich O2 schon zwingen müssen da hin zu ziehen ;)

Und übrigens: Nette Idee mit dem Genion Card S, sich umstellen zu lassen um dann früher aus dem Vertrag zu kommen, aber da wird O2 schon vorgesorgt haben, denk ich...
Menü
[1.2] IkarusSun antwortet auf paulilausi
25.11.2006 12:19
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer IkarusSun schrieb:
Hallo Liebe Leser, nach sieben Jahren treue enttäuscht mich das o2-Team. Dieses Jahr bin ich umgezogen in ein Wohngebiet das von o2 auf der Website mit hoher Empfangsstärke bewertet wird. Leider musste ich feststellen das nur wenige Sekunden am Tage
das Telefonieren möglich ist. Seit über 6 Monaten versuche ich vergebens Hilfe von o2 zu erhalten. Habe Monatlich versucht telefonisch über eine teure Hotline (da Online Kunde) Nummer Hilfe zu erhalten keine Chance. Ich erhalte eine Standard Formular Antwort nach der anderen.
Trotz genauer Beschreibung des Problems und unzähligen Fragen und Vorschlägen erhielt ich immer wieder die gleiche Standard Antwort auf meine sehr mühevoll geschriebenen Mails. Seit 5 Wochen habe ich einen Vertrag bei E-Plus mit dem ich
Problemlos telefonieren kann.
Somit ist mein Anliegen klar:
Kann ich meinen Vertag bei o2 Außerordentlich Kündigen? Regulär läuft der Vertrag im Sep. 2007 aus bzw. Verlängert sich um ein Jahr.

Ist D1 abgeschaltet?
leider kann die Homezone nur im o2 eigenen Netzt angeboten werden. Die D1 Verbindungen werden daher alle über Mobil Tarif berechnet.