Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
265 266 267
Menü

abschlussrechnung nicht korrekt


06.12.2001 22:21 - Gestartet von stefanie
Habe heute die Abschlussrechnung erhalten. Dort sind völlig falsche Gebühren errechnet. Hatte den Vertrag Netztels`Best, und soll nun für ein 11 Sekunden - Gespräch an einem Sonntag
1,68 .- DM zahlen. An einem anderen Sonntag wurden mir für das gleiche Gespräch zu der selben Nummer mit der selben länge nur 0,08.- berechnet. Ferner sind dort Rufnummern aufgelistet, welche mir völlig fremd sind. Auch wurden mir im Ausland abgehende Gespräche berechnet,obwohl ich nicht im Ausland war. Wer kann mir eine Kopie seiner Gebührentabelle von Netztel`Best schicken ? Denn die vielen Überhöhten Gespräche sind dann doch zu viel des guten.... 1.25 minuten am Sonntag ins Festnetz für DM 3,38.- Vielen Dank im voraus,

Stefanie
Menü
[1] oliver242 antwortet auf stefanie
09.12.2001 12:14
Benutzer stefanie schrieb:
Habe heute die Abschlussrechnung erhalten. Dort sind völlig falsche Gebühren errechnet. Hatte den Vertrag Netztels`Best, und soll nun für ein 11 Sekunden - Gespräch an einem Sonntag 1,68 .- DM zahlen. An einem anderen Sonntag wurden mir für das gleiche Gespräch zu der selben Nummer mit der selben länge nur 0,08.- berechnet. Ferner sind dort Rufnummern aufgelistet, welche mir völlig fremd sind. Auch wurden mir im Ausland abgehende Gespräche berechnet,obwohl ich nicht im Ausland war. Wer kann mir eine Kopie seiner Gebührentabelle von Netztel`Best schicken ? Denn die vielen Überhöhten Gespräche sind dann doch zu viel des guten.... 1.25 minuten am Sonntag ins Festnetz für DM 3,38.- Vielen Dank im voraus,
voraus,

Stefanie

Ich habe meine letzte Rechnung vorgestern erhalten und abends kurz überflogen (EVN für 9 Wochen) und hatte auch schon das Gefühl, daß da Nummern aufgelistet sind, die ich nicht kenne. Werde nun nach diesem Posting den EVN nochmal genauer "untersuchen". Auf den Rechnungen steht auf der 1. Seite VAS. Weiß jemand was das ist?*vielleichtau­fdemschlauchsteht*
Eine Nummer steht auf jeden Fall drauf, die mit 27... anfängt. Kann ich auch nix damit anfangen.

Nun zu Stefanie:
Ich habe noch ein offiziellen Faltblättchen. Da dürfte auch der Netztel´s Best noch drauf sein. muß ihn nur "raussuchen". Melde mich dann wieder hier (wenn Du ihn noch brauchst...)
Menü
[1.1] Revis antwortet auf oliver242
10.12.2001 02:31
Also VAS müssten News sein, die man per SMS bestellt hat, jedenfalls hab ich im EVN davon 4 Stück und das ist die Anzahl, die auf der Zusammenfassung angegeben ist.
Menü
[1.1.1] stefanie antwortet auf Revis
10.12.2001 11:07
Hallo. Ich habe nichts per SMS bestellt. und ich weiss nicht was die wollen. Gruß, Stefanie
Menü
[1.1.1.1] Revis antwortet auf stefanie
10.12.2001 13:43
Benutzer stefanie schrieb:
Hallo. Ich habe nichts per SMS bestellt. und ich weiss nicht was die wollen. Gruß, Stefanie

