Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread5 6 7 8 letzter Thread
Thread-Index
  • 07.07.2012 01:01
    pazifik333 schreibt

    Simcard

    Vorsicht bei n-tv go! Scheinbar gibt es ältere SimKarten-Designs, die von dieser Firma versendet werden. Habe ein neues Galaxy 3 gekauft und die SimKarte von n-tv go! verwendet. Wird nicht erkannt. Software-uploads u.s.w. haben nichts geholfen. Dann schlauerweise die Karte von Klarmobil reingetan, klappte sofort. Dann die SimKarten angeschaut und verglichen, es liegen unterschiedliche Chips vor. Nun möchte ich in diesem Leben nicht noch ein Chip-Experte werden, aber wer damit etwas anfangen kann: Klarmobil quadratischer, n-tv eher länglich, erinnerte mich an Chips von ganz früher. Wohl nichts für neuere Smartphones, das steht fest. Hotline von n-tv go! auch eigenartig ausweichend, "der Hersteller, also Samsung, sei schuld usw., Finger weg von n-tv go!, wenn ihr ein neueres smartphone besitzt.