Anbieterforum
Forum zu:
NGI
Threads:
1254 255 256397
Menü

was heißt eigentlich 'sukzessiv'?


05.10.2000 09:16 - Gestartet von supertoastbrot
sukzessiv - welch ein dramatisches Wort. NGI glaubt wohl, wir hätten alle studiert - oder warum verwenden die so seltsame Worte.
Kurzum: Kann mir jemand erklären was dieses Wort bedeutet?

Vielen Dank

Supertoastbrot
Menü
[1] Jogi67 antwortet auf supertoastbrot
05.10.2000 09:29
sukzessiv bedeutet soviel wie nach und nach oder irgendwann mal, möglicherweise aber auch garnicht...........

hätte von NGI auch gerne eine etwas präzisere ausssage,allerdings glaube ich, das die das selber nicht so genau wissen ob überhaupt und wenn, dann wann.......

für mich ist morgen schluss, kündigung ...fertig...:-(

cu jogi

Menü
[2] atrejuu antwortet auf supertoastbrot
05.10.2000 09:30
Benutzer supertoastbrot schrieb:

sukzessiv - welch ein dramatisches Wort. NGI glaubt wohl, wir hätten alle studiert - oder warum verwenden die so seltsame Worte. Kurzum: Kann mir jemand erklären was dieses Wort bedeutet?

Vielen Dank

Supertoastbrot

Schauen wir doch mal ins Wörterbuch...
*blätter, blätter*...sensibel...
*blätter, blätter*suggerieren...
*blätter, blätter*suspendieren...
*blätter, blätter*Sünde...
*blätter, blätter*Sumpf....

Ahhh, da haben wir es ja:
sukzessiv:
Eigenschaftswort: allmählich eintretend
Umstandswort: allmählich, aufeinanderfolgend

Zufrieden? :-)

atrejuu
Menü
[2.1] supertoastbrot antwortet auf atrejuu
05.10.2000 09:44
:o)

Vielen Dank für die Erklärungen.
Hm, schade, daß ich schon meine Miete überwiesen habe. Ab nächsten Monat werde ich dann meinem Vermieter sagen, ich werde meine Miete sukzessiv zahlen.
Welch ein nettes Wort.
Es ist so verbindlich...

:o)

Supertoastbrot.
Menü
[3] MasterJM antwortet auf supertoastbrot
05.10.2000 12:12
Also du bist mir einer! In den meisten Posting große Worte von dir. Und jetzt dieses geheuchel. Komisch finde ich das.

sukzessiv = hintereinander; mit Zeit; allmählich

Und ja ich studiere, aber so ein Wort sollte auch schon in der Schule klar sein.

2fach armes Deutschland.

Gruss MasterJM
Menü
[3.1] Mac-Danny antwortet auf MasterJM
05.10.2000 14:50
Benutzer MasterJM schrieb:
2fach armes Deutschland.
dito.

Grüsse,
Daniel