Dann musst du dich an Netztel wenden. Entweder klären sich die Posten, oder Netztel stellt einen Antrag bei D1. Dann werden deine Verbindungen auf Richtigkeit geprüft. Aber da es sich wahrscheinlich nur um Pfennigbeträge handelt, ist das wohl übertrieben :)
Menü
[1.1.1.1.1] stefanie antwortet auf Revis
10.12.2001 14:30
hallo. Netztel ist nicht mehr zu erreichen. Und es handelt sich nicht um Pfennigbeträge, da kommen schon ein paar Märker zusammen. Allein das angeblich aus dem Ausland geführte Gespräch kostet 7.- .
Wenn ich nun die mir fremden Nummern dazurechne, und die falsch abgerechneten Einheiten addiere, dann vermehrt es sich mächtig.
Siehe z.B meinen letzten Beitrag hier. Vieleicht kannst Du mir erklären wie so etwas kommt. ;-)
Gruss, Stefanie
Menü
[1.1.1.1.1.1] Revis antwortet auf stefanie
10.12.2001 21:37
Naja also wie deine Rechnung nun im Detail falsch ist kann ich natürlich nicht sagen. An deiner Stelle würde ich denen einen Brief schreiben (muss schriftlich erfolgen). Dann bittest du die die Rechnung vom netztebtreiber prüfen zu lassen und listest alle deiner Meinung nach falschen Posten auf.
Schreib auch, dass du gerne eine Eingangsbestätigung haben möchtest, ansonsten wird der gesammte Betrag zurückgebucht.
So und dann wartest Du. Auf Briefe werden die auch reagieren, müssen Sie ja.
Reicht das? ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gerdsen antwortet auf Revis
10.12.2001 22:01
Benutzer Revis schrieb:
Naja also wie deine Rechnung nun im Detail falsch ist kann ich natürlich nicht sagen. An deiner Stelle würde ich denen einen Brief schreiben (muss schriftlich erfolgen). Dann bittest du die die Rechnung vom netztebtreiber prüfen zu lassen und listest alle deiner Meinung nach falschen Posten auf. Schreib auch, dass du gerne eine Eingangsbestätigung haben möchtest, ansonsten wird der gesammte Betrag zurückgebucht. So und dann wartest Du. Auf Briefe werden die auch reagieren, müssen Sie ja.
Reicht das?
Menü
[1.1.2] zauber antwortet auf Revis
10.12.2001 22:40
Benutzer Revis schrieb:
Also VAS müssten News sein, die man per SMS bestellt hat, jedenfalls hab ich im EVN davon 4 Stück und das ist die Anzahl, die auf der Zusammenfassung angegeben ist.


Mir war irgendwie mal so, das ich mal in so nem Faltblättchen von Netztel gelesen hätte, daß das sogenannte "Sonderdienste" sind. Bei mir würde das von der Gebühr her passen, das die den e-mail-Versand vom Handy meinen. Ansonsten auch null Ahnung.

