Benutzer Handymania schrieb:
habe etwas tolles herausgefunden. bisher war es doch bei 02 nicht möglich seine homezonenummer zu übermitteln. übermittelt wurde immer die handynumemr (auch bei anrufen aus der homezone) ich habe nun als einer der ersten den neuen voipfone service genutzt. jetzt habe ich rausgefunden dass man bei nutzung des recalls nicht nur ca die hälfte bezahlt (ca 3 cent statt 7) sondern dass dann auch die homezonenummer übermittelt wird (also die festnetzrufnummer). wenn ich die rufnummernübermittlung an meinem handy abschalte wird sie dann nicht übermittelt. das ist doch mal wirklich was praktisches. coco2go heisst das ganze bei voipfone
http://www.voipfone.de/coco2go.shtml
hat jemand die gleiche erfahrungen gemacht?
Habe selber dort eine Testaufladung gemacht und finde die ganz schön innovativ! Außerdem läuft alles sehr stabil und in (zumindest für westeuropäische Destinationen) guter Qualität.
Das mit der Homezonenummer ist auch eine schöne Sache, allerdings wird sie am Anfang nicht mit +49, sondern mit 0049 übertragen. Das könnte man vielleicht noch 'verbessern'.
Und noch etwas (vielleicht kannst Du auch testen). Ruft man über Recall an, und wird der Anruf von der Gegenstelle abgewiesen, hört der Anrufer erstmal nichts (bzw. nur eine längere Pause). Beim Angerufenen geht indes ein zweiter Anruf ein (diesmal mit unterdrückter Nummer). Wenn wieder weggedrückt, kommt danach noch ein (dritter) Anruf. Hier ist die Nummer wieder versteckt. Wenn wieder weggedrückt wird, macht das System noch ein Versuch (diesmal mit Übermittlung der Homezonenummer). Erst nach dem 4-5 Wegdrücken bekommt der Anrufer die Ansage 'Bitte wählen Sie die gewünschte Nummer', d.h. er kriegt so gut wie nichts mit von den Zustellungsversuchen des Systems.
Das kann in den meisten Fällen nicht gewünscht sein. Am besten wäre es mit einem 'Besetzt'-Zeichen, wie es bei einem coco2go der Fall ist.
Kannst Du das bestätigen?
Ansonsten finde ich die Fülle der Features, die Preise und die Bedingungen (sek.-Takt selbst bei 10 EUR Aufladung, keine Gultigkeitsbegrenzung) einfach top!