(VAS = Versenden außer SMS) ;))))
Menü
[1.2] stefanie antwortet auf oliver242
10.12.2001 11:05
Hallo. Wäre schön, wenn Du mir das Blättchen mailen könntest.
Ich werde diese Rechnung so auf jeden Fall nicht bezahlen. Bei Netztel erreicht man niemanden mehr. Und wenn man dort auf den AB spricht ruft niemand zurück. Und zu Dir, schau Dir genau die abgerechneten Zeiten an. Ich hab angeblich einen Anruf um 14.43 Uhr getätigt, er soll 5,10 Minuten gedauert haben. Um 14.45 hab ich dann den nächsten Anruf getätigt, zu der selben Nr, dieser Anruf ging 8,16 Min. Wie zum Henker soll das gehen ?
Alles mit einen Phon, und mit einer Nummer.
bis denne dann, Gruß Stefanie
Menü
[1.2.1] Revis antwortet auf stefanie
11.12.2001 12:25
N Zweitvertrag hast du nicht zufällig? :) (Wenn ja dann wärst du ziemlich dumm *g*) ;)
Ne aber mal im Ernst, reklamiere das ganze schriftlich, denn wenn die Fehler so offensichtlich sind, dann müssen die die Rechnung korrigieren.
Und es sind die Mehrwertdienste, das ist schon richtig. Hatte ich ja auch gesagt, News sind ja Mehrwertdienste. Und sonst stand auf den Rechnungen auch immer Mehrwertdienste, nur diesmal nicht.
Menü
[1.2.1.1] stefanie antwortet auf Revis
14.12.2001 14:01
Hallo.
Ne, hab keinen Zweitvertrag. Bin zwar blond,......
Habe schon ein paar Mängel aufgesetzt, brauche aber zum Beweis ein Heft mit den tatsächlichen Tarifsätzen für Netztels Best.
Werde mal den Haushalt umkrempeln, durch den Umzug verschollen.
Habe nun gesehen, auf meiner Rechnung sind auch Gebühren aufgelistet mit Beträgen zur Hotline Netztel. Angeblich waren ja die Gespräche zur Hotline - wegen dem Insolvenzverfahren -
gebührenfrei. Aber habe keine - Nie, nimmer,gar nicht- Mehrwertdienste in Anspruch genommen.
Vor lauter rechnerei hier werde ich schon ganz grün im Gesicht..... ;-)
Gruß, Stefanie
Menü
[1.2.1.1.1] Revis antwortet auf stefanie
14.12.2001 14:37
Also so ne Übersicht der Tarife hab ich auch noch rumliegen, meinst das?
Menü
[1.2.1.1.1.1] stefanie antwortet auf Revis
15.12.2001 16:53
Hei. Ja, wo die Tarife mit den Gebühren draufstehen. Netztel`s Best z.B Hauptzeit 68 Pfennig die Minute.
Wär nicht schlecht wenn Du mir das mal mailen könntest. Hätte ich ne menge kraserei in Kartons gespart.
Gruss, Stefanie
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Revis antwortet auf stefanie
15.12.2001 16:55
Wie wärs mit ner emailaddy?
Menü
[1.2.1.1.2] voodoobaby antwortet auf stefanie
14.12.2001 14:52
habe noch netztel -tarifbroschüre für D1 vom 15.juni 99
Menü
[1.2.1.1.3] oliver242 antwortet auf stefanie
17.12.2001 12:57
Benutzer stefanie schrieb:
Hallo.
Ne, hab keinen Zweitvertrag. Bin zwar blond,......
Habe schon ein paar Mängel aufgesetzt, brauche aber zum Beweis ein Heft mit den tatsächlichen Tarifsätzen für Netztels Best.
Werde mal den Haushalt umkrempeln, durch den Umzug verschollen.
Habe nun gesehen, auf meiner Rechnung sind auch Gebühren aufgelistet mit Beträgen zur Hotline Netztel. Angeblich waren ja die Gespräche zur Hotline - wegen dem Insolvenzverfahren -
gebührenfrei. Aber habe keine - Nie, nimmer,gar nicht- Mehrwertdienste in Anspruch genommen.
Vor lauter rechnerei hier werde ich schon ganz grün im Gesicht..... ;-)
Gruß, Stefanie

So, habe das Faltblätchen nun vor mir liegen. Hat etwas gedauert-tut mir leid. Hab Dich aber nicht vergessen.

Wie geht´s weiter?
Menü
[1.2.1.1.3.1] Revis antwortet auf oliver242
17.12.2001 13:08
So, habe das Faltblätchen nun vor mir liegen. Hat etwas gedauert-tut mir leid. Hab Dich aber nicht vergessen.

Wie geht´s weiter?

Ich hab's ihr schon geschickt, bist n bissl zu spät :)
Menü
[1.2.1.1.4] Abschlussrechnung korrekt
oliver242 antwortet auf stefanie
17.12.2001 17:30
Benutzer stefanie schrieb:
Hallo.
Ne, hab keinen Zweitvertrag. Bin zwar blond,......
Habe schon ein paar Mängel aufgesetzt, brauche aber zum Beweis ein Heft mit den tatsächlichen Tarifsätzen für Netztels Best.
Werde mal den Haushalt umkrempeln, durch den Umzug verschollen.
Habe nun gesehen, auf meiner Rechnung sind auch Gebühren aufgelistet mit Beträgen zur Hotline Netztel. Angeblich waren ja die Gespräche zur Hotline - wegen dem Insolvenzverfahren -
gebührenfrei. Aber habe keine - Nie, nimmer,gar nicht- Mehrwertdienste in Anspruch genommen.
Vor lauter rechnerei hier werde ich schon ganz grün im Gesicht..... ;-)
Gruß, Stefanie

Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe alles durchgecheckt, nachgerechnet usw.(knapp 2h*schnauf*)
Also bei mir stimmt alles. Keine Überschneidungen von Gesprächen und keine zu viel berechnet :-)
Damit schließt sich MEINE Netztel Akte :-(((